Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 17.01.2014, 04:53
ReginaB
ReginaB
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hi zusammen

der Sport soll wieder ein wichtiger bereich in meinem Leben werden

hatte gestern meine erste Longestunde auf'm Pferd.
Warte jetzt gespannt auf den tierischen Muskelkater
hatte ja durch die Anstrengung gedacht, die Nacht durchratzen zu können- naja um 2:30Uhr wurde ich wach.

ansonsten startet am 29. 1. mein Plansch-Kurs (Aquaaerobic)
Walke ab heute wieder regelmäßig und wenn das Gewicht weiter unten ist, starte ich auch das Joggen wieder.

Im März habe ich einen Basis-Kurs Zumba und im Mai probiere ich Aqua-Zumba aus
Weiß noch nicht, ob ich dafür feinmotorisch und elegant genug bin, aber es heißt ja immer, der Spaß stehe im Vordergrund-auf diese Aussage werde ich mich dann einfach stets berufen falls mich ne klapperdürre,super performancende Krähe doof von der Seite anschaut ola chickaaaaaaaaa

einen stress-und vor allem rauchfreien Tag wünscht Regina

Verfasst am: 17.01.2014, 08:55
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

ich verstehe auch nicht, warum für frauen immer alles rosa oder lila sein muss ^^

aber nun gut, eigentlich ist das ja auch ne schöne farbe und wirkt lt. farbenlehre harmonisierend, ausgleichend, beruhigend usw.

hab auf nem betriebsausflug gelernt, dass das im mittelalter sogar ne männerfarbe war

zurück zum sport!

hab gestern meinen schweinehund besiegt, obwohl es nach der arbeit ganz so aussah als würde ich das laufen auf heute verschieben. aber irgendwie hab ichs dann doch geschafft

das laufen ist aber immer noch schwer naja, mit geduld und spucke...
das wetter ist aber auch wirklich nicht hilfreich, da könnte ich nur dösen den ganzen tag!

die ernährung muss ich auch noch optimieren, habe danach erst mal reingehauen und alles durcheinander gegessen

die extra gekaufte zartbitter-schoki lag unbeachtet rum und die vollmilchriegel mussten dran glauben ^^

der appetit wächst jedenfalls gewaltig durch die sportelei uese:

heute wieder regenerationstag, herrlich

Verfasst am: 17.01.2014, 10:43
Conny1969
Conny1969
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nun reihe ich mich also auch in die Reihe der Sporttreibenden ein.....
Seit dem Rauchstopp am 23.9. sind es bei mir nun 7 Kilo.... und das bewirkt doch glatt, dass keine Hose mehr passt.... GRUMEL

Zum Glück haben sich noch 3 weitere Mamas gefunden und wir joggen nun seit einer Woche nach einem im Internet gefundenen Plan: Start mit 2 Min. laufen, 2 Minuten walken, im Wechsel, 8 mal, also ca. eine halbe Stunde, am besten jeden 2. Tag. Nach 8 Wochen sollte man diesem Plan folgend bereits in der Lage sein, eine halbe Stunde am Stück zu laufen... ich bin gespannt....hihi
Muss aber bereits jetzt feststellen, dass das Joggen nach einer Woche tatsächlich schon leichter fällt.....

Zusätzlich sind gerade beim Kaffeeröster des Vertrauens Pulsmess-Uhren erhältlich (bin mal gespannt) und DVDs mit verschiedener Gymnastik... die soll dann rein, wenn kein Joggen auf dem Plan steht....

Beim Essen bin ich gerade so in einem Beobachtungs-Modus: ich schaue mir selbst beim Kochen zu und registriere, wo ich Kalorien sparen könnte... tue es aber noch nicht wirklich... aber das kommt dann auch noch....

Ich wünsch uns allen viel Erfolg und vor allem [color=blue]Spass[/color] mit Sport jeglicher Art!!!!!

