Es ist machbar und zu schaffen – auch wenn es nicht immer einfach ist!

Verfasst am: 28.02.2016, 06:17
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Bine,

vielen Dank für Deinen Besuch. Ehre wem Ehre gebührt.
Klar machen wir eine 2-Tages Party.
Männer und jammern? Ich sag nur Männerschnupfe, darüber macht sich meine Frau seit Wochen furchtbar lustig (da bin ich zum ersten mal in meinem Leben mal eine Woche flach gelegen...)....

Ich wünsch Dir noch einen erholsamen Sonntag
Christian

Verfasst am: 01.03.2016, 05:07
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Bine,

vielen Dank für Deinen Besuch. Nächstes mal bitte vorwarnen, bin immer noch geblendet von dem Feuerwerk.
Jetzt kann ich nur noch mit rumlaufen.

PS: Männerschnupfen ist schon lange auskuriert

Dir noch eine schöne Woche
Christian

Verfasst am: 03.03.2016, 05:40
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Bine,

Sonnenbrille ist geputzt und liegt bereit..... Dann können wir nächste Woche loslege.

Leider habe ich keine Beziehungen zu unserem "Wettergott", dann könnte ich Ihn dazu nötigen mal wieder etwas Sonne auf uns loszulasse, das derzeitige Wetter ist ja kaum auszuhalten.......

Wünsch Dir einen schönen Tag
Christian

Verfasst am: 03.03.2016, 16:22
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3354 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo liebe Bine Danke für deine Glückwünsche du machst mich ja ganz verlegen mit deinem Lob1 Jahr fühlt sich schon ganz besonders an und nun starte ich ins zweite Jahr . Alles was ich im ersten Jahr über mich und die Sucht gelernt habe wird nun weiter umgesetzt und vertieft.Schön daß es dich hier im Forum gibt und du immer mal wieder bei mir vorbei schaust . Nur noch 6 Tage dann hast du eine gigantische Zahl rauchfreier Tage erreicht.Bis dahin wünsche ich dir entspannte Tage liebe Grüße Karin

Verfasst am: 03.03.2016, 20:51
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3414 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Bine, ich lass dir auch mal ein paar Blümchen da.

Liebe Grüße
Deine Tina

Verfasst am: 03.03.2016, 21:42
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sanne,

herzlich willkommen bei uns, schön daß Du den Weg hergefunden hast!

Folgendes: der Chat ist eine Echtzeit-Unterhaltung, die tatsächlich nur Dienstag von 20.00 bis 22.00 Uhr aktiv ist. Dieser hat auch einen eigenen Punkt zum Aufrufen, unter dem Reiter "community" auf der rechten Seite der 5. Menüpunkt von oben.

Dieses hier, in dem wir beide uns gerade unterhalten, ist das Forum. Dieses ist _immer_ verfügbar, Tag und Nacht. Hier kannst Du immer schreiben, fragen, berichten, Dich austauschen. Hierhin gelangst Du gleich unter dem ersten Menüpunkt.

Wie wäre es denn, hast Du nicht Lust, im ebendiesem Forum ein eigenes Thema zu eröffnen? Dann würden Dich auch die anderen Teilnehmer und Lotsen gleich entdecken und könnten Dich begrüßen und Dir Tipps geben. Du gehst wie folgt vor: Du meldest Dich an und klickst dann unter "Community" auf "Forum". Dann gelangst Du in die diversen Unterforen. Dort suchst Du Dir eins aus, das Dir passend erscheint (z. B. "Alles zum Thema Ausstieg" oder vielleicht "Ich bereite mich vor", wie gesagt, was Du passend findest). Dieses öffnest Du mit einem Klick. Dann findest Du alle hier gelisteten Themen. Du scrollst dann ganz nach unten und klickst den Button "neues Thema" an. Dann öffnet sich eine Eingabemaske, in die Du Deinen Einstiegspost schreiben kannst, mit Titelzeile. Wenn Du alles fertig hast, kannst Du noch einen Haken setzen, damit Du per Mail informiert wirst, wenn auf Dein Thema jemand antwortet. Dann kannst Du es abschicken und Dein neues Thema (Thread nennen wir das - oder auch Wohnzimmer) ist erstellt. Du könntest Dich hier vorstellen, Deine Raucherkarriere kurz schildern, Deine Motivation, aufzuhören, was Du eben so erzählen möchtest, und liefest nicht Gefahr, im Thread eines anderen "herunterzukippen", so würden Dich viel mehr Leute finden. Was meinst Du wäre das nicht was für Dich?

Und wenn Du Fragen hast - immer her damit. Hier ist eigentlich immer jemand online, der Dir weiterhelfen kann. Ich wünsche Dir erfolgreiche Vorbereitung und frohes Schreiben! Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 04.03.2016, 05:28
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Bine,
Hallo Sanne,

wünsche euch einen schönen Guten Morgen.
Sanne: Freu mich, dass Du den Nicht-Mehr-Raucher-Weg einschlagen willst. Wie es hier funktioniert hat Dir unsere Lotsin Lydia unten bereits beschrieben. Also los geht´s.

LG Christian

Verfasst am: 05.03.2016, 08:05
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3414 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Bine, der Garten ist noch nicht fertig. Es fehlen immer noch Platten, aber die sollen nächste Woche kommen. Ich habe noch keinen Strom, weil irgendein Teil fehlt (mein Göttergatte wil die Beleuchtung über das Handy steuern!!!! )und Wasser habe ich auch noch nicht. Aber ich habe Osterglocken gesetzt! Aber die habe ich natürlich nicht gleich wieder abgepflückt!

Liebe Grüße
Deine Tina

Verfasst am: 05.03.2016, 20:06
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Bine

Freu mich immer wenn du bei mir vorbeischaust
Ja, bin noch standhaft und will es gerne bleiben

Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 08.03.2016, 22:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Countdown läuft!!!