...es ist vorbei, bye, bye Junimond

Verfasst am: 11.02.2020, 20:07
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Gute Gedanken und liebe Wünsche für dich
Matilda - befreit

Verfasst am: 19.02.2020, 00:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.02.2020, 01:30
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1958 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Schlaflos, ruhelos.....
Nur mal kurz die Mails checken und leise im Forum umherwandern auf der Suche nach irgendwas.....
dabei seh ich schummriges Licht in Pauls guter Stube....
wie schön denk ich mir und folge meinem Wunsch hereinzuschauen......
Ich lese deine Zeilen.... und muss mich setzen.....
Wow...... wundervoll geschrieben..... hast mich voll erwischt..... („und um noch mehr schlaf gebracht“... leise flüsternd)

Lieber Paul, hab einfach nur vielen Dank für deine Worte.

Liebs Griessli Taurita

und tut gut zu hören, dass es dir gut geht!

Verfasst am: 19.02.2020, 21:48
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2282 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

Lieber Paul, hallo wie schön das ist, dich mal wieder zu Gast zu haben. Ich weiß schon wie es ist, dieses Forum war und bleibt wunderbar, aber die akute Notwendigkeit ist nicht mehr da.
Trotzdem: Erinnere dich, wir haben die alten Hasen Damen und Herren auch irgendwie gebraucht. Deshalb ist es wichtig dabei zu bleiben und Mut zu machen. Ich bin mittlerweile eine echt glückliche Freiatmerin, woran ich im letzten Jahr noch ernsthaft gezweifelt habe. Dennoch wirst du mir niemals näher kommen, als bis auf 25 Tage und das ist gut so.

Ich wünsch dir einen schönen abend. Wir lesen uns

immer Heike

2020 ist rauchfrei, weitersagen

Verfasst am: 20.02.2020, 22:10
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1405 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Paul!

Hab Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche! Ich freue mich.
50 Tage und Blümchenwiese sind etwas besonderes.
Ich bin glücklich und stolz.
Einfach ist es noch immer nicht. Ich nasche viel, dann geht's.
Die orale Phase scheint noch nicht abgeschlossen zu sein. :

Adamul ist eine Wortschöpfung au meinem Mädchennamen
und meinem Vornamen Uli (Ulrike). Zu Hause habe ich
mehrere Marionetten, darunter zwei Drachen.
Die zieren meine Wände, haben aber keine Namen.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 25.02.2020, 20:48
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1859 Beiträge

Mein lieber Paul,

wie sehr habe ich mich über Deinen Besuch gefreut. Und auch über Deinen Post in Deinem Wohnzimmer. Und das es Dir gut geht, so wie Du in Deinem Postscriptum schreibst. Hab ganz lieben Dank dafür.

Ich luge hier immer mal rein, musst Du wissen, und schaue nach Dir. Und mache mir immer auch ein klein wenig Sorgen um Dich, wenn Dein letzter Eintrag schon ein bisschen her ist.

Einen ganz ganz wichtigen Absatz möchte ich aus Deinem letzten Post zitieren:

Zitiert von:
Manchmal erkennen wir aber unsere Grenzen nicht, „was kann ich bewirken“ „welchen Folgen hat mein eigenes Handeln“ ... es ist aber weniger die Tatsache, dass wir über unsere Grenzen hinausgehen würden als eher, dass wir sie viel zu eng stecken. Wir machen uns selbst klein und unbedeutend, dabei haben wir die Macht andere zu inspirieren, zu motivieren oder Ihnen ein gutes Gefühl zu schenken und dieses können sie dann weitergeben.


Mir geht das auf, bei diesen Worten, mein lieber Freund. Genau so ist es - die eigenen Grenzen... wo sind sie, warum habe ich sie dort hingesetzt, kann oder könnte, will oder möchte ich sie verändern und umsetzen.

Du hast viel erlebt, immer lebhaft und immer lebensfroh, Du hast viel mitgemacht, offen und ehrlich und Du hast uns an vielem teilhaben lassen, immer mit dieser Dir eigenen, dieser warmen und lieben Wertschätzung aller Umstände.

