Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 28.11.2013, 18:27
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Meine liebe süsse Banya,

ich dachte heute mittag so an Dich und vermisste Dich schon, dann sah ich

70 Tage

das ist doch wirklich ein Grund zur Freude.

Ich bin so sehr stolz auf Dich,
Du kämpfst so tapfer ud bleibst so starkNun weht ein kalter Wind auf der Blümchenwiese und es sind schon wieder 20 Tage vorbei, fast 3 wochen.
Nun gehst Du tapfer mit Deiner Schwester Inga Hand in Hand richtung Keksdose.

Ich gratuliere Euch beiden und schicke Euch eine extra

Bepüschelung

Alles Liebe
Sara

PS: hast Du meine PN gelesen?

Verfasst am: 29.11.2013, 00:26
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sara (ichwilles), liebe Qualmnix, liebe Biene, lieber Tinto, liebes Schlumpfinchen, lieber Andy, liebe Sindy, liebe Claudia und lieber Steel, liebe Julia, liebe Inga , liebe Mabelle ( ......und liebe Jutta und liebe Erika (vielleicht kommt Ihr ja doch noch zurück????))

vielen, vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche und vor allem, dass Ihr an Inga und mich gedacht habt. DANKE!

Das tut so gut zu sehen und zu wissen, dass man nicht alleine mit den ganzen Kämpfen und den Durchhalteschwierigkeiten ist...
In der Tat muss ich leider sagen, dass es wirklich kein Selbstgänger für mich war und ist und ich die ganzen letzten Wochen mehr oder weniger am Kämpfen bin und es auch immer wieder Tage gibt, an denen ich denke, ich schaffe es nicht und denke, ich kann nicht mehr...

Aber dann lese ich irgendetwas von Euch, was mich dann so tief beeindruckt und so bei der Stange hält, dass ich das Gefühl habe, ich darf jetzt nicht aufgeben und (jetzt zitiere ich mal mich selbst bzw. wiederhole hier noch mal, was ich vorhin schon bei Schlumpfinchen geschrieben habe):

"Ich hatte die letzten Tage auch immer wieder ganz fiese Momente und Stunden, manchmal sogar ganze Tage... aber dann denke ich immer an andere hier aus dem Forum, die selbst in den fiesesten Lebensumständen rauchfrei geblieben sind...
und bei so vielen guten Vorbildern, wie in diesem Fall gestern dann bei Dir..., da fühle ich mich dann irgendwie Euch gegenüber verpflichtet, auch in schwierigen Lebenssituationen dann weiter rauchfrei zu bleiben...
wenn ich dann denke ich kann nicht mehr und im Mund schon den Geschmack und zwischen den Lippen schon das Gefühl einer Teufelsrolle habe, dann denke ich, es hilft alles nichts, atmen und Krönchen richten und weiter geradeaus gehen...
manchmal ist es echt sogar so schlimm, dass ich fast oder auch tatsächlich heulen muss, aber ich habe festgestellt, selbst das hilft manchmal, nach so einer kleinen Heulattacke geht es dann meistens schon ein mini-mini-bisschen besser ...."

Ja, aber es gibt wirklich immer wieder etwas an Euren ganzen Geschichten, was mich dann immer wieder so berührt und mit mir läuft und mich begleitet und wodurch ich mich dann innerlich ein Stück weit verpflichtet fühle.

[color=purple]Ich bin wirklich so dankbar, dass ich jetzt hier bin und dass es Euch gibt und Ihr mir so viel Unterstützung und Bepüschelung gebt!!! Danke.
[/color]

Ja und Claudia hat irgendwie auch recht, ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich dieses Jahr aufgehört und wieder angefangen habe, es waren so viele Versuche, dass ich es am Ende gar nicht mehr zählen konnte bzw. sowohl den Überblick über all die gescheiterten Versuche verloren hatte, als auch tatsächlich dann auch schon fast die Hoffnung, es überhaupt noch einmal schaffen zu können...
und dann habe ich mich hier angemeldet und bin auf Euch liebe MitsteiterInnen gestossen....
Ich selbst fühle mich immer noch nicht auf der sicheren Seite und habe das Gefühl, dass es noch sehr kippelig ist und an einem dünnen Faden hängt.... (am zum Glück hängt Ihr ja am anderen Ende des Fadens.... :riesengrinser

Gute Nacht
Banya

Verfasst am: 29.11.2013, 00:44
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=orange]Mein Elch[/color] möchte sich auch mal wieder zu Wort melden und da ich gerade gesehen habe, [color=orange]dass mir seit dem Rauchstopp hier in nur 70 Tagen über 25 g (das ist eine Viertel Tafel Schokolade!!!) Teer erspart geblieben ist....[/color]
Ihhhhhh, wenn ich mir das vorstelle, wie viel Teer das ist in nur 10 Wochen, das ist ja widerlich und eklig, ihhhhh

[u]Also der ELCH spricht:
[/u]
70 Tage (Zwei Monate und eine Woche und zwei Tage) rauchfrei

2699 Zigaretten nicht geraucht (was für ein Berg ist das schon....so viele kann ich mir gar nicht zus. vorstellen)

724,47 Euro gespart

2,43 g Nikotin und 26,99 g Teer nicht aufgenommen (igitt, da wird mir schlecht beim Gedanken daran!)

