Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 17.01.2014, 21:31
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3820 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Banya,

da komme ich ja zum Glück noch rechtzeitig, um dir zu wahnsinnig tollen [color=red] 120 Tagen[/color] rauchfrei zu gratulieren!!!!!

-lichen Glückwunsch von mir!!

Und natürlich einen lauten Knall

und Sekt dazu!!!

Du hast dich heute sicherlich zu Recht ganz stolz gefühlt, oder? Du hast vorher nach deiner Beschreibung auch nicht gerade wenig geraucht, also umso mehr Hut ab vor deiner Leistung!

Und vor allem wünsche ich dir jetzt auch einmal mehr gute Besserung!!! Das hast du nun wirklich verdient! Und bei den vielen Genseungswünschen wird das sicher auch ohne Antibiotika werden! Ganz bestimmt!

Jetzt wünsche ich dir noch einen geruhsamen Abend und wunderbaren Schlaf!

Machs gut, meine Liebe, ich grüße dich

Mabelle

Verfasst am: 17.01.2014, 21:57
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ach, das hab ich ja nicht lange ohne Euch ausgehalten mit meiner Regenerationsphase....

selbst beim Abwaschen bekomme ich Euch nicht aus dem Kopf und es zieht mich schon wieder zu Euch (wenn das Forum man nicht auch eine Suchtgefahr in sich birgt......) (ehrlich gesagt habe ich ja vorher nie so viel Zeit vor dem Computer verbracht.....)
[color=blue]Geht Euch das auch so??? (Rückmeldung erbeten :-))
[/color]

ja also ich hatte mir eine Hühnersuppe gekocht und muss natürlich dann auch zwangsweise abwaschen (zählt dann aber auch zweimal, Storno und dabei fiel mir noch ein:

@Andrea:
tatsächlich heute im Wartezimmer beim Arzt hatte ich ein mir bisher unbekannte Zeitschrift in den Händen und in der stand tatsächlich, dass Stress die Infektanfälligkeit erhöht, das wurde in irgendsoeiner Studie getestet, in der allen Schnupfenviren verabreicht wurden und von denen mit Stress wurden ca 70 % krank und von den ohne Stress nur ca 30 % (na ja jedenfalls so in etwa, die Prozentzahlen habe ich mir nicht mit hundertprozentiger Sicherheit merken können...., vielleicht waren es sogar drei Vergleichsgruppen???....hoffentlich werde ich jetzt nicht auch ncoh dement.....:roll
aber auf jeden Fall gibt es da wohl einen entscheidenden Zusammenhang und je mehr Stress desto eher können einem die Viren etwas anhaben...

@all:
[color=blue]und dann hab ich mich gefragt, ob sich jemals schon Personen aus dem Forum live getroffen haben???[/color]

so erstmal verabschiede ich mich wieder....

.... und bin schon wieder da.....

ja und dann wollte ich Euch noch die traurige Mitteilung machen, dass ich gerade den Ingwertee echt über habe, dafür aber wieder mehr Gelüste auf kalte Fruchtschorlen und Mineralwasser, was ich ganz positiv finde, da mir scheint, dass ich die ganzen letzten Wochen ingesamt viel zu wenig getrunken habe.....
also insgesamt trotzdem positiv.....
habe Eure Tees alle brav ausgetrunken, gehe jetzt aber dann aber erstmal lieber auf Kaltgetränke über.....rn:

@Jutta:
oh soooo viele liebe Küsschen, ja die werde ich mir nur nach und nach genussvoll einverleiben...dankeschön..
aber sind denn die ersten Osterhasen jetzt schon wieder unterwegs????
hab gerade auch gar nicht so viel Appetit und auch nicht auf etwas Süßes, aber die können ja auch warten....freue mcih aber trotzdem sehr....
aber Durst habe ich dafür tatsächlich jetzt....
am liebsten würde ich ja mit Euch zusammen die Küßchen essen und ganz viiiieeeeel Apfelschorle trinken.....

aber wahrscheinlich kann ich Euch mit meiner Lust auf Apfelschorle gar nicht anstecken und Euch gar nicht so sehr dafür begeistern.... (na ja, Hauptsache ich stecke Euch nicht mit meinem Infekt an....)
aber so eine heiße Milch mit Honig könnte mir zur Nacht auch noch mal gefallen und es besteht ja dann auch zugleich die Hoffnung auf besseren Schlaf....

