Erstmal eine rauchen nach dem Stress

Verfasst am: 26.02.2014, 08:52
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3747 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey Lars!

Danke für die Erklärung der Schleusenknacker. Das hatte ich echt noch nie gehört.
Also bei mir isses so, dass ich auch entspannter an gewisse Situationen heran gehe. Da man nun ja keine Raucherpause mehr braucht - eröffnen sich durchaus neue Tore.

Alles Gute.

Verfasst am: 27.02.2014, 07:41
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3187 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Hier bin ich mal wieder.
Einige Tage waren sehr gut. An einigen Tagen konnte ich mich richtig darüber freuen nicht mehr zu rauchen. Wniger gestinke und weniger Stress um an die nächste Zigarette zu kommen. Dafür aber steh ich irgendwie nun seit Montag unter schmacht Dauerfeuer. Oder es kommt mir zumindest so vor. Immer wieder tauchen Momente auf in denen ich Lust auf eine Zigarette verspüre. Und der Gedanke naja...du hast es ja geschafft...eine schadet ja nicht... drängt sich immer wieder auf. Aber dem konnte ich soweit noch ganz gut standhalten. Nachts am PC wenn ich müde wurde war der Drang auch recht groß aber dem konnte ich auch entgegen wirken.
Aber wirklich schlimm wurde es heute Nacht. Eben wieder im Nachtdienst. Meine Kolleginnnin gingen mir recht auf den Nerv was die Lust auf eine Zigarette schonmal entfachte. Das war aber weniger wild. Schlimmer fand ich das Gerede von meiner Kollegin im Nachtdienst. Du bist unkonzentriert...du solltest wieder rauchen. Du bist mies gelaunt rauch mal eine. Du nimmst aber ganz schön zu! Du solltest lieber wieder rauchen!.
Wenn man gerade sowieso schon Schmacht hat kann einen das schon ziemlich runter reissen und verführen.

Naja bis eben hab ich durchgehalten und kann mich freuen ein weiteres Blatt vom Kalender ab zu reissen. Aber momentan ist es wirklich schwer.

Verfasst am: 27.02.2014, 07:53
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Lars, zuerst mal: herzlichen Glückwunsch zum abgerissenen Kalenderblatt.

Wie es dir im Moment geht, kann ich gut nachvollziehen.
Diese Gedanken kosten viele Nerven u verursachen (zumindest bei mir) ein gerüttelt Maß an Aggressionen.
U trotzdem: je vehementer der "General" ist, desto sturer werd ich.

Versuch, das durchzustehen.
Du hast so viele Ideen, mit denen du auch mir schon des öfteren geholfen hast.

Sei lieb gegrüßt.
Kecina

Verfasst am: 28.02.2014, 00:14
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3747 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Glückwunsch zu 20 Tagen Lars!

Klasse wie wir uns immer weiter bewegen.
Ich hoffe wir bleiben alle im Zug sitzen und keiner steigt aus. Weiter so!

Verfasst am: 28.02.2014, 07:47
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3187 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Vielen Dank fürs Mut machen und beglückwünschen
"Rauche einfach heute nicht"
So hab ich das dann tatsächlich gemacht als es so schwierig war. Mir kam der Gedanke" Gut wenn du Rückfällig wirst dann passiert das eben mal...bist ja nicht der erste. Aber nicht Heute! Wenn du morgen noch son Schmacht hast rauchst du morgen! Wohlweißlich das sich "morgen" (also aus jetziger Sicht gestern) die Situation natürlich ändert und auch die Kollegin.
Gestern war es sehr viel einfacher durch zu stehen. Genau genommen fühlte es sich nicht nach durchstehen an sondern einfach nach nicht rauchen. Ich war bei den meiwsten Zigaretten meiner Kollegin mit vor der Tür beim Kaffee oder Tee ohne das mich ihre Zigarette gestört hätte. Nur hinterher der Kalte Kippengeruch stieß mir in die Nase
Auch heute morgen mit 4 Rauchern am Tisch gesessen ohne das ich in Erwägung gezogen hätte zu rauchen. Das war schon schön
Von Rauchern umgeben und doch keinen Schmacht.

Verfasst am: 28.02.2014, 16:04
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Zitiert von:
Auch heute morgen mit 4 Rauchern am Tisch gesessen ohne das ich in Erwägung gezogen hätte zu rauchen


Boah - Hammer! So weit bin ich noch lange nicht. Den Rauchern gehe ich tunlichst aus dem Weg - und mauer mich noch die meiste Zeit in meiner Burg ein.

Herzlichen Glückwunsch zum 20. en. Und morgen sind es drei Wochen. Und übermorgen eine Schnapszahl.

Ach was - jeder rauchfreie Tag ist ein guter Tag:



LG
Angelika

Verfasst am: 01.03.2014, 07:53
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3187 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Vielen Dank mal wieder für die Glückwünsche
Schön das ich diesen schwierigen Tag durch gehalten hab (bzw. Nacht) Es wurde danach sehr viel leichter wie ich ja auch schon erwähnte.
Auch heute Nacht ist es mir sehr lecht gefallen. Vielleicht auch weil ich mit der Kollegin keine so enge Beziehung hab wie zu den anderen Nachtdienstkollegen. Diese Kollegin akzeptiert eben einfach mein Nicht mehr Rauchen. Fragt nicht einmal nach und freut sich wenn ich mit nem Kaffee mit vor die Tür komme. ich hingegen freue mich mittlerweile wenn sie nach kalten Rauch stinkt und ich eben nicht mehr

@ichbins
Ich denke das ist bei mir auch einfach Zeitweise. Wenn ich gerade froh bin alles gut über die Bühne zu bringen ist es eben viel einfacher in einer Rauchermeute nicht zu rauchen. Wenn ich vorher schon Schmacht habe würde ich mich den Rauhern auch nicht aussetzen. Ich schau schon wann ich mich in solche Löwenkäfige begebe ;) Ich hoffe das es eben auch Rituale (in dem Fall das Gemeinschaftliche Rauchen) auflöst und ich somit seltener Gefahr laufe in solchen Momenten Schmachtattacken zu erleben.

NUnja dafür das ich eben mal wieder froh bin wie einfach es ist Nicht zu Rauchn geb ich mir selbst ein....

Verfasst am: 01.03.2014, 09:15
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 3 rauchfreien Wochen.
Hab ein sonniges WE,

Kecina

Verfasst am: 01.03.2014, 09:37
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3745 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Lacronimus (mein Bruder im Nichtrauchergeiste....) nun hast du auch schon drei Wochen geschafft. Halte durch, es lohnt sich! Gratulation zum eisernen Willen!

Verfasst am: 01.03.2014, 16:10
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Lacronimus,

natürlich möchte ich auch Dir jetzt zu [color=blue]drei Wochen rauchfrei[/color] gratulieren, wenn ich Deinem Zwillingsrauchfrei-Bruder Asilida bereits gratuliert habe....
Und Ihr seid ja auf den Tag ein echtes Zwillingsbrüdergespann....

Freue mich, dass Euer Zähler immer weiter läuft....

LG Banya