Es ist einfach nicht wirklich einfach...

Verfasst am: 05.02.2018, 05:48
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

350 Tage rauchfrei....., habe ich gerade bemerkt.

Verfasst am: 05.02.2018, 06:54
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Charlotte,

ich möchte Dich auch zu 350 rauchfreien Tagen beglückwünschen. Und es ist für Dich ja wie auch für mich nicht immer so einfach. Aber wie Du schon sagtest, das was wir geschafft haben, werfen wir nicht wieder weg. Ich denke genauso wie Du.

In ein paar Tagen hast Du 1 Jahr geschafft. Super toll.

Jetzt schon mal eine kleines Feuerwerk für die 350!



Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 05.02.2018, 09:47
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2465 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

[quote="Febbeg"]
Guten Morgen Newtommy und natürlich auch allen anderen einen guten Morgen !

Ja, es ist ein guter Morgen - immer noch nicht geraucht und trotz gelegentlicher impulsartiger Anfälle stark geblieben. Ja - weil ich auch einfach diese schwierige Zeit als etwas Wertvolles betrachte, und wertvolle Dinge schmeißt man schließlich nicht einfach weg, dafür war es viel zu schwierig, diese wertvollen rauchfreien Tage bis hierher zu erreichen.
Eigentlich wollte ich hier einen Pokal einfügen, doch das funktioniert offensichtlich nicht mehr....

Also, weiter ohne Pokal, ich visioniere ihn einfach für mich, genau so ist es gut.

Dann denke ich daran, dass ich schon mal eine längere Zeit nicht geraucht habe, als ich schwanger war, eineinhalb Jahre waren es damals; und es war so einfach, damals...., und es war so einfach wieder anzufangen, dumm, blöd und eigentlich ohne Ahnung, warum ich wieder angefangen habe, dass ich lediglich meine Sucht befriedigt habe. Dass ich süchtig bin, nach Nikotin...., es hört sich so einfach und so unglaublich gewöhnlich an; aber es ist eine Sucht, die mich mein ganzes Leben hindurch begleitet hat, ohne dass ich es eigentlich richtig bemerkt habe. Und jetzt, nach dem ich mich wirklich und intensiv damit beschäftigt habe, weiß ich um dieses Übel und dieses Wissen hilft mir dabei, nicht mehr schwach zu werden.
Und nun einen schönen, rauchfreien Tag !

Charlotte
[/quote]

Hallo Charlotte,
wir sind uns noch nicht begegnet. Aber diese Zeilen zu Deinen 350 rauchfreien Tagen, zu denen ich Dir herzlich gratuliere, diese Zeilen haben mich sehr beeindruckt.

Das bringt diese Sucht in der wir so gefangen sind, sehr gut auf den Punkt!

Ich wünsche Dir auch einen schönen, rauchfreien Tag.

Viele Grüße
Herta

Verfasst am: 06.02.2018, 07:59
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Oh - wow, vielen liebe Dank Ihr Lieben !

Alles was hilft, hat Recht und alle hier haben ihren Teil dazu beigetragen und tragen ihn immer noch bei. Wer nie geraucht hat, also nie wirklich süchtig nach Nikotin war, kann dieses "Gedöns" um rauchfreie Tage wahrscheinlich nie verstehen. Da wir aber alle ehemalige Raucher sind, verstehen wir es. In meinem Umfeld mache ich so die Erfahrung, dass niemand mehr groß drauf eingeht, dass ich nun schon lange Zeit nicht mehr rauche. Weder die Raucher, noch die Nichtraucher...., es wird ignoriert. Dabei täte mir an manchen impulsreichen Tagen ein Lob durchaus gut...., aber was soll's, Lob hol ich mir dann hier. Und ich bin mir sicher, hier weiß jeder der mitmacht, selbst eine Leistung von 2-3 Tage nicht rauchen zu schätzen und zu würdigen.

