Es kann nur besser werden....

Verfasst am: 21.01.2018, 10:23
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2705 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo, liebe crazy,

ich glaube, ich habe dir noch nie geschrieben. Als ich aber heute deinen Beitrag bei der Claudia las, muss ich dir jetzt ein paar Zeilen dazu schreiben. Zuerst einmal, dass du es so viele Tage geschafft hast, nicht zu rauchen , dazu mein herzlichsten Glückwünsche. Du hast es auch ganz schön schwer gehabt.

Nun zu deiner jetzigen Situation. Mach dich nicht verrückt und mach dich nicht fertig. Es ist nicht immer alles deine Schuld. Du hattest eine furchtbare Diagnose , und danke dem lieben Gott oder wem auch immer, dass diese falsch war. Vielleicht konnte deine Familie auch nicht mit dieser Diagnose umgehen und vielleicht können sie nicht mit deinem nervlichen Zustand umgehen. Das muss aber nicht dein Problem sein. Sie sind diejenigen, die dich unterstützen müssen. Und wenn du was falsch gemacht hast, dann kannst du dich bestimmt auch entschuldigen. Und ab dann liebe crazy, schau wieder nach vorne. Fange an zu lächeln, und sieh ein bisschen optimistischer in die Zukunft. Ich finde, dass du das alles gut gemacht hast und dazu gehört wirklich viel. Mach irgendetwas schönes für dich heute...alles andere findet sich.

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch



Übrigens Respekt: in so einer Situation Situation rauchfrei zu bleiben, davor habe ich wirklich Respekt!

Verfasst am: 21.01.2018, 10:29
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge

Liebe Crazy,

ich hab schon viel von Dir gelesen und momentan befindest Du Dich nicht auf der Sonnenseite des Lebens.

Aber wann sind wir das?

Wenn die Menschen um uns so sind, wie wir sie gerne hätten.

Oder wenn wir so sind, wie die Menschen um uns, uns gerne hätten.

Leider ist weder das eine noch das andere Realität.

Ich kann mich erinnern, als ich nach einer großen OP aus der Klinik kam war die Welt für meinen Mann wieder okay. Und ich habe alles getan was von mir erwartet wurde. Es war die Hölle. Und heute frag ich mich... Warum habe ich meinem Mann nicht klipp und klar gesagt dass ich nicht kann.

Ich habe gedacht, dass muss er doch sehen wie schlecht es mir geht.

Nein, dass sieht er nicht. Und jetzt habe ich gelernt, ich muss klare Ansagen machen. Ganz ruhig aber sehr bestimmt. Wenn ich nicht kann, dann sage ich das.

Damit macht man es auch den anderen nicht schwer, sie haben die Möglichkeit sich auf die Situation einzustellen.

Ich weiß ja nicht, ob Dir das weiter hilft. Aber oft ist es so, dass andere glauben wir sind nur am nörgeln. In Wirklichkeit haben wir uns nicht richtig mitgeteilt.

Ich wünsche Dir viel Kraft für alles was da kommt.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 21.01.2018, 11:17
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Ach Mensch, Crazylein, das hab ich jetzt erst gelesen, was bei Dir alles los war... und nicht alles verstanden. Was ist mit Deinen Augen? Und müsst Ihr unbedingt umziehen, wenn Du derzeit so schlecht zurecht bist?
(Bitte nicht antworten, wenn es Dich stresst, ist nur eben Anteilnahme...)
...und weißt Du was? Du hast von der schlimmen Diagnose geschrieben, die sich ZUM GLÜCK nicht bewahrheitet hat...
Das ist die Hauptsache!! Ich hab vor vielen Jahren meinen Mann verloren, und damals gelernt: Dass man sich noch hat, das ist die Hauptsache. Das schlimmste ist, wenn es keine Hoffnung mehr gibt und man nicht mehr kämpfen kann. Ihr könnt das aber, und lass Dich bloß nicht verrückt machen; wenn Du die Wohnung nicht willst, willst Du sie nicht, basta; ist mir auch schon mal so gegangen (keiner hat´s verstanden, hat doch scheinbar alles gestimmt), damals hab ich nachgegeben und es bereut. Dabei geht es doch um DEIN Bauchgefühlt, da kann niemand von außen sagen, ob das richtig ist oder nicht.
Jedenfalls: schön dass Du wieder da bist, und dann schick ich Dir mal einen ganzen Eimer Bewunderung, dass Du das alles auch noch rauchfrei hinkriegst,
und einen
Das kann nicht schaden!
LG, Doro

Verfasst am: 21.01.2018, 15:04
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2604 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Crazy,

ich hoffe ich habe dich mit meinem Geschimpfe nicht verärgert und verschreckt.
Ich schicke dir einen ganz fester Drücker zu dir nach Hause .

