Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 06.02.2014, 22:28
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3821 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe, liebe Banya!

Mensch, Mensch, Mensch, wie toll ist das?

Du hast [color=purple]140 Tage [/color]geschafft! Ich gratuliere!



Und schicke dir viel Gesundes und ein Blümchen dazu!

uese:

Und du hast sagenhaft gekämpft, meine Güte, da wünsche ich dir von ganzem Herzen weiterhin viel, viel Kraft und bald zusammen mit dem Frühling, der bestimmt irgendwann kommt , viel Sonne im Herzen und gaaaaaaaaanz viel blühende Gesundheit!!!

Hast du dich heute schon verwöhnt? Oder bist du auch auf der Wiese am Vorbereiten? Ja, also ich hoffe, es wird ordentlich aufgeräumt da, schließlich müssen wir alles bestaunen können, hihi!!
Ich trainiere schon, damit ich auch mithalten kann! Aber ein wenig Schonfrist gibts ja noch....

Also, alles Gute dir und deiner Gesundheit und viel Spaß - es kann nur besser werden, immer dran denken!
Und am Wochenende gibts dann mal wieder mehr Austausch, versprochen!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 07.02.2014, 01:23
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Mein lieben MitstreiterInnen,
liebe Mabelle, liebe Angelika, liebe Claudia, lieber Andy, liebe Julia, liebe Biggi, liebes Schlumpfinchen und liebe GreteP, liebe Ssilivia, liebe Erika und lieber nameless...............................................
[/color]
ich möchte mich ganz lich bei Euch allen für die lieben und bunten Glückwünsche bedanken und dafür, dass Ihr an mich gedacht habt und mich dadurch immer weiter anfeuert, weiter zu gehen und nicht aufzugeben.
Ich weiß nicht, ob ich bei meinen ganzen widrigen Umständen ohne Euch durchgehalten hätte und in jeden noch so brenzligen Situation standhaft und stur geblieben wäre, ich vermute: [color=red]ohne Euch wäre ich nie so weit und nie bis zur 140 gekommen, da bin ich mir ziemlich sicher...
[/color]
[color=orange]Dafür bin ich Euch soooooo dankbar und Euer Zuspruch ist Gold wert oder besser unbezahlbar...[/color]
und die Gesundheit ist sowieso das allerhöchste Gut, das wird mir immer klarer.....
[color=orange]Ihr seid so toll und ich hätte vorher nie gedacht, dass so ein Forum so hilfreich sein könnte...
[/color]
Ganz besonders freue ich mich auch über Claudi und Mabelle, diesmal habe ich wirklich das Gefühl, dass wir mit den Partyvorbereitungen voll durchstarten müssen

Euch allen eine gute Nacht und vielen, vielen Dank dafür, dass Ihr mich so bei der Stange haltet, so stützt und so mitfiebert und mich auffangt, wenn ich ins Straucheln komme, mein Jammern ertragt und der langen Texte nicht müde werdet und für alles einen Rat habt und mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert und Ihr es schafft, dass ich immer öfter auch an Euch denke, wenn ich nicht im Forum unterwegs bin....

LG Banya

Verfasst am: 07.02.2014, 09:59
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Banya,

auch für Dich scheint bald wieder die Sonne!



Tilly

Verfasst am: 10.02.2014, 13:44
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe MitstreiterInnen,

so erstmals seit meinem Rauchstopp geht mein Gewicht nicht mehr aufwärts, und mit Glück sogar ganz leicht (ein halbes Kilo....) abwärts.... wenn ich der Waage trauen kann und die Tendenz so bleibt....
Das fühlt sich schon mal ganz gut an....:
ob das tatsächlich an den Haferflocken liegt???????

Gesundheitlich geht es immer noch nicht wirklich voran... seit heute kommt es mir sogar wieder schlechter vor...
ich gehe gleich noch einmal zum Arzt...

Ansonsten die Sonne scheint und es regnet nicht .... und morgen will sich der Hausmeister zum dritten mal seit Anfang August letzten Jahres meine Baddecke ansehen....

Liebe Grüße und eine bewegte und spannende rauchfreie Woche
Banya

Verfasst am: 10.02.2014, 20:27
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,

Ich schicke dir schnell eine paar Sonnenstrahlen


Ich wünsche dir gute Besserung !
Trink's du Juttas Zimt, Lorbeertee?
Sie sollen ja helfen die Pfunde zu verlieren.

Viele liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 10.02.2014, 21:23
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Banya,

allen "Vorrednern" kann ich mich nur anschließen - von ganzem Herzen gute Besserung!

Und ansonsten möchte ich Dir einfach nur dafür danken, wie vielen anderen Du in diesem Forum schon Mut gemacht hast - Du merkst doch selbst, dass das Echo jetzt zurück kommt. Außer mir gibt es noch ganz viele andere, auch solche, die sich nicht zu Wort melden, die in Gedanken bei Dir sind und Dir einfach nur ein bißchen Gesundheit und Sonnenschein schicken möchten:



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 13.02.2014, 20:49
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3821 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Banya,

na, wie gehts dir? Auf dem Weg der Besserung? Hoffe, du sparst schon Mal Energie für die Party!
Bist du noch zuhause und schonst dich? Hoffe, die Arbeit kann dich noch ein Weilchen in Ruhe lassen.
Ich schicke dir mal einen heißen Tee und etwas Süßes!