7 Tage RauchFrei-Zeit gewonnen

Verfasst am: 29.11.2013, 23:12
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3820 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Banya,

nein, ich bin nicht weg - noch nicht - bin wieder da und hab immer mitgelesen! Und ich hab mich sehr über deinen Gruß an mich gefreut! Das motiviert unglaublich dabei zu bleiben!!

Und ich kann dich soooo gut verstehen - ich weiß nicht, wieviele Versuche ich in diesem Jahr hatte und ich merke, dass es mir immer schlechter mit dem Rauchen geht....aber ich habe einfach soviele andere Dinge zu verdauen gehabt in diesem Jahr, es war einfach viel....Todesfälle, selber im Krankenhaus und immer noch nicht ganz richtig fit....dabei habe ich vor einigen Jahren mal knapp 6 Monate nicht geraucht nach einer anderen Krankheit...und vor ungefähr zwei Jahren mal einen Monat lang nicht...wie kann man den Glauben an sich selber zurück gewinnen?

Ich dachte, Abstand zum Forum hilft mir, um erstmal wieder Klarheit zu kriegen, aber dann fehlt mir doch etwas. Ich möchte jetzt zum 1.12. nochmal von vorne beginnen....und ich hoffe, ich schaffe das zum Jahresende, im Advent, als etwas ganz Schönes und Besonderes! Ich habe aber schon ordentlich Respekt vor den Schlafstörungen und den psychischen Ausfällen...aber es geht ja allen so, ich weiß....dieses verdammte Mistzeug! Mir hilft es nicht zu wissen, dass man es NUR wollen muss!! Das ist eben eine Sucht! Und eine verdammt perfide!! All die Nachteile sind ohnehin bekannt, ich brauch eine richtige psychische Begleitung und habe scheinbar noch nicht das richtige gefunden...

Dir wünsche ich weiterhin gutes Durchhalten - du hast doch schon soviel geschafft!!! Sei stolz auf dich!! Und sag dir immer wieder, du möchtest nicht wieder von vorne anfangen so wie andere....ich zum Beispiel!! Nein, das möchtest DU nicht!!!

Eine wunderbare Nacht wünsche ich dir,

Liebe Grüße,
Mabelle

Verfasst am: 30.11.2013, 11:39
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3820 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Huhu liebe Claudia,

da antworte ich dir auch mal in diesem Thread - freue mich auch von dir zu hören! , wirklich schön, auf "alte Bekannte" wie dich zu treffen, und du hast Recht - Nomen est Omen!

Wie geht es dir gerade? Ich hoffe, einigermaßen gut?

Und ja, die Zeiten sind gerade etwas turbulent gewesen, bei einigen hier wohl - aber genau deswegen paßt der Advent ganz gut. Für mich ist das immer eine angenehme Zeit mit vielen Kerzen, Weihnachtsmärkten mit den typischen Düften, mit viel Gemütlichkeit zuhause und überall warmen Licht in den Straßen, eine Zeit, in der man eben dann doch mal etwas zur Ruhe kommt...ich mache mir zumindest keinen Einkausstress oder ähnliches, schon seit einigen Jahren nicht mehr, das läuft entspannt in der Familie, zum Glück!!

Hey, und von wegen, es ist immer etwas anderes mit dem Rauchen....das stimmt zwar, aber vielleicht muntert uns der Advent so sehr auf, dass es nicht mehr stört?? Einred...einred...einred....

Auf jeden Fall wünsche ich dir schon mal ein tolles WE und einen schönen 1. Advent!!! Juchu - auf in ein neues Leben!!! Allmählich kommt da wieder die Freude in mir auf!!! Muss ich sie "nur" noch festhalten....hüstel, hüstel.

Drück dich

Lieben Gruß - Mabelle

Verfasst am: 30.11.2013, 17:25
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Banya,

Das gibt gewiss Aufschwung, gerade wenn man auch den Hintergrund meines Bekannten sieht mit Herzinfarkt etc. und wie er ins Leben zurück gekabbelt ist. Damals war er knapp älter als ich heute. Das gibt dann auch noch zu denken.

Aber du kannst echt stolz sein auf dich. Es wird zwischendurch schon mal kleinen Höhen und Tiefen geben. Aber du bist echt gut vorbereitet und Stark. Kämpfen müssen wir alle schon mal, aber der Rauch bleibt am Nagel hängen.

Und in Sachen Sport bist du mir voraus. Ich bin da echt träge geworden. Habe auch derzeit noch einen Grippalen Infekt. Jetzt strengt mich schon das Treppensteigen an.

Na mit deiner Trainerin ist ja einen tolle Sache, da kannst du ja direkt fleißig die Choreo einüben, damit wir hier demnächst noch mal etwas zu sehen bekommen.

