es ist so schwer

Verfasst am: 31.03.2016, 18:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Katkot,

Kopf hoch es wird. Sag dir einfach: "Ich bleibe Rauchfrei, mal sehn für wie lange" baue dir den Druck ab. Ich konnten den Druck auch nicht ertragen. Wenn du ein Hungergefühl hast, esse doch einen Apfel oder trinke kaltes Wasser.

Du schaffst das, wir sind alle bei dir. Schön, dass du sofort wieder durch gestartet bist.

LG Bine

Verfasst am: 31.03.2016, 19:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ja meine Liebe,

Jeder ist ein Individuum. Jeder reagiert anderes. Jeder hat andere Vorerfahrungen. Jeder geht anderes mit solchen Situationen um.
Bei mir hat es glaube ich auch damals Klick gemacht. Ich hatte auch kaum Schmacht Attacken, wobei ich das auf die Pflaster zurückschiebe. Aber ich hatte jede Menge andere Symptome vom Entzug und ich habe es aber Überlebt.

LG Bine

Verfasst am: 31.03.2016, 21:27
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3001 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Abend Katkot,

jeder geht anders mit dem Thema um. Dem einen fällt es leichter, dem anderen schwerer. Der eine denkt wehmütig an die alten Zeiten zurück, der andere blickt hoffnungsvoll in die Zukunft und wieder ein anderer macht beides.

Auch wenn es nicht auf Anhieb so funktioniert hat, wie du es dir vorgestellt hast, wichtig ist doch, dass du weißt, dass du es auf jeden Fall kannst.

Siehe es positiv: neues Spiel, neues Glück.

Und wenn du mal nicht weiter weißt, wir sind hier und „fangen dich auf“.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 31.03.2016, 21:49
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Katkot,

prima...du gibst nicht auf...du schaffst das!

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 01.04.2016, 11:28
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Katkot,

Halte den Kopf oben. Alles ist gut. Komm erst mal zur Ruhe.
Kannst du die Situation analysieren, die dich wieder zum Rauchen verleitet? Gibt es da einen Auslöser?

Was meinst du, wäre es eine Option für dich, die Hotline anzurufen? Da bekommst du direkt Unterstützung von geschulten Leuten. Sehr nett. Die rufen dich auch bis zu 5x zurück. Die helfen dir deinen Ausrutschern auf die Sprünge zu kommen. Ich lass dir mal die Rufnummer hier.

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

Ein Versuch wäre es doch wert.

LG Bine

Verfasst am: 01.04.2016, 11:30
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo CarlavonLahnstein,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Toll wie du hier die Leute mit deinem Wissen schon unterstützt. Klasse. Magst du nicht auch einen eigenen Thread eröffnen und uns deinen Geschichte erzählen?

LG Bine

Verfasst am: 01.04.2016, 13:08
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Aufstehen.... tichten.....Nase putzen,,weiter geht es.

Liebe Katkot es ist keine Schande wenn man fällt. Du stehst ja gleich wider auf, klasse. Manche brauchen ebend mehr Anläufe bis es klappt. Hinterher lacht man über seine Niederlagen.
Diese 100 Blättchen in unserem Rauchfrei Kalender Motivieren auch noch. Übern Berg sein.....?????? Wann ist das .

Ich nach fast 300 Tagen habe auch noch manchmal zu kämpfen. Aber mit der Zeit lernst auch Du mit der Sucht und den Schmachtatacken zu leben und sie zu Beherschen. Am Angfang sind Angst und Unsicherheit ausschlaggebend das viele Rückfällig werden.

Und ich kann Dir mit Sicherheit Versprechen diese Schmachtatacken werden mit der Zeit weniger.

Liebe Kämpfer Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 01.04.2016, 14:50
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2990 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Katkot,

also hast du denn so ein richtiges Hungergefühl mit knurrendem Magen oder einfach nur Heißhunger (Schmachatacke). Das ist ja dann doch wieder ein Unterschied. Ich sag auch immer ich habe Hunger, aber da liege ich nicht mit knurrendem Magen auf dem Boden, sonden lechze einfach nach etwas süßem oder herzhaftigem und Hunger hört sich für mich einfach besser an, als wie, ich hab gerade erst nen Teller voll Nudeln gegessen, aber egal ich will schon wieder etwas

Liebe Grüße Katja

Verfasst am: 01.04.2016, 14:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Du machst das Toll Katkot,

Wenn der Suchtdruck zu groß wird, dann nehme bitte das Telefon zur Hand, bevor du dir eine Ziggi ansteckst. Deine Überwindung dazu kann ich nachvollziehen. Aber was kann dir passieren? Nichts, du hast ein nettes Gespräch mit netten Leuten. Auflegen kannst du immer noch, wenn es dir nicht passt.
Ich wünsche dir einen sonnenreichen Nachmittag.

LG Bine

Verfasst am: 01.04.2016, 15:23
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2990 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Katkot,

dann denk ich jetzt ganz dolle an dich und du schaffst das. Du willst es so sehr, und das ist doch die beste Voraussetzung. Und mittlerweile kennst du dich in diesen Situationen schon ganz gut und weißt wie du reagieren solltest und wann du den Gefahren aus dem Weg gehen solltest.

Also ich freue mich das erste mal seit meinem Nichtrauchen auf das Wochenende. Ich denke mal es liegt an der guten Wettervorhersage, an dem guten DryAged Steak das mein Mann mir versprochen hat und daran, dass ich an den Wochenenden die wenigsten Probleme bisher hatte.

Wahrscheinlich, weil ich da so gut wie nur Nichtraucher um mich rum habe. Es fällt mir am Wochenende viel leichter!

Ich werde immer mal hier vorbei schauen um zu sehen, wie es dir geht! Aber du schaffst das, da bin ich mir sicher!

Liebe Grüße
Katja