Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 16.02.2015, 12:35
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo zusammen,

Mist ich bin schon wieder so erkältet, dass es mit dem Sport mal wieder nichts wird...
schade und dabei wollte ich am letzten Samstag eigentlich wieder zur Wassergymnastik gehen und war sogar dafür verabredet und hatte mich schon so darauf gefreut....
trotz Schonung und Sportverzicht, wird es leider schlimmer statt besser, und dabei hatte ich diesmal so gehofft, dass der Kelch mit den Viren einfach mal an mir vorbei geht... aber das war mal wieder nicht so.... und hier sind gerade so viele krank und werden ihre hartnäckigen Erkältungen einfach nicht los...
aber gerade jetzt fehlt mir der Sport echt sehr als Ausgleich und um endlich vielleicht mal mein Gewicht nach oben zu stoppen....

@ Andrea: was macht das radeln bei Dir so? Wie oft warst Du letzte Woche radeln und wie oft willst Du diese Woche gehen? Noch ist ja unklar, ob dieser Winter nun schon Ende Februar oder erst Ende März vorbei sein wird... aber sicher ist, der Frühling kommt dann irgendwann
und vielen Dank für Dein Lob für das Erstellen dieses Threads, DANKE

@ Sabine: wie sieht es bei Dir gerade so mit dem Sport aus??

@Melanie: ich würd mich ja schon freuen, wenn Du auf Sporaden auch hier noch mal über Deine zukünftigen Bewegungserfolge und Deine geplanten angemeldeten Läufe berichten würdest....

@all: allen noch eine schöne erfolgreiche Woche, LG Banya

Verfasst am: 16.02.2015, 21:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

liebe Banya,

gute Besserung wünsche ich dir für deinen Infekt. Hast hoffentlich genug Zitrone und Honig daheim?

Also das Radeln wird ab dieser Woche unerbittlich wieder dreimal die Woche getan. Schließlich gehört zum rauchfreien Leben ein Tun-Programm! Heut war ich nur kurz, morgen mache ich einen gemütlichen freundinnentag, aber am Mi frei und Sa steht eisern Radeln auf dem Plan. Letzte Woche warens nur zweimal, davon eine nicht ordentlich lange Runde

Ich bin aber so glücklich, dass heuer der Fasching wirklich wieder den Winter austreibt. Mensch, RAdeln ohne Mumienverpackung, das wird toll!

Du mach halt Zehengymnastik im Bett oder auf dem Sofa, liebe Banya und bleib geduldig mit dem Gewicht, das kommt auch noch! Hamse mir hier auch immer gesagt und letztes Jahr war es soweit!

Schicke dir Sonnen- und Seelenwärme

Herzlichst
Andrea

Verfasst am: 20.02.2015, 16:06
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Silvia, liebe Andrea und liebe Jutta,

das ist ja nett, dass Ihr vorbei kommt...
nein, meine Erkältung ist leider schlimmer geworden, mit Sport ist erstmal noch nichts.... leider, die Bewegung fehlt mir, aber ich fühle mich gerade auch echt schlapp...
trinke jetzt erstmal den Kaffee und die heiße Zitrone mit Euch und hab gerade auch einen neuen Ingwertee gekocht...

Einen schönen Tag noch und ein schönes Wochenende für Euch
LG Banya

Verfasst am: 24.02.2015, 13:00
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hey Banya,

auch von mir gute Besserung. Pack Dich warm ein und schlaf die Grippe weg (Du hast doch einen Krankenschein hoffe ich )

Mein tägliches Bewegungsprogramm einzuhalten hier auf Teneriffa, ist gar nicht so einfach - es gibt einfach unglaublich viel zu tun.

Was ich auf jeden Fall (fast) immer beibehalte, ist die morgendliche Bettgymnastik. Zuerst bringe mir mein Mann einen frisch gepressten O-Saft ans Bett und lässt Licht in die Bude. Da kann ich mich langsam hoch rappeln. Dann 15 Min. Füße kreisen, Fahrrad fahren vorwärts/ rückwärts, Po hoch und runter, Crunches gerade und schräg, Damenliegestütze.

