Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 16.03.2014, 00:15
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3897 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

hallo chrismowgli,

das ist ja toll, dass Du auch zur Wassergymnastik gehst... ja ich finde das auch eine tolle Sportart und war danach auch ganz müde und habe gut geschlafen....
aber, was echt unglaublich ist, schon nach einmal Wassergymnastik kann ich sehen und spüren, dass sich Muskeln aufgebaut haben... ich kenne keine andere Sportart, bei der ich nach einmal schon irgendeinen Erfolg sehen oder spüren kann... das ist sooo herrlich motivierend... und nach meinem achtwöchigem Kurs im letzten Jahr, war ich am Ende auch viel fitter... und das von nur einmal Sport die Woche ...
und es ist auch so toll, um Aggressionen loszuwerden, wenn man so schön in und durch das Wasser Boxen und treten kann... besonders effektiv ist das mit Beinmanschetten und Hanteln oder Pads an den Händen....
ich bin und werde immer überzeugter von diesem Sport im Wasser....
Benutzt Ihr auch Geräte bei der Wassergymnastik???

LG Banya

@Tilly: ja ich habe auch Probleme mich in meinen Badeanzug zu quetschen....das kommt mir sooo bekannt vor.... Gratulation zu Deinem Schwimmerfolg..... schickst Du mir denn Deinen Laufplan noch??? Ich plane wirklich die Tage noch mal einen Einsteigerstart zu machen.... was machen denn Dein Gewicht und Deine Ernährung???LG Banya

@Lacronimus: jaaa, ich platze auch aus allen Nähten udn habe mir heute gesagt, dass ich jetzt dem Fett und den Kilos den Kampf ansage... ich will auch mit dem Laufen starten, allerdings starte ich von Null und werde erstmal nur eine Minute laufen und dann drei Minuten gehen und jeweils insgesamt fünfmal....mal sehen, ob ich schon morgen am Sonntag damit starte.....
aber kannst Du uns denn nicht bitte schon vorher auf dem Laufenden halten?? nicht erst bei erreichten 5 km??? oder womöglich erst nach Deinem ersten Halbmarathon......und es gibt doch auch diverse kleine oder Mini-Marathon von 5 oder 6 oder 7 km Länge, also ist Dein Ziel gar nicht so weit entfernt....
freue mich ja schon auf Deine Berichte hier....

Verfasst am: 16.03.2014, 08:34
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen,

schön, dass hier wieder mehr los ist

banya, das mit der wassergymnastik klingt echt toll! es ist so wichtig, dass man einen sport macht, der einem wirklich spaß macht, sonst kann man sich auf dauer noch so sehr in den hintern treten, das wird nix... ;)

bei mir ist heute auch wieder laufen dran. ich habe in einem laufforum den tipp bekommen, mein training etwas zu intensivieren und werde die nächsten 8 wochen nach einem plan trainieren, wo ich am ende (hoffentlich) 30 minuten bzw. 5 km durchlaufen können soll... das kann ich mir nun wirklich noch gar nicht vorstellen, aber ich lasse mich überraschen ^^

liebe banya, mach bloß langsam mit deiner lunge und falls das laufen im moment zu belastend ist würde ich auf walken umsteigen und erstmal das seminar abwarten, bei dem du angemeldet bist.

joggen geht ja nun wirklich sehr auf die lunge...

bin gespannt was du von deinem ersten versuch berichtest

bei meinem neuen plan werden die einheiten jetzt viel schneller gesteigert, als ich es bisher gemacht habe. hab am donnerstag schon gemerkt, dass es echt anstrengend war, aber noch schaffbar... mit ach und krach und hängender zunge

naja, wie gesagt, ich schaue einfach mal...

bin schon gespannt wie es heute läuft, ist aber dieselbe einheit wie am montag der woche: 6x 2minuten und dazwischen 1,5 minuten gehen.

nächste woche wird auf 4 bzw. 5 minuten laufen gesteigert... hui

Verfasst am: 16.03.2014, 09:05
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3782 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

Guten Morgen ihr Sportler,

meine Kleine (7J.) hat ein Trampolin und was glaubt ihr, wer dort hüpft...
Genau, die Mama

Es soll ja sehr effektiv sein und ne Menge Muskeln ansprechen und das tut es auch, denn manchemal merke ich Muskeln, von denen ich nicht mal wusste das ich sie habe. Nur mit dem abnehmen klappt es so nicht, denn nach dem hüpfen ist mein Zuckerhaushalt auf -0 und muss aufgefüllt werden und das leider nicht mit Obst.

