Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 24.01.2014, 06:49
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Banya,

sovielZeit muss sein, dass ich noch schnell bei Dir reinschaue!

Ich lese, dass es bei Dir gaanz langsam besser wird und freue mich,dass Du trotz Deiner schweren Zeit noch rauchfrei bist! Super!

Ich habe heute noch regelmäßig n " Schub von Agressivität" so will ich es mal nennen.....sobalt mich irgendetwas aus meinem Rythmus bringt, reagiere ich übertrieben sauer und gereizt....schnauze rum, und weiss mit meiner Wut nicht wohin.....später weiß ich nicht mehr worüber ich mich aufgeregt habe......leider kriegen dass meine Kinder öfter mal ab...und das tut mir im Nachhinein betrachtet leid.....aber leider kann man in diesen Momenten nicht aus seiner Haut! ...aber ich biege das hinterher wieder gerade!

in diesen Momenten würde ich noch immer gerne rauchen......bescheuert!!!!!!!
Ich tue es natürlich nicht.............ich will ja nicht mehr rauchen!!!!!!!

Ich bin mal gespannt, wann das aufhört....das kann ja nicht wahr sein!

So, jetzt muss ich wirklich los. Liebe Banya....kopf hoch...wir schaffen das.....und bald passe ich auch wieder in meine Arbeitskleidung....( die passt nämlich nicht mehr...musste ich ne Numer großer bestellen..:oops

Tschöööööööööööööööööööö

Tilly

Verfasst am: 24.01.2014, 20:54
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4939 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Banya,

danke für deine Genesungswünsche.

Ich bin einfach umgeknickt und habe mir den Mittelfuß gebrochen.
Diese Woche kümmert sich mein Mann um mich, leider muss er am Montag für 4 Tage ins Krankenhaus.
Aber ich habe schon Pflegeangebote, meine Tochter und Schwester werden sich um mich kümmern.
Ich kann mir ja nicht mal die Thrombosespritze geben.

Heute hat mich mein Mann zum Friseur gefahren, das war Schwerstarbeit. Ich würde die Treppen leichter schaffen, wenn an beiden Seiten ein Handlauf wäre. Ich graule mich schon vor Dienstag, da muss ich zum Arzt. Also wieder die Treppen auf einem Bein hoch und runter hüpfen.

Wenn ich sonst schon keinen Sport machen kann, dann eben Treppenhüpfen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 25.01.2014, 20:36
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3820 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hey liebe Banya,

na, bist du wieder unter die Gesunden getreten? Ich hoffe doch sehr!

Heute hatten wir schönen blauen Himmel, Sonne und Schnee - ein Grund vielleicht dafür, warum es heute so still hier war, wie du meintest, ich glaube, alle sind müde. Ich habe heute nachmittag, nach dem ich Sonne getankt hatte, dann auch noch ein Nickerchen gemacht, das tat so gut!!

Mir geht es zur Zeit etwas besser, ist echt heftig wie die Stimmungen schwankenaber was solls, wir müssen die Dinge wohl nehmen, wie sie kommen!

Ich wünsche dir einen schönen Abend und überhaupt ein schönes Wochenende! Bist du noch zuhause oder mutß du nächste Woche wieder arbeiten?
Schon dich noch!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 25.01.2014, 21:44
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle,

ach ich musste diese Woche schon wieder arbeiten, ich darf zwar noch keinen Sport treiben, aber arbeiten darf ich schon wieder....

es fiel mir aber diese Woche noch ziemlich schwer und hat mir auch keinen Spaß gemacht...

auch ich denke manchmal wie Du, dass irgendwie gerade alles auf den Kopf gestellt ist und ich über alles noch mal genauer nachdenken muss und vielleicht auch den ein oder anderen neuen Weg einschlagen will und muss.....

Und bei Dir????

Hast Du denn eine Badewanne und kannst jetzt noch ein Bad nehmen????

aber das kalte trockene Wetter mag ich auch sehr gerne (tausend mal lieber als Regen bei zehn Grad plus...)

Hast Du morgen noch etwas Schönes vor?? Du musst arbeiten morgen, oder?

LG Banya

Verfasst am: 25.01.2014, 22:34
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3820 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Huhu, jetzt wieder hier bei dir - ist schön, wenn man sich gegenseitig besucht, oder?

Ich habe uns auch was Schönes mitgebracht - einen leckeren Tee



Ja, ich muss zwar morgen arbeiten aber Erstens gehts das vom Home-office aus und zweitens ist das morgen nur ein kurzes Programm, max. 3 bis 3 1/2 h morgen.

Dann will ich auch wieder unbedingt raus!!!Und hoffe auf Sonne!

