Es ist höchste Zeit

Verfasst am: 16.02.2020, 10:43
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1149 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Vielen Dank dorolinchen. Es beunruhigt mich alles sehr! Habe mir den Befund aus dem KH geholt aber mein HA meint er ist auch kein Fachexperte in Punkto Muskeln. Werde nächste Woche zur KK gehen und versuchen dort etwas zu erreichen. Weisst du ich möchte ja nur wissen wie soll ich mich verhalten und ist es etwas schlimmes. Meine Nerven liegen auch blank weil man sich ja auch sagt,keiner will es dir sagen.
LG chrissi

Verfasst am: 16.02.2020, 10:46
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1149 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo daufi.
Danke für die Info

Verfasst am: 16.02.2020, 11:05
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1608 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Ja Chrissi, geh zur KK, vielleicht bekommst Du dann früher einen Termin, damit Du weißt was Sache ist!!! Es wird alles gut werden, Du wirst sehen!!!

Verfasst am: 16.02.2020, 11:08
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1149 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Danke, danke du machst mir Mut

Verfasst am: 16.02.2020, 11:14
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1149 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Danke auch dir Kleineshaus, ich werde versuchen es auch so zu sehen,fällt mir sichtlich schwer, denn ob HA oder die Ärzte im KH, jeder druckst rum. Ja mit dem Nichtrauchen, hoffe ich bekomme ich hin.denn an meiner Situation ändert es nichts. Schönen Sonntag

Verfasst am: 16.02.2020, 11:29
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Chrissi,

ich wünsche Dir von Herzen, dass sich Deine Situation bald aufklärt und Du Dich informiert und therapeutisch gut aufgehoben fühlst.
In solchen Momenten grätscht die Sucht bei vielen von uns rein. Und auch wenn der Rückfall dann passiert, bin ich mir ganz sicher, dass Du es wieder schaffen wirst. Nur nicht den Mut verlieren Chrissi!

LG, Silke

Verfasst am: 16.02.2020, 11:36
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1149 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Danke schön liebe Silke, ja, mein verliert leider sehr schnell den Mut. Aber ich werde es wieder angehen. Denn es ändert nichts an meiner Situation, vielleicht verbessert sie sich ja dadurch. Wer weiß das schon.
Liebe Grüße Chrissi und danke für den Zuspruch

Verfasst am: 16.02.2020, 12:27
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4792 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Christine,
ich bin auch einer der alten Hasen hier und bin bald 9 Jahre rauchfrei, damals war ich so alt wie Du jetzt. Warum habe ich aufgehört, ich hatte einen kräftigen Raucherhusten. Meine Lebenspartnerin hatte mich innigst gebeten, dass ich aufhöre zu rauchen und hatte mir Nikotinpflaster auf den Tisch gelegt. Habe die Packungsbeilage gelesen und bin nochmal auf den Balkon um meine letzte Kippe in den Nachthimmel zu blasen. Pflaster geklebt und stur geblieben bis heute.
5 Jahre danach bin ich das erste Mal zum Lungenfacharzt gegangen, Diagnose: Schwere COPD, war ich froh, dass ich den Entzug hinter mir hatte.

Nun aber zu Dir, höre auf mit Versuchen, sondern mach es, 90 % der COPD erkrankten sind Raucher oder waren es. Warst Du schon mal wegen Deiner COPD zur Reha? Wenn nicht rate ich Dir dringend dazu.

Natürlich gibt es auch Schmachter mit Pflaster da musst du halt durch und es aushalten. Leicht ist es nicht aber auszuhalten. Wenn eine gewisse Zeit vorbei ist kannst Du es auch genießen rauchfrei zu sein. Beispiel bei langen Zugfahrten, warten beim Arzt etc.

Worauf wartest Du? Pack es an.

Liebe Grüße
Piet

Verfasst am: 16.02.2020, 12:32
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1149 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Vielen Dank, liebe Stine. Ja, es beruhigt mich etwas. Mein Problem war halt das jeder sagt, es ist eine Muskelkrankheit. Und keiner macht den Mund auf. Dann bekommt man natürlich das Gefühl, die Ärzte wollen es einem nicht sagen. Weißt du es lief auch schon im Krankenhaus alles schief, ich habe drei Tage lang Antibiose durch Infusion Erhalten und jedes Mal stand ich vor dem OP. Und die Biopsie wurde abgesagt. Dann hat der Oberarzt dort angerufen und endlich war es soweit. Meine Angst war natürlich nach dreimal umsonst größer. Dann kam der Arzt ich denke ein Student denn er machte einen sehr unbeholfenen Eindruck hat alles hinterfragt sogar das anziehen der Handschuh und meinte ohne...
macht er es nicht . .... war eine andere junge Ärztin, war aber noch nicht da, also kam jemand anderes von den Ärzten der es mitmachen sollte, mein Gott dann sagte der Arzt oder was er auch war nein, mit ihm mache ich das nicht. Mein neu aufgebaute Mut war im Keller.Ich dachte so ein Mist,wirst wieder raus geschoben Ich kam mir vor wie ein Versuchskaninchen . Aber dann kam .... Und ich dachte Gott sei Dank. Da man ja als Patient mithört, gehe ich davon aus, er hat das als erste Mal gemacht. Ist ja auch okay. Jeder muss lernen. So fing alles an. Ist das nicht traurig?
Man bekommt schlimme Gedanken.Sorry meine lange Zusammenfassung

Verfasst am: 16.02.2020, 12:43
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1149 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Ja Piet, ich packe es an.
Leider war ich 2016 schon zur Reha und bin jetzt auf vorzeitige Altersrente seit Ende letzten Jahres wegen Schwerbehinderung nach einem Sturz 2017 durch meinem pneumologen.Gerne würde ich das wiederholen,aber ich glaube wenn man auf Rente ist,ist der Zug abgefahren