es ist so furchtbar
Hallo,
ich bin seit heute neu hier, bin 33 Jahre alt und ehrlichgesagt rauche ich seit 20 Jahren durchgehend.
Ich will wirklich aufhören, lese schon den ganzen Tag hier auf der Seite und teilweise hilft es , aber egal was für abscheuliche Dinge man sich durch das Rauchen holt, ich versuch mir das grad alles wieder zu beschönigen...(ach ist doch nicht so schlimm, kann man auch bekommen wenn man nicht raucht.... ) usw. ich habe heute wirklich noch keine geraucht, aber ich würde so gerne.........
ich bin so verzweifelt...........
danke, du hast wirklich recht!
Ich weis das auch alles, und trotzdem ist das ein brutaler Kampf. Hab ja heute den ganzen Tag schon durchgehalten obwohl ich die Schachtel von meinem Mann in der Hand hatte, (hab sie als totaler Zigaretten Junkie natürlich gefunden und wollte sofort eine rauchen, nur eine einzige... ich habe es nicht getan und bin froh) aber diese ständigen Gierattacken sind fürchterlich....
ich hoffe es geht schnell vorbei mit dem Entzug....
Gute Nacht und danke nochmal
Die ersten Tage sind die schlimmsten, aber auch die vergehen. Versuche dich abzulenken, trinke Wasser, gehe spazieren oder joggen. Auch zuckerfreie Kaugummis/Bonbons helfen. Wir drücken Dir alle die Daumen und hoffen, das Du durch hälst. Es lohnt sich auf jeden Fall.
geschafft, der erste Tag ohne Rauchen ging vorbei und ich lebe noch.......(was ich ja niemals für möglich gehalten hätte)
Fühle mich heute nicht mehr so niedergeschlagen und will den Tag auch ohne Zigaretten überstehen.
@Hartmut: ja, ich weis was du meinst, wenn man dann die Rechnung für seine Dummheit präsentiert bekommt, dann ist das wirklich hart und man muss sich selbst im Spiegel betrachten und sagen, warum hab ich nicht ......
Das ist auch einer meiner Hauptgründe, weil ich nicht unbedingt abkratzen will aus eigener Schuld.
(aber ob ihr es glaubt oder nicht, dennoch kommen mir immer wieder diese Gedanken, die das Rauchen total verharmlosen; das gibt es doch wirklich nicht.)
Hab noch eine andere Frage, hab bei Google einen Eintrag gefunden, da gibt es eine Sitzung mit einem Therapeuten und danach eine Spritze nach der man angeblich nie wieder rauchen möchte....... (es steht nicht dabei um was es sich handelt) kennt das jemand von euch? Na ja, jeder muss wohl versuchen Geld zu verdienen.......kann mir nicht vorstellen, das es so einfach ist wie es sich anhört.
Wünsche allen einen schönen rauchfreien Tag!
Guten morgäääääääääääähn, Snikerlemen,
über Dich freue ich mich heute besonders.
Du hast gestern so verweiflt geklungen.................und ich konnte Dich so gut verstehen und es nachvollziehen.
Bei mir war es die Angst vor dem aufhören, das Unbekannte der Sprung ins kalte Wasser.
Zur Frage: Wenn es diese Spritze mit dieser Wirkung wirklich gäbe, wir hätten sie uns alle in den Allerwrtesten rammen lassen und wenn sie noch so weh täte.
Ich glaube nicht dran, ich glaube nur an mine, Deine , unser aller Eigenwille.
Tschakka, Du schaffst das.
Du lebst noch und Du wirst länger leben, länger als mit dieser Sch*****zigarette.
LG, Sara
Es gibt Methoden von Heilpraktikern die helfen solen. Egal ob Hypnose, Akkupunktur o. ä. Diese Mehtoden können helfen, das wichtigste ist aber der eigene Wille auch aufhören zu wollen. Solche Therapien können in Kombination z. B. mit Gruppentherapie sehr hilfreich sein.
Hallo,
ja das habe ich mir schon gedacht, ich persönlich kann mit solchen Sachen auch nichts anfangen, außer es hätten jetzt hier mehrere Leute geschrieben, das es bei ihnen Wunder gewirkt hat....
Aber ich denk da müssen wir selber durch, koste es was es wolle....
@Sarah: habe gestern viel im Forum gelesen und darunter auch Sachen von Dir, es geht ja wirklich fast jedem gleich....... Danke, es hilft mir schon sehr, hier zu sein !!!!
Hallo snikerlemen,
von mir der auch gerade die ersten Tage angeht.
Du machst das super, halt durch!!!
Ich glaube nicht, dass solche Spritzen usw dir helfen. Das wichtige ist die innere EInstellung und das man nicht an der Entscheidung zweifelt.
Ich wünsche Dir einen und allen anderen einen schönen rauchfreien Tag.
Viele Grüße
Mattes
ja, der _Wille ist absolut da, ich lese ganz viel im Internet über die ganz furchtbaren Krankheiten um mich selber abzuhalten......und dennoch (ich weis, ich bin total irr....denk ich immer wieder daran selber eine zu rauchen....)
Wie Krank das doch ist, aber dann denk ich mir auch, ach egal, sterben muss man sowieso, nachdem ich 20 jahre geraucht habe ist doch eh schon alles zu spät.........
Ich weis dem ist nicht so, aber diese Gedanken kommen einfach ständig wieder, gut das ich diese Woche noch zu Hause bin....
Hallo snikerlemen,
Du packst es,
Du schaffst es,
Du kannst es ,
Du willst es,
Hast Du einen besonderen Wunsch? Einen kleinen, absehbaren? Irgendein Hobby, wo Du Geld für brauchst?
Dann lege Dein Zigarettengeld weg und wenn das Geld zusammen ist, kauf es und freu Dich.
Stelle Dir vor, dieses Ding hättest Du nicht kaufen können, weil es in Rauch aufgegangen wäre.
Und nochmals:
]Du packst es,
Du schaffst es,
Du kannst es ,
Du willst es,