es ist so furchtbar
Ihr seid so lieb, Danke für den Zuspruch!!!!!
Ja, ich seh das auch als Ausrutscher .......
@Claudia, ganz ehrlich, in der Früh dachte ich wirklich das war nur ein Traum.......
@Julia, ja die HNO Ärztin hat mich für 2 Wochen krankgeschrieben, weil ich das komplett verheilen lassen muss und eh keinen Druckausgleich machen kann (den muss ich aber machen können in der Arbeit), fühle mich auch total schlecht mit dem Antibiotika, vertrag das ganz schlecht...
@Andy, danke das du auch immer gleich zur Stelle bist.........
Liebe Grüße
Sniker
Liebe Snikerlemen,
na wer von uns kennt das nicht? Diese Albträume können einem den Tag verhageln. Bei meinem Aufhörversuch vor 20 Jahren habe ich mich sogar heimlich nachts drei Straße weiter in einen dunklen Hauseingang gestellt (In der Nähe vom Ziggi-Automaten).
Das Gefühl dabei war unglaublich elend und klein.
Wichtig ist die Erkenntnis, dass es ja aber auch wirklich ganz und gar nix hilft.
Unser Gegner heißt Sucht und ist nicht ohne
Aufstehen, Kopf hoch, Krönchen richten, weiter kämpfen
Du schaffst das, wo wir sind ist oben.
Träume sind Schäume mehr nicht.....
Wünsche Dir gute Besserung, Dein Arzt hat Dich nicht umsonst 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen.
Tue Dir was Gutes
Grüße aus Schlumpfhausen
Hallo meine Lieben Mitstreiter,
ich glaub ich muss mich hier wieder mehr im Forum rumtreiben, weil ihr habt es ja mitbekommen das mich der Teufel zur Zeit schon sehr plagt und mich immer wieder überreden will eine zu Rauchen!!!!
Dachte das schlimmst ist schon vorüber aber da hab ich mich wohl getäuscht....
Wünsche euch einen schönen Sonntag noch und immer stur bleiben!!!!!!!!!
Hat eigentlich mal einer was von Tintoy ober Nobo gelesen in der letzten Zeit??????
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu 70 rauch- und suchtfreien Tagen - kannst wirklich Stolz auf Dich sein. Was die Attacken betrifft ist das ganz normal, Dein Körper baut das Nornikontin ab, was länger dauert als Nikotin. Diese Phase ist nervig aber auch zu ertragen durch Ablenkung oder Bewegung. Mittelfinger zeigen ist natürlich auch erlaubt :-)
Nachdem ich diese Phase überstanden hatte, waren alle weitere Attacken ein Kinderspiel, weil sie deutlich kürzer und erträglicher waren, als alle davor. Also, nutze das schöne Wetter ab nach draussen.
Ich hoffe es sehr, werde mich auch wieder mehr im Forum bewegen weil es gut tut unter gleichgesinnten zu sein!
Liebe Grüße
Du musst immer mit leichten Attacken rechnen, nur sie werden immer kürzer und seltener und dadurch auch erträglicher. Allan Carr hat mal die Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" aufgestellt. Im groben Zügen passt das, auch wenn jeder anders entwöhnt - die Regel ist eigentlich ganz hilfreich.
Mensch Snikerlemen,
das tut mir aber leid, dass Du so schwer zu kämpfen hast. Ich bewundere Dich, für Deine Stärke und ich finds sehr mutig, dass Du Deinen Ausrutscher hier ganz offen beschrieben hast! Hut ab.
Ich wünsche Dir, dass es Dir schnell besser geht und Du wieder entspannter sein kannst.
Warst Du schon mal ich Chat? Vielleicht hilft Dir das ja auch?
Liebe Grüße
Uli
Hallo Waldelfe,
ich muss so ehrlich sein weil sonst fange ich wieder an mich selbst zu belügen.
Außerdem muss ich daraus lernen und alle anderen sollen dann auch was davon haben!!!! Es war ja noch einer zeitgleich mit mir rückfällig, da ist schon was dran an den gefährlichen Zeiten.....
Naja, es geht weiter!!!!!
Hallo Snikerlemen,
Du sagst es doch selbst:
"ich muss so ehrlich sein weil sonst fange ich wieder an mich selbst zu belügen.
Außerdem muss ich daraus lernen.....
Naja, es geht weiter!!!!!"
Dein Thread, den ich mit Spannung verfolgt habe, zeigt doch, wie ehrlich und konsequent Du bist. Nach siebzig Clean-Tagen bist Du um die Ecke geschlichen und hast heimlich eine geraucht - WELTUNTERGANG! Oder hast Du einfach nur das gemacht, womit es damals bei jedem von uns angefangen hat - eine Reminiszenz an alte Zeiten sozusagen? Mach´ Dir einfach keine überflüssigen Gedanken - Deine Entscheidung nach diesem Ausrutscher ist ehrlich und konsequent, also so, wie wir alle Dich in diesem Forum kennengelernt haben:
Naja, es geht weiter!!!!!"
Nico tippt uns allen in regelmäßigen Abständen auf die Schulter - entscheidend ist, daraus zu lernen, wie es wohl kaum einer besser macht als Du, und sich nicht entmutigen zu lassen - "Sh.. happens - let´s go on!"
Denk´ einfach an den uralten Spruch "Einmal ist kein Mal!" und freu´Dich über die schon nächsten Monat dreistellige Zahl an Nichtrauchertagen!
Hut ab vor Deiner Ehrlichkeit und Konsequenz, Du schaffst es! Ansonsten wünsche ich Dir einfach eine gute Nacht und einen super Start in eine neue Woche voller ungeahnter Möglichkeiten...
LG Obelixine
Guten Morgen liebe Snikerlemen,
was macht Dein Infekt? Ich wünsche Dir, dass Du den bald überstanden hast.
... und zum 70sten
Glückwunsch Schlumpfimumpf weiter so, Du machst Deinen rauchfreien Weg