@Mabelle:
danke für Deine Glückwünsche!! Geht es Dir denn gut, warst Du nicht weg? aber sehr gut, der Zähler läuft..... so langsam sehe ich Euch beide ja wirklich schon auf der Wiese....

So langsam gehen mir jetzt aber doch die Forenkräfte aus und ich sollte mich vielleicht jetzt doch lieber wieder etwas schonen gehen....

Verfasst am: 17.01.2014, 22:04
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

Hey Banya,

geht mir auch so. Aber es gibt sich wieder, obwohl.... ich habe hier schon so einige wieder erkannt, die ich die letzten 3 Jahre im Forum, immer mal wieder war.
Aber ist ja auch wirklich nett hier

LG
Tinchen

Verfasst am: 17.01.2014, 22:22
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3820 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ja, Banya, mir gehts meistens auch so, zwischenzeitlich habe ich mal gedacht, dass das viele Lesen und Schreiben hier mich erst Recht immer ans Rauchen erinnert und eine Pause dann und wann gut ist....nehmen, wies kommt und auf den Bauch hören, oder?
Aber auch wenn es eine Ersatzsucht ist, dann hat es doch seinen guten Zweck, nämlich in der Zeit NICHT zu rauchen!

Ach und deine Frage, nein, ich war nicht weg, aber beruflich eingebunden in ein Projekt und das hat mich meine letzten spärlichen Energien gekostet, hatte zudem wirklich zu wenig Schlaf, auch weil ich abends manchmal nicht abschalten kann oder früh morgens noch vor dem Wecker wach wurde... blöd!

Ich hoffe, das wird bald besser!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 17.01.2014, 22:52
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3820 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Banya - habe dir geantwortet!

Mabelle

Verfasst am: 18.01.2014, 12:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Banya, du liebe,

freu mich so sehr, dass es bei dir wieder aufwärts geht!! Und es ist wirklich egal, was du trinkst (außer Alkohol natürlich), Hauptsache du trinkst vieeeeeeeeeeeeel.

Gute Besserung weiterhin und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße andrea

Verfasst am: 18.01.2014, 21:46
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3820 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Huhu liebe Banya,

na, wie gehts dir? Etwas besser? Das hoffe ich doch sehr! Ich erhole mich gerade und genieße das WE., ich hoffe du auch.... mehr dann mal später!

Alles Liebe!
Mabelle

Verfasst am: 19.01.2014, 23:46
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Ihr Lieben MitsteiterInnen,

leider geht es mir seit gestern wieder schlechter.....
zusätzlich sausen mir jetzt auch noch die Ohren und ich hab so ein enges drückendes Gefühl um den Brustkorb herum....
könnte sein, dass ich auf das eine neue Medikament allergisch reagiere.... (frag ich morgen früh den Arzt....)
und irgendwie ist die Nase auch wieder dicht und es löst sich nichts mehr.... ach so ein Mist...
gestern konnte ich mich auch nicht schonen und hatte noch einen belastenden langen Termin.....

[color=yellow]aber dafür war heute gut[/color], dass ich heute einfach trotzdem beschlossen habe, obwohl es mir schlecht ging, mir einen schönen Tag zu machen und die Flucht zu ergreifen und nicht das Bett zu hüten.....:
dann war ich also erst auf einem Konzert, auf dem ich zufällig eine alte Bekannte traf, was sehr nett war und worüber ich mich sehr gefreut habe...
wir haben uns ausgiebig unterhalten und sind dann danach auch noch erstmalig zu einem Ort gegangen, an dem öffentlich Tatort gezeigt wird, was sich auch als gute Idee herausgestellt hat und das beste war, es hat niemand dort drinnen geraucht und die Leinwand war so gross wie im Kino..... und auch andere nette unbekannte ZuschauerInnen

aber es gab auch einen Grund für meine Unvernunft, heute trotzdem rauszugehen, denn da ich heute 122 Tage rauchfrei bin und der Elch meint, dass das schon vier ganze Monate sind, da dachte ich, das muss ja nun, Krankheit hin oder her wirklich langsam mal gefeiert und belohnt werden!!
Denn immerhin sind vier Monate ja schließlich schon einganzes Vierteljahr, und so lange habe ich seit ca fünf Jahren nicht mal ansatzweise mehr durchgehalten....
also wie ich finde, das ist dann wirklich mal ein Grund, sich mal etwas Schönes und Aufregendes zu gönnen ....

