es ist so schwer

Verfasst am: 25.03.2016, 14:50
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Schwups liebe Katkot,

Lass dir keine Angst machen. Du bist gerade beim zweiten Tag und machst es genau richtig. Nicht jetzt schon den Kopf durcheinander bringen lassen. Ein Tag nach dem anderen. Für alles gib es seine Zeit und dann ist auch Zeit sich darüber zu Informieren.
Wir wissen auch, dass es in unserem Leben schon mal auf und ab gehen kann. (Krankheit, Unfall, sonstiges) Dennoch machen wir uns nicht von Geburt an verrückt damit. Schaue Tag für Tag, was dir gut tut.

Trollige Ostergrüße

Julchen aus dem Trolldorf

Verfasst am: 25.03.2016, 15:13
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Katkot,

Verstecke deinen Tabak mal trollig gut. Meine letzten Rauchmittel habe ich nach 2 Jahren entsorgt. Also alles gut. Es ist nur wichtig zu sagen, [color=purple]"Ich will rauchfrei bleiben"[/color] oder in bestimmten Situation fragen, [color=purple]"Was würde es nutzen, jetzt zu rauchen?"[/color] da bekommst du schnell die Antwort, es nutz gar nichts. Es ist nur eine vorübergehende Beruhigung. Die Schmacht dauert in der Regel 3sec - 5 min dann hast du wieder 30 min Ruhe. Halte dich an den 30 min fest. Vergleichbar sind die 30 min doch viel besser.

dein Julchen Troll aus dem Trolldorf im Trollwald hinter dem Trollberg

Verfasst am: 25.03.2016, 17:07
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hallo und nochmal liebe Ostergrüße an alle )

Ja lieber Aki, das ist wirklich sehr interessant, was da im Körper passiert und auch gut zu wissen, da hast du recht, bevor es einen kalt erwischt. Ich glaube auch dass die Abläufe ganz ähnlich sind im Körper, nur jeder empfindet es anders. Ich habe ja vor 16 Jahren schonmal mit Allen Carr aufgehört und bin schon ein Fan, er sagt ja auch immer, vieles ist Kopfsache und man soll versuchen sich über jede Zigarette zu freuen die man nicht raucht.
Damals war es für mich schon schwieriger, ich hatte das Gefühl, ich gebe etwas auf. Das machte es nicht gerade einfach, war aber auch nach drei Wochen weg. Damals habe ich für 1,5 Jahre nicht geraucht und mich danach mehr oder weniger gezwungen, wieder anzufangen, da wär ich schön blöd und überheblich. Ich kann mich an diese erste Zigarette noch genau erinnern, sie war schrecklich und eklig und ich war so traurig und vierzehn Jahre rauchen war die Folge

Ja es ist auch für mich nicht immer super einfach, aber bei jeder schwierigen Situation weiß ich dass rauchen es nicht besser machen würde, und das gibt mir total viel Kraft. Wir können uns doch alle noch an unsere letzte Ziggi erinnern? Meine war nicht toll sondern eklig und giftig. Wie war eure?

Im Moment bin ich auch sehr emotional, nah am Wasser gebaut und habe das Gefühl, ich habe viel "hinter dem Rauchen versteckt" was jetzt alles rauskommt, wenn das Sinn macht? Aber das ist auch okay und wird besser.

Klar merke ich auch dass etwas fehlt, vlt sowas wie Schmacht? Das Gefühl ich würde jetzt gerne was in meine Lungen reinziehen. Wie Aki gesagt hat, dauert nicht lang und mir hilft mein 'Rauch Halm', der ist mittlerweile verziert und sieht schick aus

Aber rauchen will ich nie wieder und nein, das ist nicht was mir fehlt. Ich habe mir nicht mal die Mühe gemacht meine Ziggis wegzuschmeissen, die sind noch in fast jeder Tasche, im Auto, überall wo ich immer geraucht hab. Und lachen mich gar nicht mehr an.

