Erst sicher rauchfrei und ab jetzt bauchfrei

Verfasst am: 10.04.2016, 19:30
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo liebe Gittet:
Heute wird gefeiert und nicht diätet

Wirklich super gemacht,herzlichen Glückwunschzu 100 Tagen!!!!

Einen lieben Gruß und einen schönen Restsonntag
stressless

Verfasst am: 10.04.2016, 22:41
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Gitte,

es ist schon toll, wie Du das machst! Und es ist erfrischend, von Dir zu lesen. Deine Begeisterung über das Nichtrauchen ist deutlich zu spüren! Und damit hast Du so Recht. Manchmal, als ich am hardern war, habe ich mir eine Waage vorgestellt. In die eine Schale kam die Lust zu rauchen - in die andere kalte Füße und Hände, gelbe Finger, Husten, Schreck, wenn das Feuerzeug zur Neige geht, stinkende Klamotten, wackelnde Zähne, usw., usf.
Jedem von uns fällt bestimmt noch mehr ein, was man in diese Waagschale tun könnte.

Auf in ein leichteres Leben! Und herzlichen Glückwunsch zu Deinen 100 rauchfreien Tagen!
Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 10.04.2016, 22:46
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

..und auch noch einmal hier:

Guten Abend meine liebe Gitte!

..und was habe ich dir gesagt, die 99 muss weichen und Platz machen für: 100 sagenhafte, rauchfreie Tage!!!! Was bin ich stolz auf dich! Was kannst du stolz auf dich sein!

Ich freue mich so sehr für dich!!!!!

Immer schön weiter geradeaus gehen.

Liebe Grüße,
Leni

PS: Danke für deinen Besuch bei mir.

Verfasst am: 11.04.2016, 11:52
morefunwithout
morefunwithout
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Liebe Gitte,

hab Dir schon woanders gratuliert, aber hier bist du ja richtig zuhause, oder?

Deshalb nochmal. 100 Tage - WOW! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Willensstärke - und Deinem Entschluss, für Deine Familie / Jungs Vorbild zu sein!

Ich habe leider in meinen knapp zwei Wochen ZWEI KILO zugenommen! Jetzt startet das Projekt "Bauchfrei"! Meine Nichte wohnt jetzt drei Wochen bei uns (macht Praktikum) - und wir haben heute beim Frühstück schon Bewegungs- und Ernährungsprogramm besprochen. Mal sehen, was davon klappt!

Sonnige Grüße aus Wiebaden, genieße Deinen Feiertag!



Christine

Verfasst am: 12.04.2016, 10:06
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

herzlichen Dank für deine Gratulation und dein Statement zu"!Belohnungen".
Was ich Ute geschrieben habe, war ein bisschen ironisch gemeint, aber schon mit einem wahren Kern.
Dies ist ja ein mit vielen Aspekten der Verhaltenstherapie gestaltetes Programm, wozu Belohnungen gehören, die keineswegs von materiellem Wert sein müssen.
Und mir fällt es schon etwas schwer, Sachen, die ich mir ohnehin genehmigen würde, derart umzufunktionieren, dass sie als Belohnung durchgehen können.

Ich sehe es so ähnlich wie du: jeder Tag, den man nicht rauchen muss, ist an sich schon eine Belohnung.

Für euer Schlankheitsprogramm wünsche ich euch viel Erfolg. Ich setze vorerst auf die Selbstregualation, Im Winter nehme ich sowieso immer ca. 2 kg zu, Jetzt sind es halt knapp vier, und wenn es wärmer wird, mit mehr Bewegung im Freien, hoffe ich, dass es wieder weniger wird.

Für dich weiterhin alles Gute und noch viel Freude am Nichtrauchen.

Gisela

Verfasst am: 12.04.2016, 22:30
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Liebe Gitte,

na, die Gänseblümchen hast du wohl für mich morgen stehen gelassen?

Ja, jetzt lockt einen die Sonne ins Freie und man wird sich immer mehr bewusst, was man alles gewonnen hat, seit dem Augenblick, an dem man sich für den Neuanfang entschieden hat.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 13.04.2016, 01:14
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 13.04.2016, 10:58
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Liebe Gitte sende Dir einmal ein paar Sonnige Grüße.

Es ist einfach Herzerfrischend zu lesen wie Dir das Nicht mehr Rauchen gut tut und mit welchen Elan du in die Zukunft schaust.

Das freut mich so für Dich. Und zu 104 Tagen alles liebe.

Weiter so liebe Gitte.

Ütchen.

Verfasst am: 13.04.2016, 11:18
ajj
ajj
Dabei seit: 13. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo,
ich bin so froh, dass ich den Schritt gemacht habe, mich anzumelden.

Ich bin 37 Jahre alt und habe über 23 Jahre geraucht (1 Schachtel) , ohne es einmal versucht zu haben,aufzuhören.
Im Dezember habe ich das Buch von Allen Char gelesen und es einfach versucht.
Ich hatte vor 2 Jahren mit WW 23kg abgenommen und war sehr stolz. Ich konnte mein Gewicht bis zum Tag der letzten Zigarette sehr gut halten. Dann kam der Entzug????. Ich habe mich mit viel Süsskram gelobt, für jeden Tag Nichtrauchen.
Nun habe ich das Elend, satte 7Kg mehr. Nun versuche ich die Kilos wieder loszuwerden. Immer wenn ich Hunger verspüre, könnte ich wieder eine Zigarette rauchen ????.
Hilfe

Verfasst am: 13.04.2016, 12:02
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Ajj !

Herzlich Willkommen und wow, was für eine super Leistung. Schon 117 Tage rauchfrei!

Ja das mit dem Gewicht ist echt nicht so toll, dass würde mir auch zu schaffen machen. Aber schau mal, du hast schon soviel geschafft !

Du hast schon mal geschafft, mehr als das dreifache !!!! abzunehmen! Was für eine Leistung! Und dann schaffst du es auch noch beim ersten Versuch, hier 117 Tage rauchfrei zu präsentieren. Also ich sag dir mal, dafür würde ich so einiges geben!

Da brauchst du dir doch über die 7 kg gar nicht so viele Sorgen zu machen. Ich schaffe es mit wirklich sehr viel Mühe und Kraftanstrengung so gerade eben mein Gewicht zu halten in den letzten 5 Wochen und muss aber jetzt für den Sommer einen Gang zulegen. Habe auch überlegt mich bei den WW anzumelden.

Warum machst du das nicht auch nochmal, wenn das schon mal so gut geklappt hat? Außerdem gehe ich 3 mal die Woche joggen, was früher einfach nicht ging, weil ich keine Luft und Kondition dazu hatte, und ab morgen fange ich noch mit schwimmen an.

Und der Schokolade gehe ich auch so gut wie möglich aus dem Weg. Also ohne Rauchstopp, hätte ich wahrscheinlich schon abgenommen, aber der Stoffwechsel spinnt schon sehr im Moment!

Ich würde es echt über die Ernährung probieren. Weisst doch bestimmt auch noch wie alles funktioniert hat mit dem Punktesystem usw. und dann halt viel Bewegung. Und immer schön viel trinken. Ein riesen Glas Wasser vor dem Essen hilft auch ein bisschen.

Ich wünsche Dir viel Spass in unserer tollen Gruppe und vielleicht möchtest du dir ja auch ein eigenes Wohnzimmer eröffnen hier. Dann finden wir dich leichter und können dir besser schreiben. Einfach unter Forum und dann neues Thema...

Liebe Grüße
Katja