Es lohnt sich immer!

Verfasst am: 03.10.2015, 22:50
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

bin traurig

Verfasst am: 04.10.2015, 12:50
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Oh nein wie furchtbar
RIP lieber Christian
Du warst ein ganz feiner...
...ddas macht mich wirklich traurig. ..
Ich wünsche seiner Familie alles alles Gute und ganz viel Kraft....

Verfasst am: 04.10.2015, 12:58
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



:::



daufi

Verfasst am: 04.10.2015, 12:59
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge
Verfasst am: 04.10.2015, 12:59
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Die Meldung von Christians viel zu frühem Tod, hatte uns Lotsen in Windeseile erreicht und zunächst eine Schockstarre verursacht.

Mit Christian haben wir einen besonderen Menschen, einen Kollegen "der besonderen Art" verloren, dessen Lücke hier nur schwer zu schließen sein wird. Von seiner sehr feinfühligen, warmherzigen Art der Begleitung haben viele hier im Forum profitieren können und auch ich konnte Vieles von ihm lernen.

Christian war in zweifacher Hinsicht "vom Teufel besessen":

-dem Rauchteufel der uns Allen nur zu bekannt ist, dem er bereits seit Jahren erfolgreich die Stirn bieten konnte.
-dem Teufel C.O.P.D., der nach und nach das Atmungsystem zerstört und als eine der typischen Raucherfolgen gilt.

Dieser Teufel ist erbarmungslos, unheilbar, mit schwerem, langen, qualvollen Leiden verbunden. Zum Ende seines Lebens konnte Christian nicht mehr die Kraft aufbringen, sich ihm zu erwehren. Trost spendet mir der Umstand, daß für ihn nun die Leidenszeit beendet ist. Für immer!

Im Namen aller Lotsen

Lydia
Banya
Sabine
Andrea
Bine
Andrea
Brigitte
Silvia
Delia

darf ich unser aller tief empfundene Traurigkeit zum Ausdruck bringen. Den Hinterbliebenen sei auf diesem Weg unser aller Mitgefühl und alle besten Wünsche für die Verarbeitung ihres Verlustes ausgedrückt.

Danke, Christian, daß wir gemeinsam ein Stück des Weges mit dir gehen durften!

Meikel

Verfasst am: 04.10.2015, 13:04
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Christian war der Erste, der mich hier in diesem Forum angesprochen und untergehakt hat.Er hat mir Halt gegeben. Er ist für mich ganz schnell zu meiner Vertrauensperson geworden. Er hat mir sehr viel Mut gemacht und angefangen, meine alten Strukturen zu durchbrechen. Die Strohhalme, nach denen ich griff, bekam ich von ihm. Wir haben uns viel privat geschrieben. An seiner Art zu schreiben habe ich etwas über seine liebe Seele erfahren.

Ich vermisse Christian und bin sehr sehr traurig.

Seiner Familie möchte ich mein tiefes Mitgefühl aussprechen.

Andrea

Verfasst am: 04.10.2015, 13:11
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge
Verfasst am: 04.10.2015, 13:48
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Ich schließe mich den wunderbaren Worten von Andrea Piep an. Dem ist nichts hinzuzufügen

Verfasst am: 04.10.2015, 15:52
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Ich bn fassungslos und tieftraurig.
Noch gestern habe ich ihm eine PIN geschrieben.

Christian hat mich auf diesem steilen Weg begleitet und ich verdanke auch ihm meinen bis jetzt erfolgreichen Ausstieg.

Ich bin von der gleichen Krankheit betroffen und Christian hat mich oft gestärkt und getragen.

Ich vermisse ihn unendlich
.
Seiner Familie gehört meine aufrichtige Anteilnahme

Rica

Verfasst am: 04.10.2015, 17:39
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Ich schließe mich den Beileidsbekundungen der anderen Forumsteilnehmer an. Mein besonderes Mitgefühl gilt seinen Familienangehörigen.
LG Dagmar