erster Tag...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Bella ,super das du durchhälts,die Träume kenn ich auch .Schlafen ist ein Problem und Konzentrien.
LG Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4362 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Bella,toll das du das so durchziehst!Du hast heute auch schon 13Tage ohne Nico hinter dir gelassen!!!Weiter so!!

Liebe EifelGrüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5980 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Bella,

machst du ja richtig gut - super! Weiter so!

Wie gehts dir heute?

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bella2008
Bella2008
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Karin und Fee,

klasse, Eure Durchhalteparolen. Kommen gut an.

Bzgl. der Träume: Da sieht man mal, wie das Thema Rauchen / Nichtrauchen doch auch das Unterbewusstsein beschäftigt. Wirklich erstaunlich.

Am Ende der Woche plane ich zwei Wochen Urlaub. Das heisst, da werde ich mich wohl zunächst mal aus diesem Forum verabschieden, da ich wahrscheinlich keine großen Online-Möglichkeiten habe.

Hm, stell ich mir echt schwierig vor, am Meer mit einem Glas Rotwein - ohne Zigarette? Bin gespannt...

lg, Bella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6047 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Bea,

ich komme ja gerade aus dem Urlaub. Owohl ich schon fast 9 Monate rauchfrei bin, habe ich zur Sicherheit Kräuterzigaretten (gibt es in der Apotheke, sind ohne Nikotin) und meine restlichen Pflaster dabei gehabt.

Ich habe zwar nichts gebraucht, aber bevor ich einen Rückfall habe benutze ich liebe wieder Pflaster oder die Kräuterziggis.

Und das Meer mit einem Glas Rotwein ist auch ohne eine stinkende, krebserregende Zigarette toll.

Ich kenn das Balkon, Buch, Alster Zigarette ist es bei mir. Aber das alles ist ohne Ziggi genau so schön.

Schönen Urlaub

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bella2008
Bella2008
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo, Ihr alle, nachdem ich nun zwei Tage nur im Forum gelesen habe und nichts mehr geschrieben habe, hier eine kurze Mitteilung: Bin nach wie vor eisern!!!! Huchu! Tag 7!

Hatte auch einige Tage kein Pflaster mehr, habe heute aber während der Arbeitszeit eins getragen - ist mir sonst zu stressig und ich bin auch zu unaufmerksam. Mit dem Pflaster geht es irgendwie besser, da kann ich mich eher konzentrieren.

Sagt mal, wart Ihr am Anfang abends auch so erschöpft und müde? Kenn ich überhaupt nicht von mir, aber so gegen 21:30 Uhr beginnt das große Gähnen.

Ansonsten hoffe ich, Euch geht es allen gut.

Liebe Grüße an alle,
Bella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bella2008
Bella2008
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo, Ihr Alle,
zunächst einmal bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben. Lese schon seit gestern Eure diversen Beiträge und finde es natürlich großartig, auf diese Weise Gleichgesinnte, bzw. Gleich-Leidgeprüfte gefunden zu haben.

Nun versuche ich auch mal, die Zigaretten nicht anzufassen und dieser Sucht ein Ende zu setzen. Heute ist mein erster Tag ohne Zigarette und bisher geht es einigermaßen. Jedenfalls besser als heute Vormittag.

Aber vielleicht liegt das ja an diesem Nikotinpflaster (Stufe 2). Darf ich heute dann überhaupt als meinen "Ausstiegstag" definieren? :question:
Oder habt Ihr alle die Sucht auf die eiskalte Tour überwunden? Wie sind / waren Eure Erfahrungen mit diesem Pflaster (falls vorhanden).

Nun gut, freue mich auf Eure Antworten und auf die Zeit, wenn man nicht mehr alle 30 Minuten an Zigaretten und Rauch und Nikotin denkt :doubt:

Viele Grüße, Bella2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Bella--schön das du uns gefunden hast.Kenn mich nicht mit dem Pflaster aus,habe ohne Hilfsmittel entzogen(anfang Feb.) Wenn du Zeit hast dann lese am besten die 1.Einträge in den Threads da findest du bestimmt viele Antworten.
Jeder macht den Entzug irgendwie anders durch---wichtig ist die Ablenkung--und änderungen in deinem Tagesablauf.Es ist super einfach wieder ne Packung Ziggis zu kaufen und wieder an zufangen---Aufhören ist viel schwerer und du kannst super Stolz auf deine Leistung sein.
Viel Glück für dich LG Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Bella

natürlich darfst du heute den Tag als dein Ausstiegstag definieren. Du rauchst ab heute nicht mehr. Die Pflaster sind doch nur geklebt. Als unsere Expertin in Sachen Pflaster ist unsere Niema7, aber sie ist im Moment in Urlaub. Schau mal bei ihr im Thread nach, dort wirst du viel darüber lesen können. Ich brauche z. B. noch immer Nikotinkaugummis, denke aber, dass ich es bald ohne schaffe, sind nur noch 2 mg pro Tag. Es sind viele hier, die kalt entzogen haben, aber vielleicht schreiben sie dir selber. Jeder muss für sich selbst herausfinden, was ihm am besten hilft. Und jeder kennt sich selbst am besten und weiß, wo seine Schwachpunkte liegen.
Wünsche dir ganz viel Mut und Kraft dein Vorhaben weiter durchzuziehen. Es lohnt sich auf jeden Fall, und wenn du Probleme hast, sofort hier schreiben, irgend jemand ist immer hier und antwortet dir. Habe diese Hilfe hier im Forum als das beste Mittel empfunden immer weiter zu kommen.
Ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bella2008
Bella2008
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Liebe Karin, liebe Bea,

vielen Dank für Eure guten Wünsche. Hatte gerade eine richtig stressige "Zubettgehszene" mit meinem 5jährigen. Der Klassiker für die Entspannungszigarette am Abend... Mensch fällt mir das gerade schwer, jetzt nicht dem Schmacht nachzugeben, sondern tief ein- und auszuatmen. Na, das wird ja noch ein langer Weg...

liebe Grüße, Bella2008