Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 27.01.2015, 20:06
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

nääh, der nachste gute Hang is 60km weg, größere Berge so um die 100km, ist bei mir immer ein wunderbarer Tagesausflug.

Verfasst am: 27.01.2015, 22:06
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

klingt echt nach einem besonders ereignisreichen und besonderen Tagesausflug....., Kazada

Verfasst am: 27.01.2015, 22:11
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Ich will auch in den Schnee und hier regnets, pfui

Dann muss ich gleich nicht Sport machen (ist ja auch schon spät) sondern is Bett und lesen. ng:

Gute Nacht allen Sportfans, das Hempeltier Brigitte

Verfasst am: 27.01.2015, 23:16
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Joar im Winter mache ich das oft, wenns halt passt, manchmal jedes WE. Wenn draussen die Schneeflocken fallen werd ich immer ganz hibbelig, dann wöllt ich eigentlich nur noch ein Board schnappen und looos

Verfasst am: 28.01.2015, 09:24
Straßenkatze
Straßenkatze
Dabei seit: 15. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3403 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo!

Ich finde Sport seeehr hilfreich! Anfangs dachte ich, dass ich welchen machen MUSS um einen Stoffwechsel-Supergau zu verhindern, mittlerweilen macht es richtig Spass!

Zu Beginn habe ich mir einige Fitnesscenter angesehen, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass das absolut nicht mein's ist. Daraufhin habe ich mir 2 Krafttraining-DVD's gekauftt, die wirklich Spass machen; eine mit Hanteltraining, die andere mit Bau-Beine-Po-Übungen. Ich mache sie abwechselnd jeden 2. Tag, mit 30 bis 40 Minuten Vorwärmen am Ergometer. An den Tagen dazwischen gehe ich entspannt walken oder schwimmen.

Neben der Ablenkung und wieder erwachenden Beweglichkeit habe ich zu meiner großen Freude nicht zu- sondern seit Weihnachten insgesamt 2 Kilo abgenommen.
Allerdings schreibe ich mir auch Ernäührungspläne.

Alles in allem ist das fast eine komplette Lebensumstellung bei mir.
Ich hoffe ich halte das gaaanz lange durch!

Sportliche Grüße von
Karin

Verfasst am: 31.01.2015, 17:21
alma71
alma71
Dabei seit: 16. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Hallo,
ich bin viel mit meinen Hunden unterwegs.
Morgen fang ich im Fitnesscenter an,bin gespannt ob das was für mich ist.
Werden das erst mal 3 Monate machen.
Aber denke es wird gut.

Gruß Susanne

Verfasst am: 01.02.2015, 07:07
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3133 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Allzu lange hat Fetti gemeinsam mit Nico bei mir am Tisch gesessen. Wie auch immer - ich habe mich jetzt bei den Frühschwimmern bei uns im Ort angemeldet. Da kann frau (und natürlich auch mann) von Montag bis Samstag von 6.00- 8.00 Uhr in die Fluten springen. Gestern habe ich meine ersten 10 Bahnen hinter mich gebracht und bin wild entschlossen dran zu bleiben

Verfasst am: 01.02.2015, 21:56
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

heute bin ich dann doch tatsächlich zur Feier des Tages noch zwischendurch ins Schwimmbad gefahren und habe erst [color=blue]45 min. Wassergymnastik (Intervalltraining) [/color]mitgemacht und bin dann tatsächlich im Anschluss daran noch [color=blue]500 Meter [/color]ohne Pause [color=blue]durchgeschwommen.... [/color]endlich mal wieder nach sooo langer Zeit....

aber dieses Intervalltraining im Wasser kann ich nur empfehlen, das soll auch besonders gut für die Fettverbrennung sein und Stunden danach soll es dann noch zur Nachbrennung kommen... das wäre ja echt der absolute Burner, wenn das stimmt und auch mir passiert....

aber es könnte sein, dass ich morgen etwas Muskelkater habe... den würde ich aber dafür so was von gerne in Kauf nehmen....:

@Melanie: super mit der Pulsuhr, viel besser investiert als in diese ollen Kippen und Zigarettensteuer....
und ich freue mich sooo sehr mit Dir mit, dass Deine Reha genehmigt wurde, wo geht es denn hin?

@Sabine: danke für die Glückwünsche und danke für Dein Lob...

@Gundelrebe: alle Achtung mit Deinem Frühschwimmen.... toll und dann gleich zehn Bahnen am Stück....
(25 oder 50 Meter Bahnen?)

@alma 71 / Susanne: was für Hunde hast Du denn? aber Gassigehen fordert einen auch.... und prima mit dem Fitnesscenter, ich hoffe, Du wirst uns hier berichten....

@Claudia: wie hast Du das denn geschafft??? vier Kilos durch Bewegung im Alltag?? Das klingt gut, verrat uns doch noch mal mehr.. ich bin auch ohne Auto und trotzdem nehme ich zu statt ab.... aber ich freu mich total mit Dir mit! Ehrlich, weiter so!

@all: liegt bei Euch Schnee?? oder hat es geschneit? hier gibt es mal wieder Regen....

LG Banya

Verfasst am: 09.02.2015, 19:46
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Melanie,

klasse, dass Du Deinen ersten Laufversuch seit Deiner OP gemacht hast und dass er so erfolgreich war,
ich freue mich mit Dir mit!

und ja ich war gestern auch wieder beim[color=blue]Aqua Intervall- Training[/color] im Wasser und danach noch [color=blue]500 Meter schwimmen[/color]!

LG Banya

Verfasst am: 12.02.2015, 22:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Sabine,

das find ich so Klasse, wie du uns alle hier motivierst! Danke!

Mein Wochenpensum dreimal stramm Radeln schaffe ich grad nicht durchgängig, aber in zwei Wochen ist kalendarischer Frühlingsbeginn und dann soll auch für mich wieder gelten:

Drei mal die Woche ist ein Muss. Danach müssen sich andere Angebote zu Betätigungen richten. (Glatteis ausgenommen).

Und du hast so recht: mich macht Bewegung auch immer sehr zufrieden. Ist einfach ein gutes Körpergefühl, das sich auch auf die Psyche auswirkt.

Viel Freude mit deiner Zwergin beim gemeinsamen Sporteln!

Lieben Gruß
Andrea

@ Banya: das war eine echt kluge Aktion, diesen thread hier zu beginnen und ihn immer wieder zu beleben. Dir auch ein DANKE