es ist so schwer

Verfasst am: 23.03.2016, 17:16
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey liebe Katkot,

das finde ich gut, jetzt gibts erstmal Tee, glaube es wäre vielleicht ganz gut, sich mal komplett abzulenken? Ich könnte mir vorstellen, dass sich da grade ein großer Druck bei dir aufbaut .... andere Leute einfach ausblenden, wenn die nicht selber mal richtig viel geraucht haben, wissen die gar nicht, was das bedeutet.

Ich wurde vor ein paar Tagen von meinem Nichtraucher-Freund als "crazy bitch" bezeichnet - naja da mag vielleicht auch was dran gewesen sein

Toll dass du hier bist, das zeigt, dass du dich auch als Nichtraucher wahrnimmst und ein ganz großer Wunsch danach da ist. Und ganz viele Stunden hast du schon geschafft, da kannst du stolz auf dich sein. Jede Stunde zählt, oder?

Katja hatte etwas von Hypnose auf Youtube geschrieben, vielleicht wäre das etwas?

Lieben Gruß und ganz viel Kraft,

Lixi

Verfasst am: 23.03.2016, 20:45
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend katkot,

Ich schau noch mal am Abend bei dir vorbei. Du machst das doch wirklich toll.

Nicht jeder Tip ist für jeden geeignet, du musst dir dass passende für dich raussuchen. Du kennst dich am Besten und weißt was gut für dich ist, was dir hilft. Es muss nur mal geweckt werden.

Schau doch mal oben unter dem grünen Reiter "[color=green]Aufhören[/color]", dort kannst du eine Menge Tipps finden, die dir weiter helfen können.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/

Dort findest du gezielt Möglichkeiten die du bei Verlangesattacken oder Entzugserscheinungen anwenden kannst.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/

Schau doch einfach mal nach, selbst das hilft schon beim Ablenken.

[color=purple]Wie sieht es mit einer Belohnung aus?
[/color]
LG Bine

Verfasst am: 24.03.2016, 10:01
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Guten Morgen liebe alle,
guten Morgen liebe katkot,

na wie ging es dir noch? So schön, wie lieb sich hier alle kümmern. Die Tipps finde ich super, am Besten finde ich den Strohhalm und die Atemübungen.

Tag 13 ist geschafft, hab sogar abends Raucherbesuch gehabt und gar nix - kein Bedürfnis mitzurauchen (Passivrauch ist glaub ich ja schon schlimm genug), alles fein.

Ab und zu im Büro und Auto kommt noch mein Strohhalm zum Einsatz, bei den Atemübungen muss ich immer noch etwas aufpassen, da wird es mir schnell schwindelig, aber es hilft eigentlich sofort.

Ich glaube, Allen Carr hatte es ganz gut beschrieben - man muss diese blöde Sucht im Kopf negative belegen, um sie zu überwinden. Nein, wir verpassen gar nix, im Gegenteil, so schön wenn man über die ersten paar schwierigen Tage weg ist und sich über weiße Fingernägel und Zähne freuen kann und nicht mehr rauchen muss!!

Schicke euch allen und vor allem dir, Katkot, viele liebe Gedanken, Sonnenschein und Kraft. Es wird ganz schnell besser, versprochen!

Lieben Gruß
Lixi

Jeder Schritt zählt!! xxx

Verfasst am: 24.03.2016, 12:08
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey danke für das liebe Kompliment, da freue ich mich sehr. Und du kannst auch richtig stolz auf dich sein, schau mal, 24 Stunden fast rum und die ersten sind doch immer die Härtesten, toll gemacht! Dein Körper freut sich so über jede rauchfreie Stunde

blassen:

Die Atemübungen fand ich ganz gut, durch das kurz Luft anhalten fühlt es sich ein bisschen wie rauchen an und hat mich sofort beruhigt. Ich finde, wir sollten es uns so leicht wie möglich machen. Vielleicht bastel ich mir nachher auch noch einen neuen schicken Strohhalm



Viele liebe Grüße + bis später!!

Und noch ein Schritt weiter, gut gemacht ....

Verfasst am: 24.03.2016, 12:51
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Yayyyy, noch ein paar Minuten, dann hast du es geschafft

Ehrlich, es ist ganz schnell viel besser geworden. Gestern war ich mit meinem Papa essen, das hat sich noch etwas komisch angefühlt und ich habe ein paar Mal Atemübungen gemacht - dann wars vorbei. Lust auf eine Zigarette hab ich heute noch überhaupt nicht gehabt, noch nicht einmal das Gefühl, dass etwas fehlt!

Ich glaube, man muss wirklich über die ersten paar Tage "rüberkommen" und dann geht es sowas von aufwärts.

Das einzige Blöde ist, mir ist immer wieder schwindelig, heute ist es ganz doll, wahrscheinlich auch noch wegen dem Wetter. Kommt wohl alles zusammen und ich hab wirklich sehr sehr viel geraucht früher, das sind wohl immer noch Entzugserscheinungen ...

Aber egal, der Schwindel verschwindet schon irgendwann wieder und alles ist besser als die ständige Lust auf eine Ziggie, und die ist gerade komplett weg, so wird das bei dir auch bald sein, da bin ich ganz sicher!!