Euch allen einen schönen Sonntag, ich hoffe bei dem einen oder anderen scheint die Sonne, bei uns im hohen Norden ist es nass und sehr windig brrrrrrrr

Lieben Gruß
Tinchen

Verfasst am: 21.03.2014, 09:22
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu,

mann hab ich grad diesen thread gesucht, der müsste mal angepinnt werden... wink mit dem zaunpfahl...

trampolin klingt toll, eine kollegin macht das auch. das wird sogar von manchen ärzten verschrieben, weil es sich wohl so gesund auch auf die organe auswirken kann ^^

bettina, mach doch carbo-loading vor dem hüpfen dann hast du das problem hinterher nicht

mir hat aktuelle leider schon wieder eine erkältung das training verhagelt

bin echt total genervt, aber was soll man machen...

jetzt muss ich warten und dabei war ich sooo guuuut in meinen neuen trainingsplan eingestiegen.

ich überlege ernsthaft mal ne immunkur oder irgendwas zu machen, dieses dauerkranksein geht mir sooo auf den senkel...

heute werde ich mich nur auskurieren, morgen muss ich den ganzen tag bei einem seminar sein, auf das ich mich eigentlich auch gefreut habe... hoffe ich bin bis morgen wieder fit... wäre auch mal ganz gut, sich richtig am stück auskurieren zu können, aber irgendwie ist immer was in letzter zeit

heute ist auch schönes wetter zum sporteln...

ich werd heute vielleicht sogar zwiebelsaft trinken ^^ puäh!

Verfasst am: 23.03.2014, 15:09
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3897 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

so, auch für mich mal wieder Zeit, hier etwas zu hinterlassen:

ich habe mich wieder angemeldet zu einem neuen Wassergymnastikkurs, der von den Krankenkassen bezuschusst wird und dieser startet schon Anfang April und geht über acht Wochen....
darauf freue ich mich schon sehr...
mein letztes Mal hier angekündigter Laufeinstieg am 16.03. hat nicht stattgefunden und bisher habe ich auch noch nicht mit dem Laufeinsteigerprogramm angefangen, aber ich habe es vor, und es ist nur noch eine Frage der Zeit....
ich kränkel schon wieder ein wenig, deshalb hab ich das Laufen auch noch ein bißchen vertagt...
aber ich platze so aus den Nähten, dass ich heute trotzdem noch zum Sport gehen will.. (ich werde berichten, ob das denn auch wirklich so stattgefunden hat...)
noch habe ich mein Fahrradproblem nicht gelöst, weder mein altes reparieren lassen, noch ein neues in Sicht, aber auch da will ich noch ran, es nervt, kein fahrbares und gutes Rad zur Verfügung zu haben....

Verfasst am: 23.03.2014, 15:26
Dschessi
Dschessi
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo an Alle

Alsooo , prinzipiell bin ich eher ein Sportmuffel , aber ich werde wohl nicht drumrum kommen auch langsam mit Bewegung anzufangen . Da joggen nix für mich ist und ich leider kein Geländetaugliches Fahrrad habe , nehmen mein Mann und ich uns die Kiddies und die Hunde und dann erkunden wir die wahnsinnig schönen Wanderwege in unserer Gegend . Heute waren es ca. 10Km bergauf und bergab .

Liebe Grüße
Dschessi

Verfasst am: 23.03.2014, 17:14
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3785 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, Banya, warst Du nun beim Sport oder ämh auf der Couch? Liegestütze sind auch nicht schlecht! Ne, im Ernst, ich wünsche Dir einen guten Neueinstieg in den Sport, vielleicht kannst Du ja auch alleine im Schwimmbad Deine Laufrunden drehen, die Gürtel sind ja gar nicht teuer. LG, Chris

Verfasst am: 23.03.2014, 20:18
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo sportsfreunde ;)

freut mich, dass ihr alle so schön weitermacht

bei mir geht leider noch gar nichts, ich liege flach.. gehe morgen mal zur hausärztin und lasse mich krankschreiben und mir auch eine immunkur verschreiben. so langsam reichts mit den erkältungen...

banya, wie fandest du eigentlich unseren vorschlag mit dem walking bzw. unsere kommentare zu deinem jogging-vorhaben? du hattest dich dazu gar nicht geäußert, es tut mir leid, falls ich dir da zu nahe getreten sein sollte!

wandern finde ich auch einen schönen sport! irgendwann will ich das auch mal ausprobieren

liebe grüße *wink*

Verfasst am: 24.03.2014, 00:13
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3897 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

@Chris: ach, peinlich aber wahr....
ich war heute wieder nicht beim Sport, bin irgendwie bei einer Art Frühjahrsputz hängen geblieben und war dann eben noch für eine halbe Stunde etwas tanzen...
na ja kann ja nur besser werden... putzen ist aber schon besser als Couch und brachte mich auch schon außer Atem...

@Grete: schön, dass Du hierher gefunden hast und Nordic walken warst!

@Storno: nein zu nahe getreten bist Du mir nicht, walken habe ich nur alleine keine Lust.... na ja in zehn Tagen gehts ja auf jeden Fall wieder mit Wassergym los.. und falls ich bis dahin noch etwas anderes Sportliches schaffe, werde ich es hier kundtun....

@Dschessi: ja Wandern mag ich auch, aber das ist immer gleich tages- oder halbtagesfüllend.....

Verfasst am: 24.03.2014, 09:05
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

moin,

walken kann man doch auch wunderbar in der gruppe machen

hatte ich auch schon überlegt, da unser turnverein eine anbietet, aber leider ist das nicht so meine altersgruppe...

grüße