Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 31.03.2015, 10:48
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=orange]Liebe Nuisjut, [/color] [color=purple]liebe Adele [/color]und[color=green]liebe Grete.........................[/color]

danke für Eure lieben Grüße und Eure nachträglichen Glückwünsche und die Blumen....

Kraft, Geduld, Genesung... all das kann ich gut gebrauchen, liebe Adele.............
es sieht gerade auf der ganzen Linie nicht gut aus, überall ist der Wurm drin, aber ich vermute, Du weißt, wovon ich rede und kannst Dir vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn alles auseinanderzubrechen droht....
trotz allem möchte ich auch in dieser aktuellen schwierigen Lebenslage nicht zu diesen ollen Teufelsrollen greifen..
auch, wenn ich den Weg da raus noch nicht kenne und nicht weiß, ob ich es überhaupt schaffen kann....

Für PNs habe ich gerade nicht so viel Zeit, Ruhe und Muße, aber sie werden irgendwann wieder kommen, liebe Grete

Ja das Wetter kann einem gerade noch zusätzlich zusetzen, aber es ist ja schon gut, wenn es zwischendurch mal für einen Augenblick trocken ist.....

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und eine schöne Woche
LG Banya

Verfasst am: 31.03.2015, 11:11
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe banya,
Oh - dein ehrlicher Bericht macht mich traurig -
Besonders weil ich dir aus der Entfernung, etc. Nicht wirklich entsprechend helfen kann!
Wenn es so ist und anhält wie du schreibst,
Suche + hole dir die richtige Hilfe für dich.
Ja. Etwas Mut gehört dazu.
Ich empfehle dir auf jeden Fall:
1. die notfall-Nummer hier von der bzga. Auch bei deiner hohen Zahl. Das ist hier schnurz!
2. Die wunderbare Andrea-Lotsin (einfach mein Gefühl - hier ist sie für dich genau die richtige!)

Liebe banya ... ganz von allein wirds nicht besser .... bitte tu nun was!

Ich winke dir zu und drück dich ganz warm!
Deine adele

Verfasst am: 31.03.2015, 11:15
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

danke liebe Adele für Deine Fürsorge

Verfasst am: 31.03.2015, 11:25
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

P.s..
Bedenke:
Du suchst Kraft + Geduld + Genesung.
Wo kannst du das finden?

(sag jetzt bitte nicht es fängt mit Z an)

Verfasst am: 31.03.2015, 13:05
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Adele, hast Du da denn was parat?
Ich meine, schwebt Dir da bereits ein Lösungswort vor?

P.S. Lesen tue ich nach wie vor meine PNs, ich kann nur gerade nicht immer zeitnah ausführlich darauf antworten....

Verfasst am: 01.04.2015, 15:38
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Banya,

leider habe ich gerade eben erst gelesen, dass es Dir momentan nicht so gut geht - kann ich Dir irgendwie helfen? Nicht mit Gedanken aus dem Zen-Bereich (das dürfte der Begriff sein, auf den Adele angespielt hat), sondern vielleicht einfach nur mit ein bisschen Ablenkung und allgemeinem Aufheitern?

Wenn Dich trübe Gedanken umzingeln, denke doch bitte auch daran, wie viele Mitkämpfer und Mitkämpferinnen sich hier in diesem Forum Gedanken um Dich machen und Dir von Herzen alles Gute wünschen. Wir sind zwar nur eine virtuelle Gemeinschaft, keine langjährigen Freunde oder Nachbarn, aber es ist bestimmt nicht verkehrt, von so vielen Menschen geschätzt und geachtet zu werden. Du bist ein liebenswerter Bestandteil unserer Gemeinschaft und der Gedanke daran kann Dich vielleicht auch wieder zu dem Selbstvertrauen und dem Lebensmut zurückführen, den Du brauchst, um Deine Baustellen schließen zu können.