24 Stunden rum, toll gemacht!!!



Und noch ein Schritt weiter

Verfasst am: 24.03.2016, 13:51
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hallo lieber Aki und vielen lieben Dank für die lieben Worte. Ich habe kein Zuhause? Wo bekomme ich denn eines her?

Stimmt, es kommen immer wieder neue Situationen und Herausforderungen - aber im Moment freue ich mich einfach so über meine innere Ruhe und das Nicht-Verlangen (komisches Wort) so dass ich relative optimistisch bin - ich sehe es so, dass ich mir einen großen Wunsch erfüllt habe und freue mich wirklich darüber, nicht rauchen zu müssen - so habe ich es am Schluss empfunden, eine Last und kein Spaß, ich glaube, die Einstellung hilft ganz enorm.

Du bist ja schon richtig weit, wie ist es dir denn ergangen? Ab wann wurde es für dich einfacher?

Haha liebe Katkot, ja sporty müsste man jetzt sein - freue mich schon aufs Fitness wieder aber im Moment huste ich mir noch gerade sonstwas aus dem Leib (da wollten noch einige Teufelchen raus) und ich bin auch noch nicht ganz fit wieder - werde aber nachher schön Spazierengehen und frische Luft schnappen und dann wird das schon wieder, dann hat es sich bald ausgeschwindelt

Bald wirst du auch nicht mehr dran denken. Vielleicht gehts bei dir noch schneller, ist ja bei jedem anders? Auf alle Fälle schonmal so super, über einen Tag schonmal durchgehalten, Hut ab, ganz toll!! Bin nicht sicher, ob ich das so hingekriegt hätte, ware ich nicht die erste Woche ausgeknockt gewesen.

Und noch eine Stunde, noch ein Schritt ...



Viel Sonnenschein + liebe Grüße, auch an den tapferen Gangwolf, toll durchgehalten, schon 59 Tage!!!

die Lix

Verfasst am: 24.03.2016, 16:53
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Danke Gangwolf, ja das hoffe ich mal auch, musste bisher heute nur einmal was wegatmen, ging auch ganz schnell

Ja Aki, da hast du ja eine heftige Geschichte hinter dir gelassen - umso stärker bist du, ich kann mir vorstellen, wie schwer das ist, wenn man sich auch noch Sorgen macht und der Stress dadurch noch größer wird ...

Danke für den Tipp, da werde ich mich demnächst mal ans Einrichten machen

Bin ganz begeistert, wie ihr das alle hingekriegt habt!! Jeder in seinem eigenen Tempo und auf seine Weise. Mir gibt das total viel Kraft.

Wie gehts denn unserer Katkot?

Viele liebe Grüße und viel Sonnenschein

die Lix

Verfasst am: 25.03.2016, 09:15
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Guten Morgen,

Ganz herzlichen Glückwunsch zu 30 Stunden schonmal

Wie geht's dir heute? Ist ja alles etwas ruhiger heute?

Liebe Ostergrüße

die Lix

Verfasst am: 25.03.2016, 12:50
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Haha Danke lieber Aki, bin gestern wieder unterwegs gewesen und war ganz weit weg vom Rauchen, fühlt sich so toll an! Allerdings Einen Riesenpack neue Strohhalme gekauft, pink und schwarz und grau, für alle Fälle ;D

Mein Wohnzimmer muss noch bis nächste Woche warten leider, hab erst wieder nach Ostern Internet, gerade Provider gewechselt und am Handy dauert alles ewig ...

Ja katkot wie toll, zwei Tage schon, 48 Stunden, was für eine Leistung und ganz fix hast jetzt dann die härteste Phase hinter dich gebracht!!!

Ganz toll gemacht, ich wünsche dir ganz fest dass es dir ganz schnell ähnlich geht wie mir und du fast gar nicht mehr dran denken musst!!!

Also bei mir klappt das ganz gut mit dem Strohhalm, vlt löst das bei dir Husten aus oder so? Ich merke nur, mir wird schwindelig wenn ich zu heftig anziehe, Sauerstoff overdose wahrscheinlich nach so vielen Jahren Unterversorgt xD

Was macht ihr schönes über die Feiertage? Ich werde nachher bisserl in die Berge fahren und mich über die frische Luft freuen, vlt läuft mir ja der Osterhase über den Weg.

Ganz viel liebe Gedanken und viel Sonnenschein wünsche ich euch!!

xxx
Lix

Verfasst am: 25.03.2016, 14:27
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3613 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Katkot, möchte einfach mal " Guten Tag " sagen

[color=red]Glückwunsch zu über 2 Tagen = rund 50 Stunden ohne Rauch[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Osterzeit,

alles Liebe und Gute

" Einfach die nächste Zigar. nicht anzünden........"

und eh Du Dich versiehst, bist Du 1, 2 oder 3 Wochen und Monate...... Jahre ohne Rauch

Auch Allen, die mit lesen, wünsche ich das gleiche

Mit lieben rauchfreien Grüßen aus`m Pott

Gabi + Manfred