[color=orange]und das 1/4 Jahr habe ich auch diesmal nur mit Eurer Unterstützung und Eurer Hilfe hier geschafft, ich möchte mich bei Euch allen bedanken:
für all die Geduld, den ganzen Zuspruch, die Tipps, die Bepüschelung und die Blumen, die ganzen Tees, das Aufgefangenwerden, die Aufmunterungen, all die liebe Fürsorge, Eure ganzen kreativen Ideen, die ganze Anteilnahme und das Mitgefühl, das intensive Interesse, Eure Offenheit und Eure Geschichten und Erfahrungen, aus denen auch ich viel lernen und "mitnehmen" konnte und durch die auch stellenweise immer wieder zum Lachen finden konnte.....


[/color][color=red]ja, für all das und noch viel mehr möchte ich mich bei Euch allen ganz herzlich bedanken...[/color]


[color=blue]irgendwie gibt es keinen Tag, an dem ich nicht an Euch oder mindestens eine Person aus dem Forum bei irgendeiner Gelegenheit denke, Ihr begleitet mich Tag und Nacht (und ich werde Euch auch gar nicht mehr los...[/color]:riesengrinser
[color=purple]das Forum scheint noch fester an mir zu haften als all das Nikotin früher an mir kleben konnte.....
aber das ist ja auch gut so, selbst, wenn mich die Stunden hier oft von anderen Dingen abhalten, dann ja auch bis heute erfolgreich vom Rauchen :und ich habe hier so viele liebe, nette und interessante und lustige Menschen kennengelernt und schon so viele berührende Geschichten gelesen.....
und so viel Kraft und Energie und Anregungen aus den Beiträgen im Forum geschöpft.....
[/color]

[color=green]Ja, ich hoffe, es bleibt so und der Teufel hat dann keine Chance mehr, wenn wir so gut zusammenhalten....[/color]
e:e:

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Wochenstart mit viel Kraft und einen Lächeln auf dem Gesicht
Banya

@Ssilvia, Jutta, Mabelle, Andrea und Erika: Euch noch einen kleinen Extra-Dank für all Eure lieben Wünsche und Nachfragen und die ganzen PNs.... DANKE!!! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Verfasst am: 20.01.2014, 11:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

das Forum scheint noch fester an mir zu haften als all das Nikotin früher an mir kleben konnte.....
aber das ist ja auch gut so, selbst, wenn mich die Stunden hier oft von anderen Dingen abhalten


Liebe Banya,

das hast du so schön beschrieben!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Vierteljahr! Und lieber stundenlang im Netz gelesen und geschrieben als stundenlang geraucht!

LG und weiterhin gute Besserung!
Herzlich Andrea

Verfasst am: 20.01.2014, 19:49
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3820 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Banya,

schön, dass du dich mal meldest und ja, ich kann Claudia nur zustimmen, du bist schon über das 1/4 jahr hinaus geschossen wie ein Blitz!
Herzlichen Glückwunsch zu so viel Zähigkeit und Kampfeswille, du zeigst dass es geht wenn man sich nicht klein kriegen läßt! Und denk dran, wir folgen dir auf die Blümchenwiese, schon ganz bald, wenn nicht zuviele Steine liegen gelassen wurden...ähem.....! Wäre schön, wenn du dann wieder fit bist fürs Tänzchen, ok? Freu, freu, freu...:

Und mit den Ohren pass gut auf, nicht dass da eine Mittelohrentzündung dahinter steckt, aber ansonsten find ichs toll, dass du auch mal fünfe grade sein läßt um zu feiern, muss schließlich sein!!
Also in dem Sinne - einen schönen Abend noch!

GLG
Mabelle

P.S. Ich muss auch oft ans Forum denken...am Ende müssen wir davon auch noch entziehen...