Wenn einer Entschlossenheit und Tatkraft gezeigt hat, dann Du - oder woher sollen sonst die 559 rauchfreien Tage kommen, auf die Du stolz zurückblicken kannst? Führe Dir doch einfach einmal vor Augen, was Du in Deinem Leben schon so alles "gebacken bekommen" hast; glaube mir, die Erinnerung an eigene Erfolge kann manchmal dazu dienen, sich wie Münchhausen am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Sich vor Augen zu führen, was man schon so alles im Laufe seines Lebens gemeistert hat, ist nie verkehrt. Und es baut auf. Und diese Kraft, die aus Dir selber kommt, ist genau das, was Du im Moment brauchst.

Wenn ich niedergeschlagen bin, wende ich eine ganz einfache Methode an: Ich ziehe mich in eine ruhige Ecke zurück und schreibe mir ganz bewußt die positiven Elemente meines Lebens auf. Bei mir reicht das schon aus, um die schönen Dinge wieder erkennen zu können und zum Lachen zurück zu finden.



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 01.04.2015, 17:21
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Banya,

lese gerade, dass es dir nicht so gut geht. Das tut mir sehr leid...
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann lasse es mich wissen -.

Ja - da gebe ich Brigitte recht - schau mal auf das was du schon alles geleistet hast.

Mir fällt da imer wieder ein, ein neues Leben können wir nicht anfangen, aber - immer wieder einen neuen Tag!
Auch für dich wird die Sonne wieder scheinen...

So liebe Bnaya...ich wünsche dir...das es dir ganz schnell wieder besser geht.

Viele liebe grüße

Wilma

Verfasst am: 01.04.2015, 22:04
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe Brigitte,

wie schön, dass Du wieder hier schreibst - ja. Du hast gefehlt!!! Freu Dich drüber!

Liebe Banya + Brigitte,
Nun: Auflösungen meiner ungewollten "Rätsel":
Mit "Z" meinte ich nicht ZEN sondern die leidigen, längst überfälligen ZIGARETTEN; von denen ich nicht einmal mehr schreiben will! Könnt Ihr mich damit verstehen? (Oh - DANKE!!! :-)

Liebe Banya,
leider Nein - ich habe KEIN LÖSUNGSWORT!
Nur Du kannst diese Frage beantworten. So ähnlich wie bei:
Wie werden Sie selbst rauchfrei?

Du hast schon soviele Tage rauchfrei mehr geschafft als ich!
Wenn Du es willst wirst Du es schaffen!

Ganz liebe Grüsse von Adele -
die wirklich weiss wie hoch Berge aller Art sein können.
(sie sitzt grad im ganz dunkeln - ganz allein - mitten im Tessin und blickt dankbar auf den schlafenden Lago Maggiore - und denkt an Dich - und sendet Dir - sonnige Tessiner Energie - und wünscht sich dass sie bei Dir ankommt)

[color=red]IST SIE ANGEKOMMEN?????[/color]

Verfasst am: 01.04.2015, 22:15
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Erstmal nur ganz kurz...

oh danke [color=orange]liebe Adele [/color]und [color=red]liebe Brigitte [/color]und [color=blue]liebe Wilma,
[/color]
danke für Eure warmen und anteilnehmenden Worte......

danke für all die Energie... (ich achte drauf, ob sie ankommt, Adele.... und sage Dir sofort Bescheid, wenn sie da ist versprochen)

und danke für Eure Hilfsangebote, liebe Wilma und liebe Brigitte...das ist sehr leib von Euch, da komme ich gerne drauf zurück, sobald mir was einfällt......

und danke Adele, dass Du mir zutraust, dass ich auch auf diese Frage eine Antwort finden werde....

Schönen Abend noch
Banya

Verfasst am: 01.04.2015, 22:25
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

.. e gode neit, mien söten, sleep you well!



P.S.: Falls Du die Sprache meiner Eltern nicht verstehst: "Eine gute Nacht, meine Süße, schlaf gut!".