Schöne Adventgrüße

Julia :

Verfasst am: 30.11.2013, 20:28
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,
Ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Adventssonntag:

Genieße jetzt diese schöne Zeit und gönn dir mal was schönes ( vielleicht gib es in deiner. Stadt einen schönen Weihnachtsmarkt)

Ich muss im Dezember immer viel Arbeiten, auch am Wochenende, Jahresabschluss und Veranstaltungen mit Vor- und Nachbereitung.dann freu ich mich immer besonders auf Weihnachten und ich habe dann auch frei bis ins neue Jahr.

Ich wünsche dir dass du bald nicht mehr so sehr kämpfen muss.
Akzeptier doch mal das du jetzt Nicht Raucher bist



Komm heute gib es noch Glühwein

Verfasst am: 03.12.2013, 21:58
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,

Lichen Glückwunsch !!

Jetzt sind es schon 75 Tage die Du rauchfrei durch deine neues und gesünderes Leben gehts.

Was macht deine Wassergym?
Du hast geschrieben das du die ersten Erfolge siehst uns spürst, das finde ich Super.

Bei mir ist alles Super. Ich bin jetzt fast 4 Monate rauchfrei. Wahnsinn.
Ich freue mich immer weiter jeden Tag, dass ich durchgehalten habe und weiter durchhalte.

Die Lebensqualität steigt doch enorm. Merkst du das auch?

Alle Neueinsteiger die das hier lesen.
Nehmt den Kampf auf,ihr könnt nur gewinnen.
Trinkt viel, Wasser, Tee egal,
Sauna ist Super zum entgiften
Und stur bleiben,der verzieht sich wieder.

Liebe Banya, bleibt weiter standhaft, du machst das ganz toll!
Komm heute lese ich dir am
Noch ein kleine weihnachtsgeschichte vor.ng:

Für morgen früh steht der Kaffee schon bereit

Liebe Grüße
Qualmnix

Verfasst am: 03.12.2013, 22:26
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Liebe Qualmnix, liebe Biene, liebe Julia, liebe Erika, liebe Mabelle,[/color]



vielen Dank für Eure ganzen lieben Rauchfrei Glückwünsche und die liebevollen Streicheleinheiten, die Gemütlichkeit, das Vorlesen, die Wünsche zu einer schönen Adventszeit, den Kaffee, die Blumen, das Feuerwerk, die Motivationen zum weiteren Durchhalten, das "An mich denken" und alles, was ich noch zu erwähnen vergessen habe!

DANKE, es tut mir so gut, zu lesen, dass Ihr an mich denkt und mit mir fiebert und so viel Anteil nehmt und mich so sehr unterstützt. DANKE!!!

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr einen schönen ersten Advent :verbracht habt und wünsche Euch jetzt weiterhin eine schöne und entspannte Vorweihnachtszeit und gutes Durchhalten und mehr Lebensqualität und viel Freude und ein "Bewegtes" Leben.....

heute bin ich ganz kaputt von der Wassergymnastik, ich durfte zwei Stunden hintereinander mitmachen, aber die zweite habe ich kaum bis zum Ende durchgehalten und jetzt fühle ich mich erschöpft und habe Muskelkater...

vor ein paar Tagen hatte ich einen kurzen Moment, wo ich dachte, Rauchen sei jetzt keine Option mehr und ich dachte, das würde automatisch bedeuten, ich sei damit durch... ganz so ist es leider dann doch nicht, trotzdem klopfte der Teufel dann gestern und heute wieder an....

ja und gestern habe ich mich so gefreut, da bin ich auf einmal viel schneller als sonst Fahrrad gefahren und kam kaum aus der Puste und es kam mir auch gar nicht mal so anstrengend vor.... ach und ich war soooo stolz, das ich auch mal andere überholt habe und nicht immer nur überholt werde und ich freute mich bei fast jedem Blick auf meinen Tacho, wenn die Geschwindigkeit viel höher als sonst war.. ja und es war dann so ungewohnt, dass mir schon eher schwindelig wurde und es sich so wackelig so schnell anfühlte.... (na ja und unsicher, falls ein Auto oder sonst was plötzlich in die Quere kommen würde....)
[color=purple]na ja und in so einem Moment denke ich dann auch, es lohnt sich wirklich, mit dem Rauchen aufzuhören....[/color]
aber dann gibt es auch wieder andere Momente, wo es mir sehr schwer fällt und ich schon beinahe nicht mehr weiß, wofür ich aufhöre... also insgesamt ist es bei mir schon noch sehr durchwachsen und nach wie vor kein Selbstgänger....

So also erstmal ganz liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 04.12.2013, 06:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Banya, Du musste immer mal mit Attacken rechnen, selbst nach fast 6 Monaten überfällt es mich schon mal, aber nur ganz leicht. Du hast das letzten Wochen so souverän gemeistert, die Versuchungen wirst Du überstehen - sie verschwinden ja eh nach einem kurzen Moment,Ein hilfreiches Mittel ist der gestreckte Mittelfinger, dem man den Nic ruhig zeigen darf.

Wünsche Dir einen tollen tollen Tag.

VLG

Andy