Und morgen nachmittag treffe ich einen lieben Freund zum Klönen und Austausch. Abends werde ich kochen und dann, naja, irgendwann wieder ins Bett verschwinden und mich mental auf eine neue Woche einstellen. Ich hab zudem ab Donnerstagabend für ein paar Tage Besuch von außerhalb und muss daher morgen eigentlich auch unbedingt noch ein wenig aufräumen + putzen!! seufz, stöhn, naja, mal langsam und nach und nach.....

Übrigens - weiß ja nicht, ob du das schon bei mir eben gelesen hast, aber das mit den neuen Wegen habe ich auch gerade ganz schlimm.... für mich fühlt sich dieses Jahr an, als würde sich manches ändern, was sich ändern muss und als könnte ich nicht länger wegschauen und das alles ist im letzten Jahr eingeleitet worden....

Verfasst am: 26.01.2014, 09:37
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Guten Morgen liebe Banya,

Ich wollte dir einen schönen Sonntag wünschen!

Ich gehe jetzt ins Fitness Studio , um 11.00 Uhr ist. Zumba. Ich freu mich schon.

Lass es dir heute mal so richtig gut gehen und verwöhn dich , das hast du dir verdient!

Angelika

Verfasst am: 26.01.2014, 09:38
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Guten Morgen liebe Banya,

Ich wollte dir einen schönen Sonntag wünschen!

Ich gehe jetzt ins Fitness Studio , um 11.00 Uhr ist. Zumba. Ich freu mich schon.

Lass es dir heute mal so richtig gut gehen und verwöhn dich , das hast du dir verdient!

Angelika

Verfasst am: 26.01.2014, 20:15
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3820 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Huhu Banya,

war dein Tag heute besser, so wie gewünscht? Ich hoffe doch sehr! Und ansonsten - ich habe es neben Home office und anderen Dingen leider nicht geschafft mal ausführlicher zu schreiben, aber ich drücke dir die Daumen, dass es dir gut geht!

Einen schönen Rest-Sonntag wünsche ich dir, machs gut, wir hören uns!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 26.01.2014, 23:48
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Liebe Ssilvia und liebe Qualmnix[/color],

das ist ja ein Start in den Sonntag, wenn frau gleich mit so lieben Wünschen und frischem Kaffee geweckt wird, ach wie herrlich, danke dafür. Ich habe mich darüber gefreut und gelächelt....
Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag und Zumba hat Spaß gebracht.

[color=purple]Liebe Claudiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
[/color]

na das freut mich ja, dass Du Dich daran erinnert hast und dass es geholfen hat.... ich hatte schon befürchtet, dass so etwas dabei rauskommen könnte....
Mir ging es heute mit Verwandten ähnlich und es gab da wirklich Momente, wo ich innerlich schon wieder am Rauchen war und das sogar richtig im Mundraum gespürt habe, mir lief förmlich das Wasser im Mund zusammen und ich hatte so ein Ziehen im Mund und Rachenraum, echt verrückt.... ja und dann lockert sich auch die Schraube, an der der Teufel dann unbeirrbar dreht und ich habe Mühe, ihm den Schrauberzieher aus der Hand zu reißen und die Drehrichtung zu ändern und sie wieder festzuziehen.....
ja, ich finde es auch am schwersten für mich, stark zu bleiben, wenn ich sehr unangenehme und schwierige Situationen durchstehen muss, und dann nicht rückfällig zu werden....das ist immer noch eine Herausforderung für mich, auch nach so vielen Tagen... (auch, wenn ich in letzter Zeit oft denke, ich dass ich das hier gar nicht mehr schreiben dürfte und es eigentlich schon überwunden sein müsste....aber es ist, wie es ist.....)
aber Claudiaaaaaa, wir halten jetzt durch, das wäre ja wohl gelacht und am Ende wäre die Situation dann durch das Rauchen auch nicht besser.....
also immer weiter geradeaus, auch wenn es mal schwierig wird und sehr an den Nerven zehrt......

[color=orange]Liebe Mabelle,
[/color]

hast Du denn heute Dein Bad genommen????? Danke für Deine Wünsche.... mein Tag war nicht so der Hit, das lag aber auch am Programm und war schon vorher klar und nicht so ganz meine Entscheidung der Wahl....
So, bin für heute auch erschlagen und wünsche Dir eine schöne Nacht voller süßer Träume und morgen einen kraftvollen Tag mit viel Bewegung und vor allem eine Woche mit aktiver Sportmitgliedschaft....:

Gute Nacht Euch allen
Banya

Verfasst am: 27.01.2014, 05:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Liebe Banya, Glückwunsch zu 130 Tage ohne Gift. Tolle Leistung, auf die Du wirklich Stolz sein kannst.

Lass es heute mal so richtig krachen und genieße den Tag

ein:

Viele Grüße
Andy