es ist so furchtbar

Verfasst am: 22.07.2013, 11:23
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4150 Tagen

Hallo snikerlemen,

Diese Gedanken kenne ich auch (z. B. dei Angst: Wenn ich trotz Aufhören dann doch in einigen Jahren Krebs bekomme? Habe ich dann umsonst aufgehört?).
So ganz bekommen wir unsere Unschuld auch nicht mehr zurück - ich meine so wie die Menschen, die nie geraucht haben.
Klar sterben müssen wir alle einmal - ich sage mir jetzt in Momenten des Zweifels, dass ich dann wenigsten frei sterbe und für den Rest meines Lebens nicht mehr zwanghaft zum Rauchen nach draußen rennen muss oder wieder zwanghaft neue Fluppen kaufen muss oder zwanghaft nach Feuerzeugen in allen möglichen Jackentaschen suchen muss....usw.
Bleib eisern, die ersten Tag sind die schwierigsten.

Grüße von Schlumpfinchen.

Verfasst am: 22.07.2013, 12:20
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4172 Tagen

Mahlzeit alle zusammen,

Hallo snikerlemen;

Ja, die Gedanken sind furchtbar - gehen aber vorbei und die Abstände werden größer.

Nimm dir etwas in den Mund, z.b- Kaugummi oder Bonbon, sage laut NEIN du hast jetzt keine Zeit für diesen Gedanken und beschäftige dich mit etwas anderem, lenke dich ab, gehe mal Luft hohlen oder so.

schicke dir Kraft und Durchhaltevermögen

LG Julia

Verfasst am: 22.07.2013, 21:12
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4136 Tagen

Hallo, einen schönen abend an alle,
heute hab ich doch glatt den ganzen Nachmittag im Freibad ausgehalten ohne zu rauchen.....es kommt mir so unreal vor, ich hatte natürlich die meiste Zeit so eine Lust drauf, (vor allem man riecht es an jeder Ecke und es ist so verlockend), aber ich hab mir gesagt, nein.
Ich habe den 2. ten Tag hinter mir ohne Rauchen....und es wäre ja wirklich so leicht gewesen sich eine zu schnorren . Trotzdem, diese Lust bleibt einfach .........

Verfasst am: 22.07.2013, 21:27
ichwilles
ichwilles
Rauchfrei seit: 4140 Tagen

Toll, snikerlemen,

setz Dir bis morgen das Ziel nicht zu rauchen, dann weder weiter usw.

Keline Ziele und Du schaffst das.

Heute abend hatte ich auf einmal solche Lust zu rauchen, ich bin dann zu Li*** gfahren und habe Eis gekauft und wir haben genüsslich Eis gegessen und dann war es auch vorbei.
Du schaffst das .............ganz bestimmt.

Es wird immer leichter.

Du hast zwei Tage geschafft und lebst noch........

Du kannst stolz auf Dich sein

LG, Sara

Verfasst am: 22.07.2013, 21:37
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in

Danke Sarah, ja, ich denke so ist es für mich am besten, immer kleine Ziele weil der Gedanke nie mehr zu rauchen zieht mir den Boden unter den Füßen weg.......
Das Forum hilft hier wirklich wahnsinnig, hätte das niemals gedacht.
Mein Mann raucht auch, aber nicht wirklich viel, er will nicht aufhören, muss er ja nicht aber von ihm kommt da echt kein Zuspruch, wahrscheinlich weil er denkt ich schaffe es eh nicht.....ach vielleicht such ich auch grad nur was warum ich sauer auf ihn sein kann.......(das ist es wahrscheinlich)
es ist ja so einfach immer jemand anderem die SChuld zu geben........
Gute Nacht an alle und vielen Dank fürs zuhören (komme mir manchmal echt so vor als ob ich nicht ganz dicht bin, wiederhole alle Gedanken am Tag 100 mal )

Verfasst am: 23.07.2013, 07:38
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in

ja, ich weis, natürlich denke ich sehr oft dran mit eine anzuzünden, aber ich weis genau, bei der wird es nicht bleiben..........heute fängt mein 3.er Tag an und ich bin so glücklich.......
Schönen Tag an alle!

Verfasst am: 23.07.2013, 07:44
ichwilles
ichwilles
Rauchfrei seit: 4140 Tagen

Na siehst, nimm Dir vor heute nicht zu rauchen und das wirst Du packen.

Denk dran, immer kleine Schritte.

Schau Dir Deine Ersparnis an und dann kauf Dir was schönes davon.

Belohne Dich, vllt. ein toller Nagellack, irgendwas was Du sonst nicht gekauft hättest und wenn Du Deine Belohnung anguckst, stell Dir vor, die Kohle dafür wäre in Rauch aufgegangen.

Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich Dir

LG, Sara

Verfasst am: 23.07.2013, 08:57
Nobo
Nobo
Rauchfrei seit: 4137 Tagen

Hallo Snikerlemen,

mir geht es und wahrscheinlich dem Rest auch ähnlich.

Die Sucht in deinem Kopf will dich wieder umdrehen. Bei mir hätte Sie es gestern fast geschafft.

Wir halten weiter durch und bald denken wir nicht mehr dran

Grüße

Nobo

Verfasst am: 23.07.2013, 09:17
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in

Ja, ich will auch auf keinen Fall schwach werden....ich fühle mich auch etwas besser /muss dazu sagen, das ich gesundheitlich kaum was gemerkt habe als ich geraucht habe, allerdings doch, das Zahnfleisch, Müdigkeit Kopfschmerzen und Gereiztheit.(wie man sich doch schon selber gleich wieder anlügt)

habe immer geraucht wenn ich genervt und gestresst war, aber nun bin ich das viel weniger.......ist schon komisch.

wenn mein Mann draußen auf dem Balkon raucht setz ich mich daneben und sage auch ganz laut: was würde ich jetzt gerne eine Rauchen, wenn er fertig ist, merke ich, das es für mich gar keinen Unterschied macht, nicht geraucht zu haben...ich war dabei und weder für ihn noch für mich hat sich irgendwas geändert nach dieser Minute..........

Verfasst am: 23.07.2013, 10:44
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in

Hallo Herrmann,
wenn das Dein Eindruck ist, dann ist es halt so, kein Grund dich zu steinigen.
Ich weis sehr wohl warum ich aufhören will und das ganze duchziehen muss, nichts desto trotz kommt bei mir das Gefühl immer mal wieder hoch eine Rauchen zu wollen und ganz ehrlich, ich stelle sie mir wirklich als das non plus ultra vor....ich weis natürlich das es nicht so ist...
ich merke ja auch wenn ich nicht mit geraucht habe, das nach dieser Minute ich mich auch nicht anders fühle als sonst und ich immer mehr merke, das ich es gar nicht brauche.
Geht es Dir nicht auch so immer mal wieder?
Ich schreibe einfach ganz ehrlich wie es grade in mir aussieht und lüg mir selber nichts vor, das habe ich 20 Jahre lang gemacht. Ich habe panische Todesangst, deshalb höre ich auf zu rauchen, ich konnte mich selbst nicht mehr im Spiegel anschauen, ich habe Verantwortung für meine Familie, das sind meine Gründe um aufzuhören.
Also eine Laune lass ich mir nicht unterstellen.......(und selbst wenn es eine wäre, hätte ich den Versuch gewagt oder nicht)