es ist so furchtbar

Verfasst am: 23.07.2013, 10:59
ichwilles
ichwilles
Rauchfrei seit: 4140 Tagen

Ich verstehe beide Seiten, Snikerlemen und Biker.

Sniker, Biker möchte Dich einfach nur wachrütteln und in einem hat er recht:

Betrachte die Zigarette nicht als Freund, Tröster, Langeweilevertreiber, sondern als das was sie ist: Tödliches Dreckszeug

Ich spüre, es fällt Dir ganz besonders schwer aufzuhören, aber höre auf, die tollen Seiten des rauchens zu verherrlichen schreibe Dir das negative auf lies Dir mal Juttas Brief an die Zigarette durch usw.

Glück auf und weiter geht es

Verfasst am: 23.07.2013, 12:04
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4172 Tagen

Guten Morgen,

Also ich kenne diese Gedanken vom Anfang auch noch. "Jetzt willste eine oder jetzt könnteste eine rauchen" Gegen aufkommende Gedanken und Gefühle kann man halt nichts machen. Man kann sich nur immer wieder sagen NEIN ich brauch dass nicht, ich will es nicht. Sich von den Gedanken und Gefühlen trennen und aus der Situation raus gehen und sich mit anderem Beschäftigen. Aber diese Gedanken werden weniger mit der Zeit.

Ich wünsche allen einen rauchfeien Dienstag

LG Julia

Verfasst am: 23.07.2013, 12:07
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4136 Tagen

Danke Julia,
dachte schon irgendwie werde ich hier total falsch verstanden. Bin froh, das Du dich noch dran erinnern kannst ist ja erst der 3te Tag bei mir und wie Du schon geschrieben hast, gegen die Gedanken kann ich nichts machen, nur mich dagegen wehren sie auszuführen!
und mein Gehirn versucht immer wieder mich zu überreden oder mir einzureden das ich rauchen soll, aber ich kämpfe bis jetzt erfolgreich dagegen an.
Wie lange hat es denn bei Dir gedauert bis es weniger geworden ist?

Verfasst am: 23.07.2013, 12:23
Julia2
Julia2

Hi,

Also manchmal kommen sie immer noch, aber nur für eine Sekunde, dann sind sie auch schon wieder weg, als ob sie nie da waren.
Nur Mut und Kopf hoch, du schaffst das. Immer schön aus der Situation raus gehen und ablenken.

LG Julia

Verfasst am: 23.07.2013, 13:48
Nobo
Nobo
Rauchfrei seit: 4137 Tagen

Hallo Snikerlemen,

Du willst keine und du brauchst auch keine. Alles andere zählt nicht.

Der Rest in deinem Kopf ist nur er der es Dir einreden will.

Gruß
Nobo

Verfasst am: 25.07.2013, 21:09
ichwilles
ichwilles

Liebe snikerlemen,

bei Dir freut es mich ganz besonders, dass Du noch dabei bist.
Gerade Du hast Dich so besonders gequält.

Alle Achtung vor Deinem Biss.

Dafür tanzt heute ausnahmsweise aber nur, das Fornballett für Dich, aber nur das kleine.
Das grosse bekommst Du an Tag 10.

Alles Liebe
Sara

Verfasst am: 25.07.2013, 21:14
ichwilles
ichwilles

[quote="biker1966"]

Von mir aus beschimpf mich - oder "zeigs" mir! Wenn es Dir hilft Deinen weg zu finden super!
Und trotz meine Kritik - Natürlich drücke ich Dir die Daumen und hoffe Du packst es!
Ich bin auch nicht allwissend und selbst leider noch so weit weg davon mich als Sieger im Kampf gegen die Sucht zu fühlen.

[/quote]

Hermann hat ja recht, und ihn wird es bestimmt freuen, dass seine Moralpredigt gefruchtet hat.

Undvier Tage sind um, geniesse das und mach es Dir nicht kaputt, Du bist auf einem guten Weg , nämlich den zum NIEMEHRRAUCHER.

Verfasst am: 25.07.2013, 21:44
snikerlemen
snikerlemen
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4136 Tagen

Hallo,
nun 5 Tage sind vorbei und ich bin noch rauchfrei....... seit gestern ist es auch nicht mehr so schlimm für mich, natürlich kommt mir der Gedanke noch, aber schon bei weitem weniger. Wenn ich es rieche ist es immer noch verführerisch aber ich bleib hart.

Nun ich fand das was Biker geschrieben hat ein wenig übertrieben, er hadert wohl selber mehr damit als ich und deshalb hab ich es abbekommen.......warum soll ich mich denn nicht neben meinen Mann auf den Balkon setzen wenn er raucht???????? Das werden nicht die einzigen Momente für mich sein, wo ich Nein sagen muss... und ja, welcher exraucher denkt denn nicht manchmal das die Zigarette was ganz tolles ist? (ist sie natürlich nicht, aber es braucht mir hier niemand erzählen wie er nicht manchmal an die Raucherzeiten denkt und das idealisiert/ich bremse mich dann auch gleich wieder wenn die Gedanken abschweifen vor allem weil es ja nicht die Wahrheit ist) Ist doch auch das gleiche mit EXpartnern, man macht SChluss und nach einer gewissen Zeit schwelgt man in Erinnerungen wie schön doch die Zeit war..... (nicht immer aber kann vorkommen)

Bin jetzt erstmal stolz auf mich und meine neugewonnene Freiheit und bemühe mich weiterhin die eine Zigarette nicht zu rauchen!

Schönen Abend noch!

Verfasst am: 26.07.2013, 00:49
Julia2
Julia2

Guten Abend zusammen,

Ich denke,

Jeder muss seinen Weg alleine finden und gehen. Es gibt nicht DEN einen Weg - den alle gleich gehen können, dann wäre das Aufhören ja ein Kinderspiel - für alle gleich. Jeder kennt sich wohl am besten und weiß was für ihn gut ist und was er aushält. Der eine braucht den steinigen, kurzen Weg der andere den längeren, sanfteren Weg.

Wichtig ist doch das Ziel, welches wir alle gleich haben. Und dabei sollten wir uns Unterstützen.

Ich bin z.B eine SchokoCremeSchnitte und nehme den Weg mit den NicoPflaster.

wünsch ein schönes, rauchfreies Wochenende.

LG Julia

Verfasst am: 26.07.2013, 08:10
Nobo
Nobo
Rauchfrei seit: 4137 Tagen

Guten Morgen Snikerlemen,

wie gehts dir?

Neversmoke du und ich gehen jetzt aud das Ende der 1sten Woche zu

Ich finde wir können stolz auf uns sein

Grüße Nobo