Es ist höchste Zeit

Verfasst am: 16.02.2020, 16:34
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1150 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Oh danke, das ist gut zu wissen. Werde es mit meinem pneumologen besprechen.
LG chrissi

Verfasst am: 16.02.2020, 16:51
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Chrissi
mit der Reha würde ich noch warten bis du stabiler Nichtraucher bist denn in der Reha gibt's Raucher. Leute die trotz Sauerstoff noch qualmen. Unverständlich aber Fakt.
LG
PIET

Verfasst am: 16.02.2020, 17:20
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1150 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Ja, das ist ein guter Tipp. Muss erstmal selber damit klar kommen. Für deine Ratschläge möchte ich dich gerne umarmen
LG chrissi

Verfasst am: 17.02.2020, 20:53
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1609 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Liebe Chrissi, wie geht es Dir heute? Bist Du einen Schritt weiter gekommenbezüglich Deiner Diagnose? Ich denke an Dich, drück Dir fest die Daumen und finde ansonsten, dass Piet der richtige Unterstützer für Dich ist. Ihr seid so goldig zusammen!! LG, Doro

Verfasst am: 17.02.2020, 21:09
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1150 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Dankeschön liebe doro, na ich habe zumindestens einen Termin bei meinem Orthopäden bekommen. Am 04.03. Hoffe er kann mir etwas sagen zu meinem Befund. Finde es ganz lieb das du nachfragt. Ja ich denke auch das Piet mich gut unterstützt, es ist wahnsinnig schwer aber sehr wichtig für mich.
Ganz liebe Grüße chrissi

Verfasst am: 19.02.2020, 15:45
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Chrissi,
alles ok, Rauchfreizähler aktuell?

LG
Piet

Verfasst am: 19.02.2020, 16:33
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hallo Chrissi,

Glückwunsch zu 3 Tagen. Grade bei COPD wirst du bestimmt schnell eine Verbesserung erfahren. Ich hatte eine Lungenembolie Ende August und war auch in Reha (als Rentner). Piet hat Recht, habe dort Raucher gesehen, Lungenkrebs, COPD, Kehlkopfkrebs......manche lernen es nie.

Guten Start wünsche ich dir

LG Ralf

Verfasst am: 19.02.2020, 19:32
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1150 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Viele Dank Ralf, ja es ist wichtig aufzuhören aber sehr schwer. Mit der Reha werde ich auf jeden fall versuchen. Der Wunsch eine zu rauchen ist manchmal soooo stark.Ich hoffe ich schaffe es dieses mal. Darf ich fragen ob du Hilfsmittel genommen hast und wie du es geschafft hast?
LG chrissi

Verfasst am: 20.02.2020, 21:50
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Chris-si,
wie schade, dass es nicht geklappt hat. Nun aber nach vorne gucken und nicht auf die gescheiterten Versuche. Auch ich habe unzählige gescheiterte Versuche hinter mir. Aber, wenn man aufgibt und es nicht mehr versucht, dann kann man es logischerweise auch nicht schaffen.
Da Du noch keinen Termin für die ReHa hast, ist die Idee, dort erst mit dem aufhören anzufangen ja in weite Ferne gerückt. Willst Du wirklich noch so lange warten mit Deiner angeschlagenen Lunge?
Komm, mach mit
LG Pezra

Verfasst am: 21.02.2020, 08:59
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Chrissi,

ich habe das jetzt auch so verstanden, dass Du im Moment noch nicht rauchfrei bist, richtig? Oder "nicht so ganz"....

Und es ist einfach so, dass es einigen sehr leicht fällt, andere immer mal zu kämpfen haben und es gibt die, die es eben sehr schwer haben und häufig rückfällig werden. Aber ich bin mir sicher- das können alle schaffen. Du auch. Es gibt hier sooo viele Beispiele. Und ich glaube, es ist bei Dir auch hinsichtlich Deiner Diagnosen enorm wichtig, rauchfrei zu leben.
Ich bin selber eine von denen, die "mussten". Mittlerweile hat sich das absolut zum "Wollen" gewandelt. Es ist machbar, aber vielleicht änderst Du mal Deine Strategie......

Ich würde Dir gerne vorschlagen, Dich bei unserer kostenlosen Hotline zu melden: 0800 8313131.
Und vielleicht sprichst Du da auch mal das Thema Hilfsmittel an. Denn ich könnte mir vorstellen, dass Dir das helfen würde....
Der Entzug wird etwas abgemildert.

Was meinst Du?

Gerne begleiten wir Dich alle weiter und sind da.....

LG, Silke