Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 23.03.2014, 12:38
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3821 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Huhu Banya,

na, alles entspannt heut an dem grauen aber wunderbar schlumpfigen Sonntag?
Heute sinds schon 185 Tage bei dir - ist doch super, gönn dir was Schönes!



Lg
Mabelle

Verfasst am: 23.03.2014, 13:19
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Banya, hab Dir n e- mail geschrieben!

Verfasst am: 23.03.2014, 14:15
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Danke liebe Tilly,[/color] habe Dir gerade auf Deine e-mail geantwortet.....

[color=blue]Hallo liebe Mabelle,[/color]

danke für Deine Glückwünsche und Deine Rückmeldung zu meinem neuen Avatar....
ich wohne aber (leider) nicht an der Nordsee.... aber die Nordseeluft wäre bestimmt gut für meine Lunge....
und für Deine bestimmt auch... ach, was hätte ich Lust, nach Norderney oder Amrum oder... zu fahren und mir frische Seeluft um die Nase wehen zu lassen....aber geht gerade nicht wegen der ganzen Baustellen....
wo warst Du denn, als Du offline warst?? hast Du Dich gut erholt????

und ich sehe gerade, Dir kann ich ja heute auch zu freudigen 75 Tagen gratulieren und dann sind wir ja mit den Zahlenabständen immer auf gleicher Höhe.... das ist ja witzig und vielleicht auch kein Zufall...
hast Du gut hinbekommen, dann kann ich mir das gut merken....

Jetzt machst Du mich ja neugierig, wenn Du halb nordeutsch bist und die andere Hälfte ??? und wo in Norddeutschland....???

ja mir geht es genauso, obwohl ich ja eigentlich schon viel Geld für nicht gerauchte Zigaretten eingespart haben müßte, habe ich eher weniger Geld als zu meinen Rauchzeiten übrig.... merkwürdig....

Ich freue mich so, dass Du wieder mit im Boot bist und dass Du diesmal erstmalig Deine freie Zeit rauchfrei überstanden hast... ganz herzlichen Glückwunsch dazu und Dir auch noch einen schönen Sonntag.

LG Banya

Verfasst am: 23.03.2014, 16:52
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo liebe Banya,

vielen Dank für deine Glückwünsche.

Meine drei goldenen Elche sagen:

[color=blue] Renate hat am 22. März 2011 um 21:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 1.096 Tage (3 Jahre)
19 Stunden 42 Minuten 6 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 21.936 Zigaretten nicht geraucht, 4.985,45 Euro gespart
13 Gramm Nikotin und 175 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
76 Tage 4 Stunden RauchFrei-Zeit gewonnen. [/color]

Mit dem Gewicht hatte ich ja nicht so große Probleme.
Viel zugenommen habe ich ja erst durch die Unterfunktion der Schilddrüse und Medikamente, die ich fast 10 Monate nehmen musste. Die Tabletten habe ich im August 2012 abgesetzt, seit Juli 2012 gehe ich ins Fitnessstudio.
Ich musste mich für meinen Urlaub 2012 total neu einkleiden. Für meinen Urlaub 2013 habe ich die Sachen dann enger machen lassen.
Natürlich habe ich auch jetzt durch den Mangel an Bewegung etwas zugenommen,
ich konnte durch Krankheit 3 Monate nicht ins Fitnessstudio gehen.
Normalerweise gehe ich 2 x in der Woche zum Sport. Ich fange an mit 10 Minuten Erwärmung auf dem Laufband, dann folgt Krafttraining und zum Abschluss 30 Minuten Laufband. Anschließend zur Entspannung die Biosauna.

Meinem Fuß geht es besser, aber ok ist er noch nicht.
Bei jedem Schritt habe ich starke Schmerzen, mal sehen was der Arzt am Donnerstag sagt.

Ich bin mir sicher, dass du das mit dem Gewicht auch noch schaffst.
Oder nimmst du Medikamente, die zu einer Gewichtszunahme führen?

Du hast ja auch schon 185 Tage ohne Zigarette geschafft - dazu gratuliere ich dir auch ganz herzlich.

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und komm gut in die neue Woche.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 24.03.2014, 10:11
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Juuuhuuuu liebe Banya,

nachträglich alles Gute zu 180 TAGEN=
1/2 Jahr rauchfrei.
Sorry für mein lange offline sein - Du hast den Rauchstopp prima gemeistert, genieße Deinen Erfolg.

Bei der nächsten Party in zwei Wochen reißen wir die Hütte ab.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 25.03.2014, 13:02
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3821 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Banya,

du hast Recht - die Nordseeluft täte uns jetzt mehr als gut! Ich hab selten irgendwo so einen hohen Erholungswert erlebt wie an der Nordsee!
Mit norddeutsch meinte ich bei mir Bremen, meine 2 Heimat und ich mag das Umland dort sehr und zur See ist es auch nicht weit! (erste Heimat übrigens in NRW).

P.S. bzgl. der Bachblüten schicke ich dir eine PN!

Bis dann, schönen Tag noch!
Mabelle

Verfasst am: 25.03.2014, 21:05
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3896 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Es ist nie zu spät!

