Erstmal eine rauchen nach dem Stress

Verfasst am: 02.03.2014, 01:58
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Da bedanke ich mich doch gern
Und eben fällt mir das Nichtrauchen auch mal wieder leicht das ist fein
Hab mich heute sehr geägert und stand ein wenig unter Dampf. Das schöne daran ist das ich dabei nichtmal ans rauchen dachte. Ich hab nur , ganz untypisch für einen Mann, die Bude auf den Kopf gestellt und den Haushalt fertig geprügelt .

Verfasst am: 09.03.2014, 01:43
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3747 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey Lars!
Bist Du noch da? Ist bei Dir alles ok?
Ich hoffe du bist nach wie vor stur!

An dieser Stelle mal eine Gruß und schau auf die "Uhr" - fast 1 Monat rum. (Ok, ok - einen Februar hast du schon! ;) )

Verfasst am: 11.03.2014, 03:03
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Hallo mal wieder
Ja bei mir ist alles gut und ich bin weitehrin stur dabei.
Nur irgendwie nicht soviel hier rein gekommen. In der Regel hab ich in der ersten RAuchfrei Zei thier rein geschaut um gegen Schmacht zu kämpfen und mich weite rzu informieren und zu motivieren. NUnja es wird eben immer normaler und der Schmacht erinnert mich nicht mehr so sehr an das einloggen hier
Wenn dann wenig Zeit hinzu kommt logg ich mich nicht ein. Die letzten Tage hab ich es mir dennoch fest vorgenommen es abe rZeittechnisch kaum geschafft. War seit Jahren mal wieder zum Fußball (in diesem Fall Holstein Kiel) anschauen und am nächsten Tag einen Ausflug mit Sohnemann in den Wald...davor wiederrum Nachtschicht usw.
Also komme ich wie zu lesen ist weiterhin gut vorran.
Die Zigaretten die ich am meisten vermisse sind weiterhin die am Abend wenn ich am PC sitze und wie ich germerkt hab die beim Fußball. Bier, Fußball, Kaugummi wirkt eben nicht so Da ich aber nur alle Jubeljahre zum Fußball gehe (das letzte mal vor 5 Jahren) sollte das das geringste Problem sein.
Auch beim rausgehen meldet sich noch ein wenig Schmacht aber auch das ist zurück gegangen denke ich zmindest.
HIn und wieder kommt noch der Gedanke beim rausgehen:" Aaah nun in Rihe eine durchziehen" Schon heftig wie gut da mein Hirn konditioniert ist...Aber es wird eben seltener.
So das war es erstmal von mir...nachts um 3 sollte man nicht am PC sitzen *g*
Liebe Grüße
Lacronimus

Verfasst am: 11.03.2014, 06:31
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3745 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Ach Lacronimus, da nichtrauchen wir Kopf an Kopf und ich habe es gestern vergessen: Dir auch herzlichen Glückwusch zur runden 30!
Ich kenne das auch so gut, diese konditionierten Kippen. Auf dem Weg zur Arbeit beispielsweise wenn ich aus dem Bus steige. Aber so langsam wird das Bonbon immer selbstverständlicher.

Mach auch su mal weiter so, viel Erfolg weiterhin!

Verfasst am: 11.03.2014, 07:19
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Lars, ich gratuliere dir ganz fürchterbar herzlich zum 31. Rauchfrei- Tag.
Du machst das super.
Bleib so wie du bist u uns erhalten.

LG, Kecina

Verfasst am: 11.03.2014, 18:20
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hey Lars,

auch wenn Du nicht so häufig hier sein kannst, ich frag mich immer mal, wie es bei Dir wohl so voran geht...

Offenbar aber gar nicht so übel, denn Du hast heute Deinen ersten Monat voll!

Dazu herzlichen Glückwunsch und ein klares Weiter so!



Liebe Grüße
der Stefan

Verfasst am: 11.03.2014, 19:16
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Jepp - auch von mir herzliche Grüße und Glückwünsche zum ersten vollen Monat in Freiheit.



LG
Angelika

Verfasst am: 11.03.2014, 23:54
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Super, [color=blue]schon einen ganzen Monat[/color] hinter!!!!!

Feier schön Lacronimus mit Deinen Weggefährten!

Verfasst am: 13.03.2014, 01:16
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Vielen vielen Dank für die vielen Glückwünsche
ich bleib natürlich auch fleissig weiter dabei und weiterhin fleissig hier. Zumindest so fleissig ich kann. Gerade einen schwierigen Tag mit meinem Sohn durchgestanden wegen einer kleinen OP. Sowas ist natürlich hart nun als Nichtraucher durch zu stehen wobei ich es da noch leicht hatte. Ich musste ja schlafen wegen dem Nachtdienst heute und zu Haus haben wir natürlich keine Zigaretten (zwar noch immer Resttabak aber keine Hülsen). Meine Freundin hat es auch gut durchgehalten die war natürlich mit in der Klinik und hatte während der OP die Möglichkeit zu rauchen (Tabakladen vor der Tür) Da sie aber ihrer besten Freundin (welche sie dahin begleitet hat) vom aufhören erzählt hat und diese das ganz toll fand fiel es ihr dann auch leichter weiter zu verzichten.
Also können wir wieder auf eine Rauchersituation zurück blicken die wir ohne gemeistert haben. Meine Freundin hat nun Angst vor dem Geburtstag ihrer Oma bei dem immer viel geraucht wird und es quasi "Traditionszigaretten" gibt. Mir wird es dort leichter fallen da mich einige Raucher dort eh immer nerven. (falls ich denn überhaupt hin kann)

Ich bin derzeit guter Dinge es weiter gut durch zu stehen. Manche Tage ist das Nichtrauchen so natürlich das ich gar nicht dran denke. Erst abends beim schlafen gehen. Die Zigarette vor dem Schlafen gehen fehlt mir eben immer noch ein wenig und finde keine wirkungsvolle Alternative. Ich futter im Bett imme rnoch was aber wenn das so weiter geht dann platze ich bald *g*

Nundenn..ich widme mich mal wieder dem Nachtdienst.
Euch noch viel Spaß und bleibt weiter fleissig beim Nicht Rauchen.

Verfasst am: 13.03.2014, 01:38
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ja, Lacronimus, ich bin immer mehr überzeugt davon, solche schwierigen Situationen gilt es zu meistern und ohne diese blöden Rollen zu überstehen... darin besteht der eigentliche Kampf mit dem Teufel, jedenfalls habe ich es für mich so erlebt und empfinde es auch immer noch so......ich weiß selbst, wie schwer das ist und bin deshalb ganz stolz auf Dich, dass Du und Deine Freundin es so tapfer und stur gemeistert habt und trotz allem rauchfrei geblieben seid!!!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Rauchfreiheit unter erschwerten Bedingungen!

und dann kann ich ja schon wieder zu jetzt schon 33 Tagen RauchFreiheit gratulieren.......