es ist so furchtbar

Verfasst am: 26.07.2013, 08:16
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4136 Tagen

Hallo nobo,
mir geht es wirklich gut!
Wie schon geschrieben, die ersten 3 TAge waren mehr als quälend für mich, aber mittlerweile läuft die Sache viel Besser.
Denke immer noch dran, aber wirklich nicht mehr all zu oft und auch distanzierter.
Ich bin auch froh, das ich den Kalten Entzug gemacht habe, ohne Hilfsmittel, einfach nur weg vom Nikotin.
Ich hoffe Dir geht es auch gut und wir bleiben zusammen weiterhin am Ball!
Liebe Grüße aus dem Süden!

Verfasst am: 31.07.2013, 08:00
Nobo
Nobo
Rauchfrei seit: 4137 Tagen

Hallo Snikerlemen,

10 Tage geschafft wie geht es Dir?

Hoffe Dir gehts gut.

Liebe Grüße
Nobo

Verfasst am: 31.07.2013, 14:10
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4172 Tagen

Hallo Snikerlemen,

[color=red]10 Tage[/color]
10 Tage wunderbar,
10 Tage durchgehalten,
10 Tage Freiheit,
10 Tag frische Luft,
10 Tage [color=red]Rauchfrei[/color]

dafür bekommst du ein

Verfasst am: 31.07.2013, 17:10
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in

HALLO,
ich kann es selber kaum glauben das ich noch rauchfrei bin, heute ist ja schon der 11. Tag......
Zwischendurch hab ich schon noch gewaltig lust eine zu rauchen, aber bis jetzt hab ich wiederstanden und das Gefühl ist auch ganz schnell wieder weg.
Bin wirklich vielen Versuchungen ausgesetzt und hab trotzdem nicht geraucht.

Ich bin nur so erschüttert, wenn Raucher dann sagen, ach für was aufhören, sterben müssen wir doch sowieso , komm magst nicht doch eine Rauchen....... naja, ich war ja wirklich Hardcore Raucher, aber sowas hab ich echt nie gebracht... aber auch egal, ich bin zufrieden mit mir, fühle mich viel wohler und diese ständige Angst im Nacken vermisse ich auch überhaupt nicht...
und noch was tolles, kein trockener stinkender Mund mehr.......da gibts sogar noch mehr was mir einfällt.

Also an alle zukünftigen Nichtraucher und Leute die die ersten TAge Entzug durchmachen, einfach durchhalten, es lohnt sich!!!!!!!!

Liebe Grüße

Verfasst am: 31.07.2013, 21:05
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4150 Tagen

Hallo Snikerlemen,

genau vor dieser Prüfung habe ich auch eine Sch.... Angst - wenn die alte Raucherkumpels mitleidig eine anbieten.
Chapeau Du hast widerstanden.
Was war Deine Strategie?
Weist Du einen frechen Spruch wie wir die - "wohlmeinenden" Angebote pfiffig ablehnen können ohne zu verletzen?
Ich fänd es nicht fair, diejenigen zu verurteilen, die die Kurve noch nicht gekriegt haben.....
Sind ja genauso süchtig wie wir, bloß nicht so mutig. War ja auch bis vor kurzem so ein Schisser.

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 31.07.2013, 21:06
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in

Vielen lieben DAnk euch!!!!!!!!
Die Seite hilft mir wirklich, vor allem das Gefühl das man nicht alleine ist mit seinen Problemen tröstet mich oft über die Momente hinweg.....

Verfasst am: 31.07.2013, 21:08
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in

@SCHlumpfinchen, ich sag einfach Nein. Ich hab auch nix dagegen wenn einer eine neben mir raucht ich muss auch nicht weg gehen, aber ich selber rauche einfach nicht.
Ich will auch kein fieser Nichtraucher sein, (wie gesagt, jedem das seine und ich hab ja auch lange genug geraucht)

Sag einfach Nein, das ist alles!!!!!!!!!

Verfasst am: 01.08.2013, 09:48
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in

Guten Morgen Biker,
danke für das Kompliment. Ja ich hab fest vor weiterzumachen, nachdem die Attacken immer weniger werden bin ich auch sehr zuversichtlich das es klappt. (wobei ich mich nie in absoluter Sicherheit wiegen werde..... ich dürfte nicht mal einen Zug machen und schon wäre ich wieder voll dabei)

Liebe Grüße

Verfasst am: 01.08.2013, 10:19
tintoyfan
tintoyfan
Rauchfrei seit: 4132 Tagen

Hallo sniker,

Glückwunsch zu 11 rauchfreien Tagen -

Ich denke, was Du ansprichst, würde mir ganz genauso gehen. Ein Zug am Giftstäbchen, und ich wäre sicher auch wieder dabei. Es mag ja Leute geben, die irgendwann Gelegenheitsraucher werden.

Ich will da nicht hin und es würde ganz sicher auch nicht funktionieren. Mein Rauchverhalten hat einen Namen: Ich habe SÜCHTIG geraucht. Und deshalb kann für mich auch nur konsequentes Nichtrauchen funktionieren.

Die Dinger liegenzulassen, funktioniert im Augenblick für mich überraschend gut.
Wirklich problematisch finde ich, die Verknüpfungen im Kopf aufzulösen, die bei mir immer mit Rauchen verbunden waren - nach dem Essen ... abends nach dem Heimkommen auf dem Balkon ... in Werbepausen beim Fernsehen ... beim Quatschen mit Freunden ... auf Festen und am Grill- oder Lagerfeuer ... undsoweiter.

Da ist einiges zu tun, mein Suchtgedächtnis zu löschen oder umzuprogrammieren

Liebe Grüße, immer schön stur bleiben - tintoyfan

Verfasst am: 01.08.2013, 12:40
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in

ja, ich war auch jemand der zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit geraucht hat,. aber es geht auch ohne!
Stell dich doch neben jemanden der raucht und unterhalte dich, wenn er die Kippe ausdrückt dann frägst du dich einfach selber und was hat er oder sie jetzt davon gehabt....bzw. würdest du dich jetzt anders fühlen wenn du eine mitgeraucht hättest........ wahrscheinlich eher nicht und das halte ich mir immer vor Augen, die Kippe führt nicht dazu das ich mich anders fühle (höchstens das miese GEfühl und das schlechte GEwissen)
ich habe glaub ich verstanden, das die Zigarette mein leben nicht besser oder anders macht, oder Dinge und situationen verändert, das können wir nur selbst oder auch nicht!

(ich bin eigentlich gar nicht so ein verdammter Klugschwätzer........hoffe ich komme hier nicht total abgehoben rüber....Sorry falls es doch so ist)