Schönen, geruhsamen Abend noch!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 14.02.2014, 23:20
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Qualminix, liebe Brigitte, liebe Mabelle und liebe Ssilvia,

[color=red]vielen Dank für die Nachfragen und die guten Wünsche und das Frühstück.....[/color]

mir geht es so lala.... gestern etwas besser, heute wieder schlecht....
Tendenz leicht steigend, zumindestens was den Infekt betrifft ...
alles andere betreffend eher gerade mit grosser Abwärtstendenz (außer das Gewicht, das geht wieder nach oben ( ....).... was mir, wie letzte Nacht, komplett schlaflose Nächte beschert.... nicht gerade gut für meine Augenpartie.... ich sehe gerade aus wie ein Zombie.... so verquollene Augen, als wäre ich in einer Art Dauerparty seit meinem Rauchstopp....

hatte diese Woche noch viele Arzttermine und trotzdem musste ich wieder teilweise starten mit der Arbeit ....
und da hat mich auch nichts Gutes erwartet....
irgendwie geht es mir gerade ähnlich wie Claudi und Mabelle, mir ist noch nach Schonen und Ruhe und Pause und es ist so schnell gar kein Raum mehr dafür.... und ich war auch noch nie in meinem ganzen Leben so lustlos und unmotiviert, was die Arbeit betrifft, es riecht auch da nach Umdenken und Neuorientierung...
irgendwie passt mir im wahrsten Sinne des Wortes seit diesem Rauchstopp rein gar nichts mehr....
aber das ist schwer auszuhalten, selbst, wenn alles auf einmal nicht mehr zu passen scheint, ist ja noch nicht sofort Neues in Sicht und greifbar....

Ich habe gerade immer das Gefühl, ich müßte noch mehr und intensiver über einiges Nachdenken, aber irgendwie kommt da nix... ich warte immer noch auf irgendwelche Erkenntnisse oder irgendetwas, aber bisher komme ich irgendwie damit nicht weiter und es bleiben weiterführende, neue Erkenntnisse bisher aus....

das einzige Erwähnenswerte ist: heute hatte ich so einen Suchtdruck wie lange nicht und das mehrmals am Tag, den ganzen Tag und vor allem den ganzen Abend über und sehr intensiv und kaum auszuhalten.... und da wurde mir plötzlich klar, dass es da offensichtlich einen Zusammenhang gibt: wenn ich - wie gestern - die ganze Nacht nicht schlafen kann, dann bin ich tagsüber latent nebenspurig und nicht auf der Höhe der Dinge und das scheint der beste Nährboden für die Sucht zu sein.... je unausgeruhter und je unausgeglichener und unausgeschlafener ich bin, je mehr Angriffsfläche hat der Teufel....

Ich wünsche Euch guten Schlaf und viel Erholung und ein leichtes Spiel mit dem Teufel....
LG Banya

Verfasst am: 14.02.2014, 23:38
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3821 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Banya - hast eine PN!

Schlaf schön!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 15.02.2014, 13:46
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4939 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo liebe Banya,

hast du mal deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen?

Ich habe im März aufgehört mit dem Rauchen und ich hatte lange kein Problem mit dem Gewicht.
Nach meinem Urlaub im September war das leider nicht mehr so.
Ich habe das auf den Urlaub geschoben, 2 Wochen AI in der Türkei - das sollte doch Spuren hinterlassen.
Jeden Tag lecker Eis und Kuchen, jeden Abend warme Küche - da müssen die Hosen ja kneifen.
Zu Hause wurde dann wieder normal gegessen, aber das Gewicht blieb und wurde sogar noch mehr.
Außerdem wurde ich immer antriebsloser, mir fehlte die Lust alltägliche Dinge zu erledigen.
Was ich früher rück zuck erledigt hatte, schob ich vor mir her - konnte mich immer nur schwer aufraffen.
Ich habe das immer auf das Nichtmehrrauchen geschoben. Wer sucht, der findet auch einen Grund.

Im November wurde dann eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt, die Werte waren im Mai noch ok.
Seit ich die Schilddrüsentabletten nehme, habe ich auch mein Gewicht wieder in den Griff bekommen.
Bei Problemen mit der Verdauung oder Völlegefühl hilft auch Fenchel-Anis-Kümmeltee.
Obwohl er mir nicht schmeckt, trinke ich den Tee wieder täglich.
Da ich mich ja zurzeit nicht wirklich viel bewegen kann, fühle ich mich ohne doch ganz schön aufgebläht.

Im Internet gibt es übrigens auch Berichte darüber, dass es nicht selten zu Fehlfunktionen der Schilddrüse nach dem Rauchausstieg kommt.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Renate