Was ich noch total motivierend finde, ist die Tatsache, dass Leutchen, die vielleicht länger brauchen, um dran zu bleiben, die vielleicht schon länger versuchen, Nichtraucher zu werden, die den Zähler schon öfter runter gestellt haben; dass diese Leutchen nicht aufgeben. Das hat aber sowas von meinem Respekt und heute drücke ich denen mal ganz besonders die Daumen und wünsche ihnen Kraft und Energie. Weil ich an deren Stelle hätte den Bettel schon lange hingeschmissen...., deshalb: Daumen hoch ! :-)

Verfasst am: 19.02.2018, 07:30
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Charlotte,

vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

rose.gif

Morgen bist Du 1 Jahr rauchfrei. WOW! Ich versuche dann nochmal wiederzukommen. Bis dahin

liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 20.02.2018, 06:18
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Charlotte,

Du hast 1 Jahr geschafft und kannst mega stolz auf Dich sein. Tolle Leistung. Ich gratuliere Dir dazu von Herzen und wünsche mir das der Dich in Ruhe lässt.

Noch ein kleines Feuerwerk für Dich:



Ganz liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 20.02.2018, 08:10
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Vielen, lieben Dank - liebe Doro !

Ja - ich freue mich sehr, 1 Jahr und es geht mir gut. Immer noch zwickts und zwackts ab und zu, aber nicht in der Art und Weise, wie es am Anfang war. Und ich bin mir wirklich sicher, dass mir der hier nichts mehr antun kann.

Vor allem bin ich mir sicher, dass die Tabakindustrie an mir keinen roten Cent mehr verdient; bin einfach zu sehr angeschuckert, was ich tatsächlich spare.... Und immerhin ist das nicht gerade wenig:

2189,-- € in Geld...
7299 Zigaretten nicht geraucht....
meine gesundheitlichen Risiken alle gesenkt...

Das sind Bausteine, auf denen man richtig gut aufbauen kann. Und der nächste Urlaub ist auch schon gebucht...

Alleine die Zigaretten, die nicht geraucht wurden, empfinde ich heute als widerlich und ekelhaft, wie konnte ich nur, über die ganzen Jahre hinweg. Aber ich weiß, es ist vorbei und ihr alle hier habt mir dabei geholfen.

Vielen Dank dafür ! und nun weiter, Schritt für Schritt und Tag für Tag....



Charlotte

Verfasst am: 20.02.2018, 22:10
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2709 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Huhuuu Charlotte, lass es zwicken und zwacken... Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jahrestag. Das hast du gut gemacht. Und du schaffst das auch weiterhin. Freu dich auf deinen Urlaub ...

Liebe Grüße

die Claudia

Verfasst am: 24.02.2018, 06:49
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Guten Morgen alle miteinander !

Ja, es ist ein guter Morgen...., ohne Rauch. Der Kaffee schmeckt und in der Geschwindigkeit einer Schnecke entwickle ich mich wirklich zum glücklichen Nichtraucher...., aber ich bin zufrieden, wenn nicht schnell, dann langsam, wie ich schon öfter gesagt habe, Schritt für Schritt und Tag für Tag.

Und allen, die noch am Anfang stehen möchte ich ans Herz legen, verzweifelt nicht und steht immer hinter eurem Entschluss, es lohnt sich ermaßen, man kann es nicht ermessen.

Für nichts auf der Welt würde ich meine neu gewonnene Freiheit aufgeben.

en: ...es ist so schön, dass der da keine Macht mehr hat, er ist ein Nichts, ein Garnichts, er ist Lug und Trug und kann mich mit seinen Lügengeschichten nicht mehr beeindrucken.

Nun wünsche ich allen Mitlesern ein schönes Wochenende und vor allem Durchhaltevermögen, es lohnt sich.

Charlotte

Verfasst am: 25.02.2018, 06:21
Annabb
Annabb
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Guten Morgen liebe Charlotte
Dankeschön für den Besuch bei mir.
Herzlichen Glückwunsch
Für deine Rauchfreiheit.
Und alles gute und liebe
Annabb