Liebe Grüße von der Conny

Verfasst am: 22.01.2014, 08:55
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen allerseits,

ich war am letzten sonntag 4,5 km laufen danach wäre ich vor stolz fast geplatzt. allerdings waren die nächte seitdem nicht so erholsam, weil die beine unruhig sind
mache schon wechselduschen, nehme magnesium, esse viel gesund... naja egal, gehört halt dazu am anfang...muskelbildung

so, heute habe ich mir ne kleine runde vorgenommen, diese woche etwas weniger, dafür nächste woche wieder mehr.

schreibe das hier hin, damit ich es heute nachmittag auch wirklich mache mal sehen obs klappt ;)

liebe grüße @ all

Verfasst am: 23.01.2014, 07:46
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hat funktioniert

ich liebe diesen thread

und gestern hat das erste mal wieder 2/2 geklappt *freu*

nur die unruhigen beine danach nerven etwas... aber trotzdem ich bin so stolz, dass ich wieder regelmäßig laufe

wie "läufts" bei euch andern so?



Verfasst am: 23.01.2014, 07:55
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

moin silvia

lach, gute idee! da wäre ich auch dabei ;)

Verfasst am: 23.01.2014, 08:26
chr
chr
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Ich gehe auch laufen das ist super gut wird immer besser.
Gruß an alle
Christian

Verfasst am: 23.01.2014, 09:08
ReginaB
ReginaB
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

walken klappt schon ganz gut, schnaufe nicht mehr wie eine Dampflok
heute abend gehts wieder aufs Pferd

im Modethreat darf dann aber nur in rosa Schnörkelschrift geschrieben werden ojaaaaa

ich wünsche uns allen einen rauchfreien,aktiven Donnerstag

Regina

Verfasst am: 23.01.2014, 13:43
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Storno,

es freut mich, dass Dir dieser Thread so gut gefällt und Dich so erfolgreich motiviert.....

Ja, im Moment läufst Du ja für mich mit und ich bin in Gedanken bei Dir ......
und natürlich verfolge ich Deine Erfolge und freue mich mit Dir mit......

Was heißt denn es 2/2 geklappt?????? und was ist das mit Deinen unruhigen Beinen????

Irgendwie dachte ich gestern, wer weiß wofür das am Ende gut ist (schreibe ich dann in Deinen Thread, der mir auch übrigens sehr gut tut....), vielleicht sollte es ja aus irgendeinem Grund so sein, dass ich den Folgekurs Wassergym jetzt ab dieser Woche nicht mitmachen kann, wer weiß, wo mich das dann am Ende noch hinführt...

Vielleicht soll ich dann lieber [color=red]rote[/color] Boxhandschuhe anziehen.....

Wünsche Dir weiterhin viel ERfolg und Spaß beim Sport
Banya

Verfasst am: 23.01.2014, 16:19
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo banya,

2/2 bedeutet, dass ich wieder den rythmus 2 minuten gehen / 2 minuten laufen im wechsel hingekriegt habe, das ging letzte woche noch nicht. da musste ich länger gehpause machen oder kürzere laufintervalle. zum beispiel 3 min gehen, 1,5 min laufen und zwischendurch mal 2 min laufen. vor dem winter war ich auf dem stand 3 min laufen 2-3 min gehen und wollte grade die 4 min laufen in angriff nehmen. aber ich denke, ich werde mich jetzt wieder kontinierlich steigern können und mein ziel ist ja irgendwann durchlaufen 20 minuten. und dann eben die umfänge erhöhen usw. usf. ^^

das heißt das training zeigt wirkung, also genau was es soll ^^

das mit den beinen denke ich ist der muskelaufbau. wenn ich mich hinlege zum schlafen oder auch nachts zwischendurch habe ich oft so unruhige beine und das ist jetzt stärker gewesen nach dem laufen. das stört beim ein- und durchschlafen.

heute hatte ich tagsüber ganz normalen muskelkater

und was ist bei dir, wieso kannst du die wassergymnastik nicht mitmachen?

liebe grüße