erster Tag...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5981 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Bella,

jaaaa, kennen wir auch! Trinke die nächsten Tage, wenn es sich vermeiden lässt keinen Alkohol, das trübt die Sinne und lässt dich wie du ganz schön beschreibst suchttechnisch um die eigene Achse kullern.

An die frische Luft gehen ist gut - tief durchatmen ein paar Mal, das hilft ein wenig. Dann Beschäftigung. tu irgendwas. Idealerweise etwas das dich packt und der Entzug in den Hintergrund rückt.

Nikotin riechen zu wollen ist die falsche Richtung. Flehe deinen Mann an dich abzulenken und dir irgendwie zu helfen den Tag hinter dich zu bringen. Es sind nur ein paar Tage, dann wird es leichter.

Es fragt sich auch nicht wie lange noch, ... - Du schaffst das - gaaaaaanz sicher. Halte durch es lohnt sich. Alle hier, dei den kalten Entzug gemacht haben kennen deine Situation und haben ähnliches durchgemacht. Ich weis, dass jeder einzelne dir sagen wird dass es sich lohnt durchzuhalten.

Ich wünsche dir viiiiel Kraft und Standhaftigkeit.
Es ist zu schaffen :!:

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4363 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Bella,

der Strohhalm ist ein gutes Hilfsmittel;damit kannst du Kopf und Hirn austricksen indem du ihnen vorgaukelst zu *rauchen*!!
Das gute daran ist du atmest no nikotin ein sondern nur ganzzzzzzzzzz
viel frische Luft
Weiterhin Kraft und ganz viel Willensstärke

LG fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bella2008
Bella2008
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure tröstenden Rückmeldungen. Ja, die Ausdauer... Wenn es sich bei diesem Zustand wenigstens um eine Art "Durchbruch" handeln würde, so dass es danach die Belohnung gibt - d.h. kein Schmacht mehr, zumindest nicht mehr dauerhaft.

Und wenn ich wüsste, wie lange ich in diesem Zustand verharren muss...

Oh Mann, mein Gejammer geht mir selber auf den Keks :razz:

Viele Grüße, Bella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5981 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Bella,

heute ist dein 9. Tag, wenn ich nicht irre. Es dauert jetzt nicht mehr lang bis es besser wird. Der Durchbruch kommt, da kannste dir sicher sein, auch wenn er nicht der Gestalt ist, das plötzlich alles besser ist. Es wird besser und jeder Tag den du durchhälst ist ein Tag für dich!!! Die Zeit läuft für dich, weil die Sucht mit jedem Tag an Einfluß verliert, auch wenn du es im moment noch nicht fühlen kannst.

Halte durch, das wird !

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Bella,

bevor du demnächst deinen Mann anflehst, es soll sich eine Zigarette anmachen, lass dich doch mal von ihm massieren. Wir rauchen ja um uns zu belohnen und uns gute Gefühle zu machen, die in Wirklichkeit gar nicht da sind. Das ist doch die Sucht, und jetzt müssen wir schauen, dass wir echte gute Gefühle bekommen, dann lässt der Drang nach Zigaretten nach.

Also alles Gute und weiterhin viel Erfolg
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bella2008
Bella2008
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure sehr konstruktiven Ratschläge und Euer Mitgefühl. Nach dem gestrigen Debakel, geht es heute erstaunlicherweise schon viel besser. Bisher kam es noch zu keiner größeren Suchtattacke, es ist aber noch nicht Abend... Da geht es ja zur Grillparty der rauchenden Freunde. Oh oh...
Hm, ich werde Strohhalme mitnehmen

Liebe Grüße, Bella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4363 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Bella,

wollte mal hören ob Du die Härteprobe gestern Abend gut überstanden hast?Oder hat Nicomo dich doch überredet?

Liebe Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Brüllofant
Brüllofant
Dabei seit: 06. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Bella,

nee, Du bist nicht die Einzige, die sich "Krücken" zu Hilfe nimmt. Ich werde mir auch Pflaster kleben. Habe damit schon einmal gute Erfahrungen gemacht - bin nach der Entwöhnung mit den Pflastern aber leider wieder rückfällig geworden.

Grüße

Brüllofant

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Bella--wie war es mit den Rauchern?? Hart geblieben???
Viele Grüße Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bella2008
Bella2008
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo zusammen,

unglaublich: Ich konnte gestern locker neben all den Rauchern sitzen ohne den dringenden Wunsch nach einer eigenen Zigarette zu verspüren. Hm, macht mir ein bisschen Angst. Hatte auch keine Ersatzmittel, wie Pflaster, Strohhalm, Nikotinkaugummi o.ä. nötig. Ich glaube, da wartetet die Sucht bestimmt bald mit einem ganz, ganz dicken Hammer auf mich.

Auch heute ist alles gut verlaufen. Wir waren mit Kindern ein paar Kilometer wandern, das hat gut getan.

Aber morgen... Da muss ich nach einer Woche zum ersten Mal wieder arbeiten. Da denke ich, dass das ein echter Hürdenlauf um den Nikotin wird...

vielen Dank für Eure lieben Worte und Aufmunterungen,
Bella