Es ist soweit - von zuletzt 50 Zigis am 20.09.12 runter auf NULL am 21.09.12 !

Verfasst am: 12.10.2012, 08:56
Old-Jacky
Old-Jacky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

so ganz clean bin ich offensichtlich noch nicht - siehe anmerkung zum beitrag " endlich ein neuer Anfang "

dafür stürze ich mich jetzt guten mutes in die 4. rauchFREIE WOCHE. nach dazu ist sie eine urlaubswoche mit hoffentlich viel frischluft und bewegung.

schaun ma mal, was der bursche sich noch so alles einfallen lässt !

ich wünsche euch was
old jacky

Verfasst am: 09.11.2012, 13:21
Old-Jacky
Old-Jacky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge



wisst ihr was .... ich zünde hier einfach mal ein paar raketen und dann feiern wir ordentlich denn jeder hier hat seinen grund dafür.
die einen weil sie den richtigen weg einschlagen
die anderen weil sie die ersten erfolgreichen tage hinter sich haben
die anderen WEIL SIE BERGFEST HABEN *50*
wieder andere die bereits 12 monate und noch viel länger geschafft haben.....

feuer frei :



und nun wünsche ich euch einen guten start ins wochenende !

Verfasst am: 09.11.2012, 18:09
endlichfrei80
endlichfrei80
Dabei seit: 25. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4192 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Na dann alles Gute und auf die nächsten 50! Ich schmücke noch ein bischen für Dich

Verfasst am: 09.11.2012, 19:43
siede70
siede70
Dabei seit: 29. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Na dann wünsche ich dir auch alles Gute, von 50 auf Null und dass 50 Tage,
wenn das kein Grund zum Feiern wäre, was denn sonst.
Ansonsten auch von mir Feuerfrei
Das war früher das Motto wenn die letzten kleinen Kinder die Familienfeier verlassen haben. Da haben sich die Raucher wie auf Kommando die Zigarette angesteckt und die Aschenbecher wurden rausgeholt. Auf die erwachsenden Nichtraucher haben wir keine Rücksicht genommen, Die können ja gehen, wenn es sie stört.
Mal sehen ob es mich stört wenn ich mal bei jemanden eingeladen werde wo viele Raucher die Bude verqualmen.

Verfasst am: 10.11.2012, 13:00
NightRaven
NightRaven
Dabei seit: 27. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4221 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

hallo


Glück wunsch zum 50igsten tag

bergfest ist ja nicht richtig dann wär ja nach 100 tagen schluss und das stimmt ja so nicht ....da gehts erst richtig los

lieben gruss
NightRaven

Verfasst am: 10.11.2012, 14:08
Old-Jacky
Old-Jacky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

Danke Leute ..... vielen, vielen DANK euch allen !

Wenn man sich so von 50 zu 50 durch schlagen kann dann kommen ganz schnell Monate und Jahre zusammen.
Das Bergfest bezog sich ja auf den 100 Tage Kalender und da erinnert man sich noch an den 1.Tag den man stolz abgerissen hat. Heute ist es bereits Tag 51 und das ist gut so wie es jetzt ist.

Gestern war ich mal wieder in meiner Stammkneipe. Ich bin mit FRUST dort raus.

Zum einen fange ich jetzt wohl an und schwinge den Zeigefinger in der Luft. Zum anderen wurde ich von so manchem ganz schön fertig gemacht.
Auf dem Heimweg habe ich mir ständig überlegt ob ich denn in meiner Raucherzeit auch sooooo schlimm war wenn es um das (mein) Überleben als Raucher ging. Ich war drauf und dran, allen Lebewohl zu sagen. Das würde mir allerdings bei ein paar netten Menschen ganz schön leid tun.
Vielleicht sollte man schlicht und einfach die Klappe halten und zu schauen wie sich die anderen zu Grunde richten. Wenn ich ja nicht beide "Seiten" kennen würde, ging es mir wahrscheinlich an der Nase vorbei. Aber so kann ich ja berichten und sagen wie gut es mir jetzt geht.
Eine wollte doch tatsächlich mich überzeugen, dass ich mich zu meinem Nachteil verändere Dabei hielt sie mir die Packung hin und ich solle doch mal probieren. Ein HAMMER der mich dann zum bezahlen animierte.

Heute habe ich richtig heftige Probleme mit dem Magen. Ob es mir gestern darauf geschlagen ist oder ob das am entgiften liegt - keine Ahnung. Jedenfalls hat es mich heftigst erwischt.

Ich werde mir jetzt einen leckeren Tee machen und den Samstag alleine geniessen. Eigentlich waren wir heute bei Freunden eingeladen. Ich habe jetzt meine Frau alleine hin geschickt. Vielleicht habe ich mir ja auch etwas von dem derzeitigen Durchmarsch eingefangen und da will ich niemanden anstecken.

Leutchen, ich wünsche euch allen ein schönes WE und lasst es euch gut gehen. Geniesst die gute, frische und rauchfreie Luft ........ sie tut ja sooooooo gut

Old Jacky

Verfasst am: 11.11.2012, 18:44
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Old- Jacky,

auch von mir Glückwunsch - habe heute die vierte Woche rauchfrei beendet.

Irgendwie zeigt es mir wie schlimm diese Nikotinsucht ist, wenn ich mir vorstelle, wie ein Nichtraucher das empfinden muß, wenn er die ganzen Glückwünsche zu Deinem 50. rauchfreien Tag hier liest ...

der wird denken: diese armen Menschen ...

und Recht hätte er. Was haben wir uns von diesem Gift abhängig gemacht - suchtkranke Menschen eben.
In diesem Bewußtsein verstärkt sich dann der eiserne Wille, dies final zu beenden, durchzuhalten und nach vlt. einem Jahr sagen zu können: ich hab`s geschafft !

Weiter aufmerksam und vorsichtig bleiben !

Gruss vom
Thomas

Verfasst am: 12.11.2012, 11:34
Old-Jacky
Old-Jacky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

GuMo ihr Gluckspilze !

Warum ich euch alle so nenne ? Na weil ihr nicht mehr raucht !

Ihr glücklichen Menschen ........

Und wisst ihr was, wenn man mir so wie am Freitag geschehen, nochmals so dumm und blöde kommt,
dann kann man mich mal am abend besuchen. Andere Wirte haben auch nen lecker Bierchen oder ???

Na dann wollen wir mal nen leckeren Kaffee oder Tee in die Runde reichen



Frohes Schaffen
und immer schön NEIN sagen - zur Not gibt es ihn hier als Verstärkung

Verfasst am: 22.12.2012, 12:11
NightRaven
NightRaven
Dabei seit: 27. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4221 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Old-Jacky

Ich wünsch dir schöne Weihnachten und eine Guten rutsch ins neue Jahr

hast ja deinen Hundertsten noch vor mir und saja .......... müsste am 31igsten sein gell

hoffe dir gehts gut ....

Liebe Grüsse
NightRaven