Es fühlte sich an, wie angefixt ...
Hallo ihr Lieben,
heute war ich zum ersten Mal nach meinem Stopp außerhalb meiner Comfortzone ... arbeiten. Das war etwas besonderes, weil es viele stressige Momente gibt und Raucherpausen, in denen ich schon vor langer Zeit angekündigt habe, dass ich daran weiter teilnehme, auch wenn ich nicht mehr rauche.
Wie in letzter Zeit öfters fing der Tag mit lauter neuen Gegebenheiten an... Kaffee OHNE, KEINE vor der Fahrt usw.. alles gut. Unterm Strich, viel mehr Zeit, obwohl der Tag noch am Anfang war. Auch in den Raucherpausen interessierte mich das Rauchen selbst nicht sondern die Gespräche, als ich dann aber wieder im Büro war, war ich wie benebelt. So hatte ich es nie in den letzten Tagen.
Nachdem ich dann die Knetbälle bearbeitet habe und mir klar gemacht habe, das ich in keinem Fall wieder rauchen möchte, wurde es gut. Die Raucherpausen finden an der frischen Luft statt und bei dem coronamässigen Abstand, bekomme ich nicht viel Rauch ab, oder gar keinen.
Was war das?? Kennt das jemand von euch?
Liebe Grüße an euch und einen schönen Abend
Das war ein Rausch ohne Rauschmittel, Mella.
Ist schon irre, was das Gehirn zu leisten imstande ist.
Grüße
Meikel
Bleib am Ball und lass' dich nicht hinters Licht führen!
Deine Standhaftigkeit ist ein scharfes Schwert...
Hallo Mella,
so eine Raucherpause, das lockere oft unverbindliche Gespräch unter den Kollegen, hat mir beruflich oft weiter geholfen als offiziell angesetzte Besprechungen. Deshalb halte ich die Teilnahme daran auch für Nichtmehrraucher als sinnvoll und nützlich. Gleichzeitig triggert das Dabeistehen natürlich mächtig. Ist nun eine Frage von Abwägung von Vor- und Nachteilen oder auch eine Frage der Courage: "ich mach es und stehe es durch". So kann ich dir keine Handlungsempfehlung geben, nur die Ansage, dass auch der Trigger "bei Rauchern stehen" im Laufe der Zeit seine Macht verliert. Dafür bist du aber noch zu grün. Durchhalten ist ALLES. Ich wünsche dir viel Kraft beim Durchhalten.
Viele Grüße
Bolando
Hi Mella, ich weiß nicht, ob das hier Dein Wohnzimmer ist, aber ich wollte Dir zu EINER WOCHE rauchfrei gratulieren
LG
Dina
Hallo Dina ... daaaaannke
Und ich hab das verpasst
Wie geht es dir? Jetzt sind wir schon bei 10 Tagen
Moin Mella,
heute 11 Tage rauchfrei
Glückwunsch - mir ging es genauso wie dir, ich musste alles wegschmeißen. Rate mal, wieviel Pfund Tabak ich bereits weggeschmissen hatte, bevor ich es diesmal endlich geschafft habe......
Schönen Sonntag und viele Grüße
Ines
... mmmmh ... 6 Päckchen vielleicht Ines ??
Du hast da ja eine Wahnsinnszeit stehen, herzlichen Glückwunsch Ines
Ich folge dir einfach mal unauffällig
Lg Mella
ja, bitte folge mir
mindestens 20 Päckchen, halbvoll, fast voll, fast leer - das ganze Programm, lang lang ist's her.
Morgen bist du bereits bei 12, d.h. fast 2 Wochen rum - immer weiter
Gute Nacht und viele Grüße
Ines