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 21.01.2018, 21:08
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2604 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Crazy,

ich schon wieder....
So, jetzt habe ich überall gelesen und glaube das Puzzle zusammengesetzt zu haben.
Erst mal: super, dass die Diagnose falsch war !! Da ist euch allen bestimmt ein Gebirge vom Herzen gefallen.
Und dein Mann und Familie dachte: Gott sei Dank , sie ist nicht krank. Und vielleicht haben sie auch gefragt, wie es dir geht und du hast vielleicht gesagt, es geht schon. Und schon dachten sie, du bist die alte und kannst zupacken.
Und dein Mann wollte dich überraschen mit der neuen Wohnung und du warst zu erschöpft und müde und hast dich nicht gefreut. Und dein Mann war enttäuscht.
Und das ganze Theater weil man nicht richtig kommuniziert hat.

Hoffentlich kann dein Mann den Umzug rauszögern und ihr habt mehr Zeit. Sag ihm dass du noch nicht do kannst wie du möchtest. Schließlich hast du auch einen Eingriff hinter dir.
Ich wünsche dir dass alles sich in Wohlklang auflöst.

Gute Nacht
Claudia

Verfasst am: 21.01.2018, 21:20
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Crazy

Erst einmal Glückwunsch zu [color=purple]305 Tage [/color] ohne Rauch

Ich wünsche Dir vom ganzem Herzen gute Besserung

Ich habe nicht alles mitbekommen, aber ich freue mich, das es Dir wenigstens etwas besser geht

Fühl Dich gedrückt und watschele stur und star(k) weiter

GGLG Manu

Verfasst am: 21.01.2018, 22:53
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2604 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Das sind ja tolle Nachrichten und der Rest wird auch noch.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 21.01.2018, 23:55
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi nochmal, liebe Crazy,
Du hast geschrieben, Du hättest nicht das Recht, wegen Deiner Krankheit gemein zu sein und sowas, und das ist sicher richtig, aber dass Du hier im Forum Menschen verletzt hättest, das ist mir noch nicht aufgefallen... Naja, zumindest mich bestimmt nicht! Im Gegenteil, Du warst eine der ersten, die mir geschrieben haben (:smileumarmung, und Deine Beiträge mag ich. Und dann muss man ja auch sehen: Wir sind alle nur Menschen! Dass Du auch mal gereizt bist, vielleicht auch sehr gereizt, allein schon wegen der Augengeschichte, ist doch kein Wunder! Ich glaube, Menschen, die durch Leid duldsam und still und heiter und friedlich werden, die gibt es nur in schlechten Filmen. Die Wahrheit ist: Leid kann auch unleidlich, gereizt, bitter machen, zumindest zeitweise.
Also: Jetzt gerade, wo ich das weiß, werde ich Dir nichts so schnell verübeln! Zumal ich auch cholerisch sein kann, vielleicht nicht gerade hier, aber im RL, und dann bin ich auch froh, wenn man mir verzeiht.
Und übrigens: Ich kann mir vorstellen, dass Claudia ganz richtig liegt mit ihrer Einschätzung... Da hilft dann vielleicht Reden? Ich wünsch Dir dabei jedenfalls alles Gute, und dass es aufwärts geht für Dich und Deine Familie,
für heute gute Nacht und
LG, Doro

Verfasst am: 22.01.2018, 00:15
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Crazy,

gut, dass ich so selten hier bin, ich hätte mich sehr erschreckt, wenn ich Deine Abmeldung mitbekommen hätte.

Glaub mir, ich versteh Dich so gut, ging (und geht) mir ähnlich, und Sonnenscheinchen hat wie immer Recht.

Der meine kam auch gar nicht damit klar, dass auf einmal nix mehr ging (und ich noch weniger), es funktioniert dann wie mit dem Rauchstopp, Du musst Dich über alles freuen, was wieder geht und bitte, übernimm Dich nicht.



Und jetzt bleibste da, gell. Es sind so viele verschwunden, da lege ich Wert auf jeden alten Entwöhngenossen.

Bäck

Verfasst am: 22.01.2018, 11:55
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Crazy,

danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte und Glückwünsche.

Der lässt mich ja ganz gut in Ruhe - noch aber ich fürchte wenn es draußen schöner wird und ich auf der Terrasse bei Kaffee oder abends Hugo sitze und da ja auch immer paar Raucher dabei sind wird es schwerer.

Ich hatte ja schon mal über 600 und einmal knapp 300 Tage rauchfrei. Blöderweise damals wieder angefangen.

Danach lange Jahre keinen Gedanken ans Aufhören verschwendet. Aber als mein Mann Ende November sagte "hören wir auf" war ich sofort dabei und habe zwei Tage später wirklich aufgehört. Er ist dann erst zu Silvester gestartet aber leider inzwischen wieder gescheitert. Denke aber er wird es demnächst nochmal probieren. Ich dränge ihn nicht und frage auch nicht großartig nach, denn das würde nicht helfen sondern ihn noch mehr unter Druck setzen.

Jeder muss seinen eigenen Weg finden und gehen auch beim Rauchstop.

Bewundere dich, dass du es trotz der vielen Hürden schaffst rauchfrei zu bleiben und dann auch noch andere zu motivieren.

Dafür verdienst du eine

Ganz liebe Grüße und fühl dich
Sandra