es ist so furchtbar

Verfasst am: 01.08.2013, 14:48
tintoyfan
tintoyfan
Rauchfrei seit: 4132 Tagen

Hallo Sniker,

ich denke, jeder einzelne Schritt und Gedanke, bei dem man sich über die eigene Abhängigkeit und Suchtmuster klarer wird, ist ein Schritt weg von den Giftstäbchen

Hier die eigenen Gedanken und Empfindungen hinzuschreiben, was dieses Thema angeht, hilft mir - und manchmal vielleicht auch noch jemand anderem.

Ich wünsch Dir nen schönen rauchfreien Tag - hatte heute früh in der Firma noch richtig Ärger .. ich glaube, ich hätte noch vor einer Woche nicht nur eine geraucht. Aber es ging ohne

Verfasst am: 01.08.2013, 15:04
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4172 Tagen

Heeee ihr,

seid glücklich, auch ihr werdet es schaffen. Ob Ärger oder nicht - ihr habt schon einige Situationen gemeistert. Und

[color=red]Ohne Rauch geht´s auch[/color]

Auch wenn die anderen rauchen, das kann man nicht ändern, die kann man nicht ändern - aber wir stehen dadrüber, wir können uns selber stärken und sehen was wir schon errreicht haben.

Verfasst am: 02.08.2013, 21:30
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4136 Tagen

Hallo zusammen,
heute war wieder ein ganz abscheulicher TAg für mich, ich bin so gemein zu meiner Familie, das kann doch echt nicht wahr sein, fühle mich wie ein totaler Arsch. (der ich auch bin, wenn ich mich so aufführe)
Geraucht habe ich trotzdem nicht, aber die armen kriegen echt manchmal ganz schön ihr fett ab.....
Ging es euch auch so manchmal?
Ich schäme mich so..........

Verfasst am: 02.08.2013, 21:44
waldelfe
waldelfe
Rauchfrei seit: 4131 Tagen

Hallo Snikerlemen,

ich kenne das gut. Ich hoffe einfach, dass diejenigen, die die überschüssige Energie abbekommen,ein bisschen Verständnis haben.
Gehts Dir auch so, dass in dem Moment einfach Spannung weg muss und Du Dir zuhörst und innerlich den Kopf schüttelst?

Liebe Grüße

Verfasst am: 02.08.2013, 21:47
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in

ja, ich merke selber das das absolut nicht in Ordnung ist, was ich sage bzw. rumkreische.......ab er ehrlich gesagt, deswegen will ich nicht mehr zum rauchen anfangen, ich wehre mich mit händen und Füßen dagegen...
hoffe das der Tag morgen wieder besser läuft!

Verfasst am: 03.08.2013, 12:13
Nobo
Nobo
Rauchfrei seit: 4137 Tagen

Hallo snikerlemen,

alles wieder ok bei Dir???

Hoffe du warst eisern und hast doch keine geraucht. Du bist doch schon sowiet gekommen.

wie wäre es, wenn du dich mit Sport mal so richtig auspowerst?

Liebe Grüße
Nobo

Verfasst am: 03.08.2013, 14:54
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4172 Tagen

Hallo Snikerlemen,

Das kenne ich auch, wir müssen lernen mit den Situationen neu umzugehen.
Vorher waren unsere Gefühle und Empfindungen vom Rauch vernebelt und abgedämpft. Jetzt mit der neuen Freiheit, werden unsere Sinne auch immer freier. Man richt mehr, man schmeckt mehr, man empfindet mehr.

Also auch mal tief Luft holen, aus der Situation raus und wie Nobo schon sagt Power dich mal aus.
Bewegung schüttet Glückshormone aus.

Bleibe Stark

Lg Julia

Verfasst am: 03.08.2013, 15:52
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in

Hallo,
ja, hab ich vor mit Sport anzufangen jetzt.
Ich bin eisern geblieben und habe nicht geraucht, muss jetzt los, bin für 3 Tage unterwegs beruflich. Habe ein Glück das heute alles wieder gut ist!
Liebe Grüße an euch und bis bald

Verfasst am: 06.08.2013, 01:43
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in

Hallo bin wieder zurück und die gute Nachricht, ich bin immer noch rauchfrei!!!!!!!!
Habe mich gestern in Birmingham richtig belohnt beim shoppen (kann mir ja jetzt viel mehr leisten ohne schlechtes Gewissen.......)
Vergess es immer öfter mit der Qualmerei, und doch kommen zwischendrin wieder Sekunden wo es mich voll anmachen würde...
Aber egal, da muss ich halt durch...

Verfasst am: 06.08.2013, 08:01
Nobo
Nobo
Rauchfrei seit: 4137 Tagen

Hallo Snikerlemen,

ich wünsche Dir einen guten Morgen.

Das hört sich ja richtig gut an. Die Lust kommt langsam immer seltener und bleibt auch kürzer.

Wir sind auf einem sehr guten Weg den Mist für immer los zu sein

Liebe Grüße
Nobo