Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 10.03.2014, 07:38
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4084 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu

so, letzte woche war ich endlich wieder 2x laufen. donnerstag lief es richtig gut, gestern aber nur so semi-optimal...

irgendwie war ich gestern total schnell aus der puste, und alles hat sich so schweeer angefühlt total doof, ey!

naja,... wird schon wieder besser... mir hängt noch ein bißchen die erkältung nach und ich glaube, das lag auch am waldboden, irgendwie ist der anstrengender für die muskeln als asphalt... nur so ein gefühl ^^

heute gönne ich mir einen richtig schönen gammelnachmittag ohne verabredung oder irgendwas und morgen gehts weiter
entweder pilates oder laufen, habe auch überlegt ob man beides an einem tag machen könnte?! wenn ich dreimal die woche laufen will und dazwischen immer ein tag pause ist das mit dem pilates nicht so einfach einzubauen.

wie macht ihr das?

grüße an alle sportelnden

Verfasst am: 10.03.2014, 08:39
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3786 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Du kannst doch Ausdauer und Kraft im Wechsel machen. Ein Tag Pause gilt ja in erster Linie für den Kraftsport, weil Muskeln nur in der Ruhephase aufgebaut werden. Probier doch einfach aus, ob es Dir bekommt. Ich finde z.B., dass jeden Tag Ausdauer kein Problem ist, wobei ich zwar zügig "arbeite", aber nicht japsend durch die Gegend radle.

Verfasst am: 10.03.2014, 16:28
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4084 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hm, vielleicht probiere ich mal, ob das hintereinander geht.

aber das mit dem tag pause nur bei krafttraining stimmt glaube ich so nicht. in allen laufbüchern steht, dass man eine regenerationspause machen soll, nicht nur wegen der muskeln sondern wegen dem ganzen organismus und stoffwechsel, der sich in dieser zeit auf eine höhere körperliche leistung einstellt.

das hat also nicht nur mit den muskeln zu tun. aber zu lange soll man auch nicht warten dazwischen, also ist ein tag in etwa ein guter richtwert.

ich bin aber natürlich keine expertin.

ich mache zum beispiel heute pause und morgen wieder sport. mittwoch pause, donnerstag sport, freitag pause usw.
mein problem ist nur, dass pilates immer dienstag und donnerstag stattfindet, das liegt genau "quer" mit meinen lauftagen
also entweder beides an einem tag oder ich laufe nur zweimal die woche, möchte aber wieder dreimal machen.

probleme... ^^

Verfasst am: 10.03.2014, 16:56
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3786 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Ja, wenn Du wirklich an Deine Schmerzgrenze gehst, ist die Regeneration schon wichtig, aber Du merkst doch eigentlich selber ganz gut, was Dir gut tut. Ich denke mal, dass sich Pilates mit dem Laufen verträgt. Falls Du hinterher total am Ende bist, war es zu viel, ansonsten, gib Gummi!!!

Verfasst am: 11.03.2014, 07:25
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4084 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo chris,

hast recht, ich werds einfach ausprobieren!

heute werd ich wenn überhaupt nur die laufrunde schaffen...

lg

Verfasst am: 13.03.2014, 07:41
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4084 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu

also heute wird es, wenn überhaupt nur laufen oder pilates, auf keinen fall beides

ich war nämlich gestern zum ersten mal beim taekwondo und was soll ich sagen... ist anstrengender als gedacht

ich habe muskelkater in den händen, in den füßen, beine, rücken, arme.... einfach überall halt

bin total erledigt aus dem bett gekrochen vorhin *gähn*

die allergietablette tut vielleicht noch ihr übriges, wer weiß...

beim laufen versuche ich jetzt wieder einen trainingsplan zu befolgen, mal sehen, wie das klappt.

wie gehts euch?

banya, machst du jetzt wieder deine wassergymnastik? oder geht das nicht wegen der lunge?

ganz liebe grüße an euch alle

Verfasst am: 15.03.2014, 16:08
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3898 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

jaaa, gestern war ich doch glatt zur Wassergymnastik und habe heute Muskelkater in den Beinen....
und ich bin danach ncoh einige Bahnen geschwommen.....

Verfasst am: 15.03.2014, 18:54
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3786 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Ich war heute auch bei der Wassergymnastik, danach ist man immer so schön lecker müde und hat sich ein Mittagsschläfchen verdient!

Verfasst am: 15.03.2014, 19:01
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ich will ab nächster Woche mit dem Laufen starten sonst platze ich bald aus allen Nähten.
ich bin aber früher auch gern gelaufen und wollte eigentlich auch imme rmal bei nem kleineren Wettbewerb mitmachen wie Halbmarathon oder ähnliches. Na mal sehen ob es mit der Neuen Luft klappt das Training durch zu halten Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich bei 5 gescafften Km ankomme *g*.

Verfasst am: 15.03.2014, 19:02
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Sportsfreunde,

ich habe in dieser Woche meinen erstenSchwimmwettkampf seit meinem Rauchstopp bestritten!

Ich habe mindestens n halbe Stunde gebraucht bis ich meinen übergewichtigen Körper in meine Rennpelle
( Knielanger Badeanzug, der so eng sitzt wie Thrombosestrümpfe!) gepresst habe.....

aber ich war super....................................trotzt meiner 7 kg, die ich noch zuviel mit mir rumschleppe.....bin echt motiviert und freu mich jetzt wieder zum Training zu gehen! Das war n echter Motivationskick!

Der Frühling ist da.............................raus an die Luft...................jede Bewegung zählt, ob wallken, joggen oder einfach nur spazieren gehen!

Tschöööö

Tilly