Ihr lieben, es ist Tag 15 und ich freu mich so über jeden weiteren Tag an dem mich der Gedanken an Rauchen total anekelt. Vlt hat mir Herr Carr da vor vielen Jahren
eine gute Erkenntnis mitgegeben, die es mir jetzt in dieser Zeit sehr einfach macht. Das wünsche ich euch allen auch, gerade wenn die schwierigen Situationen kommen, erinnert euch an die letzte Ziggi, wie eklig die war und seid euch bewusst dass sie euch belogen und etwas vorgegaukelt hat das nicht existiert.

Wir brauchen das nicht!!!

Katkot du kannst mega stolz sein, ich bin total begeistert von deiner Leistung!!!

Und noch eine Stunde, noch ein Schritt ....



Nicht ohne unseren Watschelfreund, der uns bellt bei jedem Schritt

Verfasst am: 25.03.2016, 19:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Katkot,

Wie bist du eigentlich auf den Namen gekommen? Das würde mich ja mal interessieren.

Ja nach dem Essen kommen die alten Gewohnheiten wieder raus. Wie könntest du dich ablenken? Wäre ein Spaziergang um den Block eine alternative, dabei bewusst, tief Luft einatmen und die Frische spüren.
Was würde dir dabei helfen? Überlege mal.

LG Bine

Verfasst am: 25.03.2016, 20:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

HI,

Ja die Zigarette hat schon so einiges an Wirkungen. Kannst du mal in der Suchmaschine eingeben "Inhaltstoffe der zigarett" da stehen die Stoffe und deren Wirkung.

Ansonsten fällt mir gerade den Satz ein " Nach dem Essen sollst du rauchen (ok fällt flach) oder jede Menge Sport machen" Ähm oder so ähnlich . Naja auf jeden fall würde Bewegung gut sein. Hast du keinen Hometrainer zu Hause, oder ähnliches? Treppenlaufen hilft auch.

LG Bine

Verfasst am: 26.03.2016, 17:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Katkot,

Neue Stiefel sind wunderbar. Da hast du ja das Wetter zum shoppen richtig ausgenutzt. Kaugummis und Bonbons kannst du Unmengen essen. Alles was beim Rauch stopp hilft ist erlaubt.
Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage, in den nächsten Tagen bin ich seltener hier.

LG Bine

Verfasst am: 26.03.2016, 20:20
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Supi...liebe Katkot. Herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften 3 Tagen in der Freiheit.
Es wird besser...Jede Stunde...jeder Tag zählt!!!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 26.03.2016, 22:57
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Katkot wie toll, drei Tage schon!!! Ganz herzlichen Glückwunsch, jetzt wirds schon bisserl einfacher, oder?

Mir geht's soweit nicht ganz so toll, müssen wohl diese blöden fehlenden Endorphins sein, könnte nur noch schlafen?

Hab mich aber auch grad bisserl zurück gezogen und war davor jeden Abend unterwegs, hab auch was getrunken, glaub das ist keine so gute Idee für den Launebaer ...

Yayyyyy neue Stiefel als Belohnung ist super, ich hab mir eine tolle Tasche ausgeguckt, die hol ich mir vlt am Dienstag? Ist eigentlich viel zu teuer aber ich glaub ich muss sie einfach haben, hab ja auch was geleistet, schon Tag 17 und jetzt wars zwei Abende lang auch gar nicht so lustig ...

Also auf neue 24 Stunden, Hmmmmmm so ein leckerer Tee ist auch eine gute Idee ...

Viele liebe Ostergrüße xxx
die Lix



mit Pingu

Verfasst am: 27.03.2016, 21:33
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend katkot,

Tag 5 hat schon lange begonnen. Deine erstes Osterfest in Rauchfreiheit, wie fühlt sich das nun an. Ist das nicht großartig? Wie hast du deinen Feiertag verbracht?

Ich wünsche dir weiterhin ein schönes rauchfreies Osterfest

LG aus dem Urlaub Bine

Verfasst am: 28.03.2016, 11:44
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Katkot,

heute hast du schon stolze 5 Tage auf deinem Zähler. Das hast du gut gemacht.
Es wird besser...halte durch!

Ablenken, ablenken und nochmals ablenken!!!

Viele liebe Grüße

Wilma