Danach bin ich so richtig wach und munter, kann den Depresso stehen lassen und trinke lieber ein Tässchen heißen Tee.

Hasta luego
Angelika

Verfasst am: 24.02.2015, 22:31
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Angelika,

das klingt ja gut, Dein morgendliches Fitnessprogramm vor dem Aufstehen...
aber Frühsport statt Café Cortado???? nee, das könnte ich nicht...
aber was ist denn nun wieder ein Depresso?

Aber vielleicht sollte ich mal gemeinsam mit Dir Frühsport betreiben, vielleicht wäre ich dann auch ohne Kaffee wach?

LG Banya

Verfasst am: 25.02.2015, 10:02
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Banya,

ein guter Cortado vor dem Frühsport ist auch nicht schlecht - oder Milchkaffee, oder Capuccino. Oder Grüner Tee oder Orangensaft frisch gepresst. Irgend etwas, was den Drang etwas besänftigt, sofort etwas essen zu müssen - was ein gutes Bauchgefühl macht.

Den trinkt man dann gemütlich im Bett und räkelt sich noch ein wenig unter der warmen Decke.

Wenn die Tasse leer ist, fliegt die Decke weg und los geht's. Und danach gibt es lecker Frühstück.

Depresso ist der Kaffee, der trotzdem nicht hilft und wir den ganzen Tag hängelig und lustlos bleiben. Man nennt ihn deshalb auch manchmal Trotzkaffee - also trotz Kaffee nicht wach.

So - jetzt will ich mich mal ans Frühstückmachen begeben.

LG Angelika

Verfasst am: 25.02.2015, 11:56
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe Banya,
gute Besserung für Dich!

Sei ganz lieb gegrüsst!

Verfasst am: 25.02.2015, 14:09
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke liebe Adele für Deine lieben Besserungswünsche...

diesmal fühle ich mich noch schlapper als die Wochen zuvor...

echt gemein, nun war der alte Erkältungsinfekt noch nicht mal abgezogen, da hat sich gleich der nächste dazugesellt und obenauf gesetzt... so ein Mist...

und es ist nach wie vor erstmal gar nichts mit Sport.... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Dankeliebe Angelika....

ich nehme dann den Cortado...... Milchkaffee ist mir zu dünn......
ja, den Kaffee, von dem man den ganzen Tag nicht wach wird, kenne ich auch, wusste aber bisher nicht, dass man den Depresso nennt... aber hier lernt man ja glücklicherweise immer noch dazu

Schönen Tag noch Euch beiden und bleibt gesund....
LG Banya

Verfasst am: 27.02.2015, 09:26
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Melanie,

danke für Deine Besserungswünsche, die kann ich gut gebrauchen, bisher wird es nicht besser und eher noch schlechter, mir ist auch noch so übel und schlecht dazu...

Schade, dass es mit dem Laufen noch nicht klappt... das tut mir leid, kannst Du Dich denn von Deinem angemeldeten Lauf noch wieder abmelden?
Laufband habe ich nie ausprobiert, denke aber es wäre eher nichts für mich..... macht es Dir Spaß?

Und wäre Wassergymnastik oder Aquajogging übergangsweise nichts für Dich?

Alle Achtung, dass Du Dich dazu aufraffen kannst, die Übungen zu Hause alleine durchzuführen, das bekomme ich nie hin... für mich sind angeleitete Kurse dann doch besser....

Gute Besserung und Erholung vom Schock und eine feste Krone auf dem Kopf
LG Banya

Verfasst am: 06.03.2015, 09:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Banya,

danke für deinen lieben Gruß. radeln ist die TAge nicht, bin erkältet und ziemlich schlappi, aber die Sonne in meinen Südseitenzimmern ist herrlich.

Hab ein schönes Wochenende und alle anderen hier auch.

Derlerbelte Andrea