es muss schluss sein

Verfasst am: 05.05.2017, 16:48
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Für diese 50 herzlichste Glückwünsche und auf nur nächsten Runde.

Blumenwiese, Keksdose wo muss ich da hin. Bin etwas verwirrt

Naja hauptsache Du weisst wo Du hin musst

Verfasst am: 08.05.2017, 21:42
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

Puh ganz schön eng hier mittlerweile auf der Blümchenwiese,
aber keine Angst, wie ein Wunder wächst sie und es passen noch viele tapfere NMR drauf
Eine Frage an euch:
Seid ihr auch lauter geworden? Mein Mann sagt mir, dass ich seitdem nicht mehr rauche ein ganz schön lautes Organ habe. Vielleicht weil ich mehr Luft habe?
Ansonsten geht es mir sehr gut, abgesehen dass meine Nase nach einem Schnupfen nicht fei werden will obwohl ich brav inhaliere.
Und das nervt weil ich das bessere atmen nicht so richtig genießen kann.
Gute Nacht
Claudia

Verfasst am: 09.05.2017, 23:29
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo ist schon spät aber ich bin zu aufgeregt um zu schlafen.
Habe morgen meinen ersten Termin beim lungenarzt nach COPD Diagnose vor 7 Wochen
Und meine Aufregung nervt weil ich nicht rauchen kann/darf/will obwohl der Wille heute extrem schwach ist.
Aber ich habe immer noch keine Kippen daheim und losziehen kommt überhaupt nicht in Frage!!!
Eigentlich kenne ich meine Diagnose, aber vor 7 Wochen dachte ich auch ich hab nur Husten und danach war es COPD
Also ich hoffe inständig dass nicht noch schlimmeres auf mich zu kommt. Und da kommt diese sch... Sucht ins Spiel!!!
Was soll rauchen da weiterhelfen? Aber trotzdem kämpfe ich seit Stunden mit

Danke fürs zuhören
Claudia

Verfasst am: 10.05.2017, 14:05
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

HURRAAAAA!

Ich war beim Lungenarzt und meine Lungenfunktion ist zu 98% normal funktionstüchtig.
Damit konnte der Lungenspezialist die Diagnose COPD zu 95% ausschliessen und tippt wenn dann überhaupt auf Asthma.

Mann bin ich glücklich und soll ich Euch was sagen, ich rauche trotzdem nicht.
Denn dass meine Lunge so toll wieder funktioniert, schreibe ich dem Rauchstopp zu.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 10.05.2017, 17:01
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2626 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Claudia,

die Blümchenwiese habe ich leider verpennt, aber herzlichen Glückwunsch zu 50 + 5.

Sei stolz, das ist eine tolle Leistung.



Freut mich für dich, dass deine Lunge so fit ist.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 12.05.2017, 10:04
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2337 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Claudia,

jetzt sind mir fast die Tränen gekommen, als ich das alles hier gelesen habe! Unglaublich, du hattest eine COPD-Diagnose aus dem Krankenhaus, musstest 7 Wochen damit leben, hast damit den Entzug überstanden... und jetzt diese wundervolle Nachricht!?! Ich freu mich sehr für dich! Ein Grund mehr, dabei zu bleiben und sich zu freuen...

LG, Sandy

Verfasst am: 12.05.2017, 11:14
Mausi_76
Mausi_76
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2873 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Liebe Claudia,

du schaffst das, es ist gar nicht so schwer ;-). Ich bin nun schon fast ein Jahr rauchfrei und vermisse nichts. Man gewinnt nur Lebensqualität und spart jedemenge Geld

Ich drücke dir die Daumen.

LG Diana

[quote="KatiS"]
Hallo Claudia,
ich bin noch ganz neu hier und erstmal noch am stöbern.
Mein Tag soll der 1.6. sein. Nein, nicht soll-wird er. Ganz fest entschlossen.

Freue mich wirklich riesig über die Diagnose.
Mein Vater hat COPD. Leider schon im Endstadium. Das ist mit eine der Gründe warum ich endlich aufhören möchte.

Sei einfach sehr stolz auf dich, dass du es bis hierher schon geschafft hast. Mache weiter.

Liebe Grüße
Kati

[/quote]

Verfasst am: 13.05.2017, 13:53
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Gestern Abend war die nächste Prüfung zu bestehen:
Wir bei unserm Lieblings Italiener und saßen bei dem schönen Wetter draußen. Hier habe ich zu einen oder auch mehr kalten Bieren schon etliche Schachteln verqualmt und ich hatte etwas Angst vor der Situation.
Und es war toll/super weil die Raucher und der Rauch mich nicht gestört haben.
Zwischendurch kam so mancher Gedanke aber es war wohl mehr die Gewohnheit und ich habe 2 Stunden den Aufenthalt draußen genossen.
So versuche ich weiterhin das Leben ohne Rauch zu meistern und stelle immer öfters fest das es geht und im Gegenteil so viel schöner ist!!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Claudia

Verfasst am: 13.05.2017, 14:22
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2583 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hallo Claudia,

Du hast ja Vorsprung, tolle Leistung und ich finde es Klasse, dass Du durchhältst.

Wenn ich so lese was Du schreibst finde ich mich sehr gut darin wieder. Deswegen schätze ich dieses Forum weil immer Menschen dort sind die etwas schreiben, was letztlich hilft. So zumindest geht es mir.

Ich war vor 2 Tagen auch draussen und die über Jahrzehnte lange Situation war nun eine andere. Ich fand Sie schwer zu meistern, dennoch gefiel mir sie. Solang das so bleibt, kriegt man es hin finde ich. Dauerhaftes Missfallen macht es wirklich super schwer, das kann ruhig anders werden finde ich :-)

Dir ein schönes Wochenende und lieben Gruß
Tom

Verfasst am: 16.05.2017, 17:45
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ihr Lieben,

heute musste ich mal wieder leider feststellen, dass es wohl doch noch ein längerer Weg wird.
Nachdem ich letzte Woche das Weggehen und draussen sitzen so famos bewältigt habe, bin ich wohl übermütig geworden.
Heute dachte ich bei dem schönen Wetter, ach gehst mal wieder mit der Rauchgruppe raus. Hat ja bei schlechten Wetter auch schon mal toll funktioniert. Da habe ich sie wohl bedauert.
Und heute? Da roch der Qualm aber lecker und Mann hätte das mir wohl gefallen.
Da gabs nur eines: Schnell wieder zurück zum Schreibtisch und natürlich ohne den blöden Giftstängel anzurühren.
Also immer schön wachsam bleiben, der blöde nutzt aber auch jede Gelegenheit!!!

Da erzähle ich jedem ob wer will oder nicht (ach habe ich tolle geduldige Kollegen) wie toll das rauchfreie Leben ist und würde dann von einer Sekunde auf die andere schwach werden!
ich habe davon gelernt:
Man muss stark, stur, wachsam und auf alle Fälle nicht übermütig werden.

Einen schönen Abend!
Claudia