Es kann nur besser werden....

Verfasst am: 04.02.2018, 13:12
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 879 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Crazy,

jetzt komm ich doch auch gleich noch vorbei. Ja, du hast auch mir geschrieben und ich habe dir bis heute nicht geantwortet. Dabei habe ich mich sehr über deine Unterstützung gefreut. Manchmal ist es einfach so, dass ich nicht weiß, was ich antworten möchte, weil ich die Dinge erst einmal durchdenken und ausprobieren möchte. Und dann hab ich leider vergessen bei dir vorbeizuschauen. Es tut mir ehrlich leid, vor allem, da ich gerade lesen muss, wie sehr dir gerade alles zusetzt.

Ich finde es toll, dass du hier ganz offen darüber schreibst, was gerade bei dir emotional los ist. Ich glaube, viele hier können die Achterbahnfahrt gut nachvollziehen und haben dafür vollstes Verständnis. Ich auf jeden Fall.

Ich würde mich freuen, wenn du nicht aufgibst und auch weiter hier im Forum unterstützt.

Sei lieb gegrüßt und tu dir was Gutes.

Hexe

Verfasst am: 04.02.2018, 15:02
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2604 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hast Post von mir

Verfasst am: 04.02.2018, 16:55
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Crazy,

vielen Dank für deine Zeilen!
Ich kann dich so gut verstehen... ich kenne die depressiven Verstimmungen, man ist in einem Loch und niemand scheint einem helfen zu können. Aber das geht wieder vorbei, auch, wenn man es sich nicht vorstellen kann. Für mich habe ich mir vorgenommen, diese Phasen anzunehmen und zu akzeptieren, weil es einfach zum Leben gehört (zu meinem zumindest manchmal, leider). Ich finde das toll, wenn du etwas dagegen unternehmen möchtest.
Meine Mutter geht jetzt auch zu einer Therapeutin, die ihr gut tut... und deine Garten-Geschichte erinnert mich auch an sie - sie konnte sich auch nicht mehr allein um den Garten kümmern, ich musste regelmäßig aushelfen. Jetzt hat sie zumindest einen Mähroboter, der Einiges erleichtert!

Es ist nicht so einfach, sich auf Veränderungen einzulassen, schon gar nicht, wenn man sich gerade nicht gut fühlt . manchmal braucht man auch nur mehr Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Vielleicht wird es auch mit dem Schlaf besser, wenn es dir psychisch wieder besser geht! Und bis dahin mach dir selbst keine Vorwürfe und versuche, ein wenig auf dich selbst zu schauen!

Mit dem NMR geht es mir diesmal recht gut, nur die Träume davon machen mir ein wenig Angst - im Traum habe ich mich damit abgefunden, wieder zu rauchen und es eben irgendwann erneut anzugehen. Das ist immer so real, ich kann es morgens kaum glauben, dass es gar nicht passiert ist!

Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag!
GLG, Sandy

Verfasst am: 04.02.2018, 22:08
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Moin,
gehts wieder? Crazy, der Frühling wird komnen, der Schatten wird gehen.

Ich hab grad eben erst eingeschaltet. Tatsächlich, auch wenn ich schon was anderes gelesen hab, mir geht es wirklich zu langsam derzeit. Aus einem schnellen Gruß wird eine abendfüllende Angelegenheit. Und ich habe nicht jeden Tag zwei, drei Stunden Zeit, um hier präsent zu sein.

Trotzdem guck ich immer, wie es "meinen" alten geht. Und da muss ich Dich schimpfen:

Wieso denkst Du auch nur darüber nach, hier hinzuschmeißen? Wir ham doch so viel zusammen erlebt. Von Terassentisch bis Hermann - Arthur, das bleibt uns doch.

Und die neuen bleiben halt auch gar nicht immer, da kann man nix machen. Ich fand das eine zeitlang sehr stressig, da schreibste Dir die Finger wund, jedesmal mit Mitgefühl, und dann tauchen die nie wieder auf. Drum warte ich jetzt erstmal ab, ob das was längeres wird.

Übrigens freu ich mich auch über Besuche, aber ehrlich, zu dem erfolgreichen 370. Tag muss man keine Blümchen pflücken.

Crazy, hör auf Daufi, schraub Dich nicht hoch, keiner hier denkt drüber nach, wie er Dich ärgern kann (außer ich, manchmal :rotwerdsmily: ).

So, ich erwarte Antwort bis spätestens 22:27 Uhr (dann kuschel ich nämlich mit meinem Kissen).

Bäck

Verfasst am: 04.02.2018, 22:45
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Bussi

Verfasst am: 05.02.2018, 08:01
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo

einfach mal so. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Alles wird gut, aber man muss etwas dazu tun.

Ganz viele liebe Grüße
das Igelchen

Verfasst am: 05.02.2018, 10:15
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Crazy,

Glückwunsch zu 320 Tagen! Das ist eine Wahnsinnsleistung auf die du stolz sein kannst.

Halte schön durch und sammle noch ganz viel Tage auf deinem Rauchfreikonto.

Bei uns scheint heute die und ich hoffe, dass sie sich auch bei dir zeigt.

Habe langsam die Nase voll von dunklen und trüben Tagen, wobei heute war es kurz nach 7 Uhr schon um einiges heller als noch vor ein paar Tagen.
Für mich ist die schlimmste Zeit im Jahr so von Mitte Oktober wenn das Wetter schlechter wird bis kurz vor Weihnachten. Da ist ja Wintersonnwende und ab da werden die Tage (anfangs zwar unmerklich aber dennoch) wieder länger.

Heuer scheint dieses Wetter (angeblich laut Radio der trübste Winter seit 1959) aber allen Menschen auf die Laune und das Befinden zu schlagen. Merke das sowohl im RL als auch online in sozialen Netzwerken und Foren.

Aber auch der längste Winter ist irgendwann vorbei und dann kommt hoffentlich ein schöner Frühling mit viel Sonne und schönen

Wünsche dir alles Liebe und weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 05.02.2018, 13:18
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

janz fix ma hier reinschnei un sach: Alles wird jut! Bald is Frühling...

für dich

Verfasst am: 05.02.2018, 17:48
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Crazy,
320 Tage, stark!!!!
Dazu möchte ich Dir gratulieren,
und außerdem ein bisschen Mitgefühl / Solidarität ausdrücken, ich bin auch manchmal sehr impulsiv, schieße schnell hoch, hinterher tut´s mir dann leid (naja , nicht immer, aber oft, zumindest ärgere ich mich dann über mich selbst, weil ich nicht souveräner war, ist mir zuletzt erst gestern wieder so ergangen). Dann kann man es nicht mehr rückgängig machen. Aber ich finde es stark, dass Du Dich entschuldigen kannst und so, das fällt mir immer so schwer ;-)
Mach dir einen schönen Abend!
LG, Doro
(Übrigens hab ich einen MBSR-Kurs angefangen, wie Du es mir mal vor Monaten geraten hast...)

Verfasst am: 06.02.2018, 17:14
Duftwolke
Duftwolke
Dabei seit: 14. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2575 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Liebe Crazy,
auch ich lasse Dir einen gaaaaanz lieben Gruß hier. Bin mega stolz auf Dich und auf unsere gemeinsame lange rauchfreie Zeit.
Alles andere wird sicher wieder gut.
Bis hoffentlich bald
Duftwolke