Es geht looos....

Verfasst am: 22.07.2018, 08:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Thekla,

Heute ist nun dein Tag, auf in eine neues Leben.

Wie hast du den heutigen Morgen geplant? Was hast du schönes vor?

LG Bine

Verfasst am: 22.07.2018, 08:30
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Najo,

Tag 6, dann hast du heute ein Woche geschafft. Ich gratuliere dir herzlich dazu und heiße dich hier in der Gemeinschaft herzlich Willkommen. Ich vermute mal, wenn du alleine zu hause bist plagt dich die Langeweile. Mach dir doch einen Plan, was du alle bei Langeweile machen kannst.

LG Bine

Verfasst am: 22.07.2018, 10:35
Thekla59
Thekla59
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2116 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Morgen
jepp, der erste Vormittag seit 4 Monaten ohne Kippe....
Vor habe ich nichts besonderes, werkel hier ein bisschen rum...,
Mal schauen wie der Tag sich so gestaltet.
Werde hier immer mal wieder quer lesen
Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 22.07.2018, 11:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Thekla,

Toll der Start ist gelungen. ein kleines Feuerwerk dafür.
Denke bitte immer ans Trinken. Wasser, Schorle, Tees.

Was auch immer gerne genutzt wird, ist ein Aufgabenglas. Da schreibst du dir jede Menge kleine Zettelchen mit Aufgaben, die du schon immer mal machen wolltest, egal ob gerade Zeit dafür ist. ZB. spazieren gehen, Schublade aufräumen, laut Musik hören, schwimmen gehen, Blumen riechen...…. Alles das war dir gerade einfällt. Jedes mal wenn dich die Schmacht überkommt, ziehst du so ein Zettel aus dem Glas und erledigst die Aufgabe.

PS. Jeden Dienstag ist hier ein Chat. Wenn du magst, komm einfach mal vorbei. 20.00 - 22.00 Uhr. Da geht es immer Lustig zu. Da kannst du dich direkt austauschen.

LG Bine

Verfasst am: 22.07.2018, 20:01
Thekla59
Thekla59
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2116 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

So, der erste Tag ist fast geschafft - es wäre gelogen, wenn ich sage: es geht mir gut...
Ich bin total angespannt, mir war schwindelig, kribbelig , übel - halt das volle Programm
Auf der Reha war es deutlich einfacher - dort habe ich auf diese heutigen Attacken gewartet.
Liegt wohl daran, das die hausüblichen Rituale dort fehlten.
Schickt mir alle gute Wünsche - ich muss es diesmal schaffen
Schlaft gut...

Verfasst am: 22.07.2018, 21:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Thekla,

Das hast du gut gemacht. Du kannst mächtig stolz auf dich sein. Leg dich doch einfach ins Bett, wenn es geht. Höre noch eine Entspannungs CD, wenn du hast. Calcium und Magnesium können beim Entzug unterstützend sein. Da ja nun bei der Entgiftung auch Salze ausgespült werden.
Schau bitte auf das was dir gerade gut tut. Wenn du müde bist, leg dich einfach hin. Wenn du zu viel Kraft hast, laufe eine Runde um den Block.

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und die besten Wünsche für deinen zweiten Tag morgen. Ich hatte immer eine Schlagsatz während meinem Anfangen[color=red] "Ich rauche gerade nicht, mal sehn für wie lange"[/color] Dies habe ich mir und anderen immer wieder gesagt. Auch der Satz:[color=red] "Ich habe gerade keine Zeit, komme später wieder"[/color] hat mir bei Schmachter geholfen. Hast du dein Umfeld auch mit ins Boot geholt? Hast du bei deinem Rauch stopp zu Hause Unterstützung?

LG Bine

Verfasst am: 23.07.2018, 11:11
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebe Thekla

super, dass Du Dich für die Rauchfreiheit entschieden hast.

Der 1. Tag ist für Dich geschafft.
Trinken wir mal nen Kaffee zusammen.


Das war etwas, dass ich erst wieder lernern mußte, Pausen zu machen ohne....
Und es ist ein tolles Gefühl, nicht rauchen zu müssen, nicht gucken zu müssen , ob man genug Zigaretten hat oder wo kann man die nächste rauchen?
Die ersten Tage sind ein bißchen hart, aber dann wird es leichter.
Halte durch, bleib stur.

LG

Verfasst am: 23.07.2018, 11:33
Thekla59
Thekla59
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2116 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Auf in den zweiten Tag !

Erstaunt war ich heute morgen doch, daß der morgendliche Husten deutlich entspannter war. Auch den´Nikotingeschmack im Hals hab ich nicht wirklich vermisst

Ich bin heute morgen nicht ganz so nervös wie gestern, aber völlig unkonzentriert - war beim Arzt, da ich eine Blasenentzündung vermute. Die Mitarbeiterin fragte: Haben sie eine Urinprobe mitgebracht??
Im Normalzustand hätte ich selbstverständlich dran gedacht
...und noch so einige Kleinigkeiten.

Diese Woche bin ich noch zu Hause, d.h. ich kann meine evtl. Stimmungsschwankungen ungebremst ausleben.

Hoffe, das ich nächste Woche wieder arbeiten kann und dann wird es noch mal heftig - alles Raucher

Verfasst am: 23.07.2018, 12:17
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Thekla,

Erst einmal wünsche ich gute Besserung. Aber es hat auch sein gutes. So kannst du die alltäglich Rituale zu Hause direkt umstellen.
Vieleicht einen anderen Frühstücksplaz einrichten oder den alten Raucherplatz neu dekorieren.....

Schön ist doch, das du schon die ersten positiver Veränderung bemerkst.

Ich wünsche dir einen stressfreien Tag

LG Bine

Verfasst am: 23.07.2018, 12:54
Thekla59
Thekla59
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2116 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

In meiner Wohnung habe ich nicht geraucht, immer auf der überdachten Terrasse
Die habe ich gestern schon gesäubert, eine Tischdecke ohne Asche aufgelegt
Aber ich sitze dort extrem wenig - weil der Platz definitiv mit Rauchen verknüpft ist.

Aber bald ziehe ich bestimmt wieder nach draußen - ist im Moment auch viiiieeel zu heiß