Die schwierigen Momente zeigten Dir Grenzen auf. Und Du hast sie Dir angesehen, konntest sie verschieben, hast sie modifiziert. Und so entstanden aus diesen Momenten für Dich neue Möglichkeiten, ein neuer Raum entstand für Dein weiteres Vorwärtskommen Deine eigene Entwicklung.

Und wie unheimlich wertvoll ist Dein Teilen dieser Erlebnisse für uns dabei! Danke dafür, mein lieber Paul.

Ja, unser Weg ist ein Abenteuer - immer noch und immer wieder auf's Neue. Und ich glaube, Du empfindest ähnlich. Die Grenzen, von denen Du schreibst, haben wir immerzu verschoben und sind somit eine Dimension um die nächste Dimension weitergekommen.

Auf viele weitere... in diesem Sinne, habe eine gute Zeit.

Alles Liebe,

Klucker

Verfasst am: 25.02.2020, 21:13
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1765 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Ohhhhh, die beiden philosophieren wieder.
Was hab ich das vermisst.

Egal wo und wer ihr seid....
Klicker, Paul.....es wärmt mir jedesmal mein Herz, wenn ich von Euch lese.

Mein allerfröhlichstes Danke an Euch beide...
Und ich bekomm den Gedanken nicht los, dass ich nochmal rauchen musste, um diese Stimmung wieder zu erleben! zu spüren .... die wir gemeinsam hatten..... und ich hab sie tatsächlich wieder gefunden..... und erkannt, dass ..... die Gemeinsamkeit da ist.... wir jedoch Vergangenes nicht wieder einfach so juhu mal eben wieder aufleben lassen können in den Stimmungen, die damals waren..... ich bin da bisschen lernbedürftig ....
Stimmungen.....
Positive, herzöffnene.....

Furia, dies ist das WoZi von Paul..... bitte..... was schreibst Du über Dich....

Weil die beiden das verstehen.
Danke Paul.
Danke Klicker.

Verfasst am: 11.03.2020, 16:10
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2282 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

RRRING

Ich wollte nur schon Mal anklingeln und aufwecken. 600 Tage mein Lieber. In 4 Tagen!!!

Immer Heike

Verfasst am: 16.03.2020, 17:12
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2282 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

Lieber Paul,
echte Freiatmer, so wie du und ich es werden wollen, sollten mindestens 1000 Tage rauchfrei sein. Zwar ist es so, dass es sich schon nach 5 oder 6 Tagen viel freier anfühlt, jedoch ist der Krawall im Inneren, den unsere Nikotinsucht veranstaltet, noch viel zu präsent.
Es geht weiter und immer bergauf. Der Weg ist steinig, manchmal so steil, dass wir geglaubt haben, wir schaffen das nie, aber wir sind vorwärts gegangen und haben die Hürden gemeistert.
Ich denke heute hast du schon den größten Teil geschafft. Die Rauchfreiheit wird allmählich selbstverständlich, niemandem fällt mehr so richtig auf, dass du nicht rauchst. Es ist eben einfach klar: Du rauchst nicht.
Es ist zwar immer noch ein wenig Bewegung drin, die Möglichkeit einen Rückfall zu erleiden ist nie ganz vorbei, aber der Umgang damit hat sich deutlich entstresst. Es ist eher eine ruhige und fast angenehme Unterhaltung.
"Na, wie wäre es? Jetzt rausgehen eine rauchen? Schau dir das schöne Wetter an. Und da unsere Bank. Da haben wir beide so oft gesessen...."
"Oh das ist eine super Idee, mich mal wieder auf die Bank in die Sonne zu setzen. Ist das erste Mal in diesem Jahr. Danke für den Tipp, hätte ich fast vergessen, aber rauchen werde ich nicht."
So oder so ähnlich gestaltet sich das heute. Und wenn wir weiterhin stur bleiben, jeder auf seine Weise und jeder für sich, erreichen wir unser Ziel: 1000 Tage rauchfrei und damit den Status: Freiatmer.

Lieber Paul, ich möchte dir meine tiefste Wetschätzung ausdrücken und würde mich freuen dich mal wieder zu lesen.

Bis bald Heike

Verfasst am: 05.04.2020, 14:01
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2282 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

Ich weiß schon, alte Forums-Profis wie du brauchen keine Wegweiser, ich habe dir im Zauberwald geantwortet.