Erst sicher rauchfrei und ab jetzt bauchfrei

Verfasst am: 13.04.2016, 16:21
Exsmolenskerin
Exsmolenskerin
Dabei seit: 02. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2954 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe Gitte,
vielen Dank für den Besuch in meinem Thread und deine lieben Worte.
Ja, die Achtsamkeit, das habe ich jetzt gelernt, ist auch auf Dauer - die hoffentlich kommen wird! - nicht zu unterschätzen.
Ich hoffe wirklich, dass es insgesamt im Laufe der Zeit leichter wird, aber ich glaube dir, die du ja schon länger dabei bist!
Viele Grüße und weiterhin eine gute rauchfreie Zeit, auch in deinem Gänseblümchen-Garten!
Christina

Verfasst am: 20.04.2016, 07:35
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Guten Morgen liebe Gitte,

hab mich sehr über deinen Besuch gefreut, deswegen stell ich dir schon mal und Kekse hin.
Bedien dich ruhig großzügig an der Keksdose, sind kalorienarm
Tja das Verdauungsproblem hatte ich ja auch und durch die ganzen Maßnahmen in den Krankenhäusern (auch dieser Anis Kümmel Fenchel Tee und [Markenname vom rauchfrei-Forum entfernt] und [Markenname vom rauchfrei-Forum entfernt] usw.) wurde es eigentlich nur immer schlimmer. Das schlimmste war natürlich dann das komplette Entleerungsprogramm vor der großen OP
Seitdem der Darm wieder funktionierte esse ich wieder täglich etwas selbstgemachtes Müsli mit Leinsamen und Trockenfrüchten, trinke sehr viel und das Problem ist weg. Lt. Arzt ist da manchmal auch viel Kopfsache dabei, natürlich solange kein medizinisches Problem vorliegt.
Genieße einfach den Frühling, bewege dich weiter soviel, mach dich wegen dem Abnehmen nicht verrückt und warte mal ab, das wird schon

Hab einen schönen Tag
Liebe Grüße Simone

Verfasst am: 20.04.2016, 09:38
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

herzlichen Glückwunsch zu deinen sagenhaften 110 Tagen. Das ist super, wie du durchhältst.

Und danke für deine Nachricht , nachdem es mir besser ging. Es hält mit kleineren Schwankungen an-

Es tut mir leid, dass du so Probleme hast. Ich hatte am Anfang ziemliche Verdauungsschwierigkeiten, wogegen ich eingeweichten Leinsamen nahm. Jetzt geht es, aber es ist nicht so gut wie zuvor.

Ich wünsche dir, dass du das bald in den Griff kriegst. Gute Besserung.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 20.04.2016, 18:24
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallööööchen meine Gute.

Sende Dir mal liebe Grüße. Und hoffe alles gut bei Dir????
Sind deine Bauch Probleme besser geworden, höhrt sich ja nicht gut an. Das es nach so langer Zeit noch Nachwehen vom Rauchen sind ...kann ich nicht so ganz nach vollziehen.Naja bin ja auch kein Doc.

Trotzdem glaub ich Dir auch das man sich Sorgen macht, wenn du noch einmal einen anderen Doc auf suchst??
Halt mich bitte auf den Laufenden.

Liebe Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 21.04.2016, 09:07
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

ich hoffe, der Leinsamen hilft dir. Ich habe ganz gute Erfahrungen, vor allem auch nach Operationen im Krankenhaus, wenn eh der ganze Organismus durcheinander ist.

Aber nicht vergessen, viel zu trinken, damit er weiter aufquillt und entsprechend wirken kann.

Ja ich freue mich auch sehr, dass man jetzt im Garten was machen kann.Voriges Jahr war mir das ja nicht so gut möglich. So genieße ich es jetzt umso mehr, auch wenn es sich im Moment hauptsächlich um Unkraut jäten handelt.Dennoch ist es einfach wunderbar, wie schön grün es wieder ist und wie es überall blüht.

Beim zwischenzeitlichen Ausruhen unter der Pergola kommt schon als mal der Gedanke auf, eine zu rauchen. Aber nicht mehr so sehnsüchtig, und er lässt sich leicht verscheuchen. Darüber, dass das nicht mehr so quälend ist, freue ich mich jedesmal.
Genießen wir also die Sonne. es soll ja nochmal schaurig kalt und eklig werden.

Dir wünsche ich weiter gute Besserung.

Ganz liebe Grüße
Gisela

PS. Hey, habe gar nicht gleich gesehen, dass du heute ja eine Schnapszahl hast. Super . Herzlichen Glückwunsch.

Verfasst am: 21.04.2016, 11:01
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[color=orange]Liebe Gitte was für einen Wahnsinns Hausnummer....

Gratuliere zu 111Tagen Rauch frei....und hoffe auch bald Bauch frei.
[/color]



Liebe Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 21.04.2016, 14:15
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Meine liebste Gitte!

Nur liebe Worte
Nichts, was trübt
Dafür viel Dank
Und meine Hand, die dich berührt.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 21.04.2016, 20:52
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

liebe gitte,

[color=purple] 111 tage rauchfrei [/color]

eine superschnapszahl und du bleibst toll am

und bist rasant unterwegs

liche glückwünsche zu dieser grandiosen leistung!!!!!

t:

knuddeldich tina

Verfasst am: 22.04.2016, 14:24
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebe Gitte ,

alles Gute zu 112 rauchfreien Tagen ,

Ich habe auch immer noch Probleme mit der Verdauung und obwohl ich meine Ernährung total
umgestellt habe (keine Kohlehydrate , nur Gemüse und Salat , viel Tomaten und Gurke und jetzt natürlich
Spargel aber ohne Sauce Hollandaise , wenig Fleisch , mehr Fisch , keinerlei Süßigkeiten oder Naschereien
zwischendurch) bewegt sich der Zeiger auf der Waage immer nur in 100gr Schritten.
Aber so fühle ich mich wenigstens nicht mehr aufgebläht und gemopst.
Und es ist auch richtig , Apfelschorle oder Apfelsaft überhaupt bläht unheimlich, am besten ist stilles Wasser,
auch wenn es fad ist, Zwischendurch wenn ich Hunger habe trinke ich auch eine große Tasse Gemüsebrühe,
die nimmt das Hungergefühl und du hast gleichzeitig Flüssigkeit zu dir genommen , das ist nämlich sehr wichtig.

Ein schönes Wochenende und alles gute für deinen Bauch

LG
Ute

Verfasst am: 23.04.2016, 07:45
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

danke für dein posten zu meinen 88 Tagen. Lieb von dir, dass du dran gedacht hast. Ich freue mich, dass es dir wieder besser geht. Mit den Spiegelungen kannst du dir ja noch überlegen.

Ich wünsche dir ein schönes, schmachtfreies Wochenende, auch wenn das Wetter bereits eklig ist. Ist halt noch April.
Und nachdem wir eine warmen, sonnigen November hatten, müssen wir halt im Frühjahr frieren. Vielleicht läuft es daruf raus.

Liebe Grüße

Gisela