Liebe Banya - Du bist jetzt schon seit 187 Tagen frei wie ein Seehund im Meer. Dazu gratuliere ich Dir ganz herzlich.


Jeder rauchfreie Tag ist ein guter Tag.

Herzlich
Angelika

Verfasst am: 26.03.2014, 13:01
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Danke liebe Angelika, [/color]
ja, jeder Glückwunsch zählt und egal zu welcher Zeit, ich zumindestens finde die Glückwünsche oft sehr motivierend und sie haben mir schon manches Mal geholfen, bei der Stange zu bleiben und dafür gesorgt, die Kämpfe mit dem Teufel aufzunehmen und erfolgreich zu bestehen.....
und ja,

Zitiert von:
jeder rauchfreie Tag ist ein guter Tag
, da stimme ich dir zu.....

[color=purple]Liebe Jutta, mein Rock tragende Vorläuferin.....[/color]
ja, meinste ich bin Deine Rockhängerin oder Rockanhängerin...???
aber etwas hilft mich von dir etwas mitziehen zu lassen und damit über schlechte Tage zu kommen....
es ist so ein bißchen wie auf einem Tandem, wenn es gut läuft, trete ich kräftig mit , und wenn ich neben mir stehe oder nicht mehr kann, lasse ich Dich stampeln und komme trotzdem vorwärts....:
aber du hast ja mittlerweile so viel Luft nach all Deiner rauchfreien Zeit und kannst locker für zwei treten.....: da muss ich ja kein schlechtes Gewissen haben ::

ich befinde mich leider gerade nicht in einem Hoch.... ganz im Gegenteil...
und wie geht es dir mittlerweile, liebe Jutta?? Schon etwas besser?

[color=green]Liebe Mabelle[/color], danke, ja wie gerne wäre ich jetzt mit Dir auf irgendeiner Nordseeinsel.... tut mir ja leid, dass du Deinen Kurzurlaub vorzeitig beenden musstest... schade, aber ich finde, du klingst trotz allem im grossen und ganzen sehr vergnügt und positiv.... danke für Deine PN... meine Antwort kann gerade noch etwas dauern, tut mir leid....

Drücke Euch alle und wünsche Euch noch eine schöne rauchfreie Woche...

Verfasst am: 26.03.2014, 13:13
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=blue]Liebes Schlumpfinchen,[/color]
wie gut, dass du wieder da bist und so aktiv trompetend hier im Forum alle wichtigen Tage verkündest und keinen Glückwunsch versäumst... ich hatte Dich schon schwer vermisst.... aber umso größer ist die Freude jetzt....
Danke für Deine Glückwünsche!
Was ist denn die nächste Party überhaupt??? endeten die Feiereinen bisher nciht mit der Insel?? oder kam da noch der Italiener?? und danach????? höchste Zeit für neue Ziele, wir wollen doch alle das ganze Jahr schaffen!!!!!

[color=purple]Liebe Grete[/color],
du hast schon mal eine kurze PN..... war schön mit Dir auf der Isle of wight......
was macht Dein Nordic Walking??? und wie geht es Dir sonst so????

[color=orange]Liebe Renate,[/color],
danke für Deinen Elch, bzw. Deine nun schon drei goldenen Elche, darauf kannst Du ja wirklich stolz sein!!!! Bei mir sind es zwei Silberelche....wann kommt denn endlich der dritte Silberelch......?????
Danke für Deine Glückwünsche.
Es tut mri leid, dass Dein Fuß noch nicht wieder in Ordnung ist und Du noch Schmerzen hast... konntest du deswegen nicht zum Sport gehen....????
Drücke Dir die Daumen, dass es gut verheilt und Du bald wieder richtig auf die Füße kommst und irgendwann auch wieder richtig große Sprünge machen kannst.....

Drücke Euch drei und wünsche Euch noch einen schönen Tag....
LG Banya

Verfasst am: 26.03.2014, 13:30
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,
ich drücke Dich auch!!!
Ab und zu lese ich hier noch mit, (ist doch klar)
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht , gesundheitlich und deine sonstigen Baustellen!

Du hast auf jeden Fall meinen allergrößten Respekt, das du so stur in die Rauchfreiheit gegangen bist.
Gib deinem Körper noch mehr Zeit und setz dich nicht sosehr selber unter Druck. Das ist ganz wichtig, denn es gibt Sachen im Leben, die regeln sich erst, wenn man auch bereit dazu ist ( dazu zählt auch der Rauchstopp!)

- Nicht mehr zu rauchen hat schon viel Kraft gekostet.- das hast Du geschafft.- dann schaffst du auch andere Dinge in Deinem Leben. Immer schön eins nach dem anderen.

Meine Tochter ist nach wie vor rauchfrei und wird es auch bleiben! Freu und Hurra.
Sie hatte allerdings 7 kg zugenommen und hat jetzt mit: abends keine Kohlenhydrate, also "Schlank im Schlaf" 4 Kg wieder runter.

Liebe Banya, belohn dich auch mal und geniesse den Augenblick
Alles Liebe
Angelika