Es ist machbar und zu schaffen – auch wenn es nicht immer einfach ist!

Verfasst am: 07.09.2015, 20:46
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3268 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Das haus ist etwas älter als wir , aber mit der zeit muß alles mal neu werden . Und mein Liebling ist der Meinung wenn schon denn schon.

Sind halt Dinge wenn alles fertig ist freut man sich auch aber wenn das Gewohnte nicht mehr da ist muß man neu mit der Situation umgehen.

Eigendlich gemau so wie beim Rauch Stop,

Altes neu erlernen . In diesem Sinne gute Nacht liebe biene.

Verfasst am: 09.09.2015, 20:11
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Bine,

Dank für Deine Glückwünsche.

Möchte ich auch gerne an Dich wieder zurück geben ,

Du bist immer gut drauf und gut aufgelegt

findest immer den richtigen Ton und redest / schreibst wie Dir

der "Schnabel" gewachsen ist.

Bleibe bitte so wie Du bist.

Schön, daß wir uns in Dortmund kennenlernen durften.

In aller Freundschaft / Wir sehn uns im Sommer

Aber, fällt mir gerade ein, vorher kommt doch noch die Advent - Zeit.

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 15.09.2015, 11:40
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3273 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Liebe Bine,
jetzt muss ich mich doch auch noch mal bei dir persönlich für die Glückwünsche und die Unterstützung bedanken, ohne die ich die Keksdose überhaupt nicht erreicht hätte.
Danke für deine und für eure Arbeit, die so immens wichtig ist. Ich glaube, wir ALLE schätzen das sehr.
Ganz ganz herzliche rauchfrei Grüße

Verfasst am: 16.09.2015, 18:18
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3426 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Bine, danke für deine Glückwünsche. Und du hast so recht: es fällt immer leichter und heute überstehe ich Situationen, von denen ich früher gedacht habe, ich könnte sie ohne Zigarette nicht aushalten. Man muss sich nur Alternativstrategien überlegen. Letztens war ich Blumen kaufen! Das hilft bei mir immer!!
:
Liebe Grüße
Deine Tina

Verfasst am: 16.09.2015, 20:49
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

So meine Lieben,

Jetzt muss ich Euch auch noch mal eine Geschichte erzählen!

Viele von Euch erzählen immer mal wieder von den Raucher Träumen! Da konnte ich bis jetzt nicht mitreden! Aus dem einfachen Grund ich hatte bis Dato keine oder konnte mich morgens nicht mehr erinnern. Aber nun hatte ich diese Woche nach 2 Jahren und 3 Monaten so einen Traum! Ich dachte, das darf es doch nicht geben! Was soll das nun!
Also in meinem Traum lag ich so relaxt rum und genoss den Tag, bis sich eine innere Stimme auftat und sagte "komm steh auf, gehste dir eine rauchen, ...... komm schon du hast jetzt Lust da drauf....." Im Traum sah ich mich schon mit der Ziggi in der Hand an der Fenster stehen! Aber ich hatte keine richtige Lust mein Relaxt sein aufzugeben und bin noch eine Weile liegen geblieben! Meine Gedanken wanderten, aufstehen ans Fenster gehen oder liegen bleiben! Aufstehen – liegen bleiben? Aufstehen – liegen bleiben? Aufstehen – liegen bleiben?
Und wie ich so diese beiden Gedanken abwägte, machte sich ein neuer breit, der sagte [color=orange] "Hallo du rauchst nicht mehr, was soll das nun" [/color]
Da bin ich aber am Morgen etwas verwirrt aufgewacht! Wie doch das Unterbewusstsein immer noch zu arbeiten hat!

L rauchfrei Grüße Bine

Verfasst am: 17.09.2015, 15:36
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3366 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Bine ich freu mich immer wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. Im Moment geht es mir recht gut ich muß keine großen Kämpfe mehr ausstehen. Ich hab ja in der Zwischenzeit viel Geld gespart und hab mir diese Woche so richtig mit Freude einiges an neuer Garderobe gegönnt .Aber ich bin weiter sehr vorsichtig weiß ich doch wie schnell die Sucht wieder da sein kann.Aber morgen werd ich schon sehr stolz auf mich sein denn 200 Tage ist schon eine tolle Zahl.Ich wünsche dir noch einen schönen Tag liebe Grüße Karin

Verfasst am: 24.09.2015, 21:09
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3426 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Bine, ja, da kann ich mir gut vorstellen, dass dich der Traum verwirrt hat. Ich habe auch schon zwein oder dreimal geträumt, dass ich rauchen würde. Und bin immer kopfschüttelnd aufgewacht. Du hast recht, das Unterbewusstsein hat das noch nicht realisiert, dass wir nicht mehr rauchen. Zu sehr hat sich die Gewohnheit in Jahrzehnten eingeschliffen.
Aber auch das schaffen wir noch: irgendwann wird sich auch das Unterbewusstsein nicht mehr daran erinnern, dass wir mal geraucht haben.
Ich wünsche dir für heute schöne Träume

Liebe Grüße
Deine Tina

Verfasst am: 25.09.2015, 13:50
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3366 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Bine danke der Glückwunsch gilt auch ein paar Tage später nochwünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Karin Ach ja haben uns spontan entschlossen nochmals für eine Woche an den Atlantik zu fliegen.Was man sich vom ersparten Geld alles leisten kann

Verfasst am: 26.09.2015, 14:49
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3339 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo liebe Biene,

danke für deinen Besuch bei mir und für die lieben Glückwünsche. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und danke auch für deine Unterstützung hier im Forum.

LG Dagmar

Verfasst am: 26.09.2015, 19:16
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3268 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallo liebe Biene.

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, habe mich riesig gefreut.
ja bei mir ist alles super, Arbeit macht riesig spaß. Der Dank der zurück kommt von unseren Mitbewohnern ist warm und herzlich, da weiß man man macht alles richtig und denkt darüber nach, werden wir im Alter auch so lieb Gepflegt?

Jaaaa meine Baustelle geht dem Ende zu, GOTT SEI DANK.....Die Dachdecker werden hoffentlich diese Woche fertig, dann ist erst mal ruhe.
Irgend wo hat man nachher die Faxen dicke und kann kein Dreck mehr sehen, so geht es mir jeden falls.

Was mich immer noch nervt ist der warum kann der nicht endlich Ruhe geben, wann hört das auf , Sucht ja, aber werde ich den rest meines Lebens immer sagen könnte jetzt eine Rauchen , das verlangen unterdrücken.....
Hoffe nicht. Mein Mann sagt nicht dran Denken.....leichter gesagt als getan. Der Witzbold.

So sieht es zur zeit bei mir aus.
Ich werde jetzt wider öfter hier sein .

Liebe Biene ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende.

GLG. Sporbienchen- Üt e: