Erst sicher rauchfrei und ab jetzt bauchfrei

Verfasst am: 06.04.2016, 16:12
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Gitte, ich häng mich an dich dran, Ziel bis zur Keksdose,aber mindestens bis zur Mitte zwischen Blümchenwiese und Keksdose

Es sind zwar erst 30 Tage, aber ich hab Sorge,wenn ich noch 2-3 Monate warte, habe ich das Maß einfach zu weit überschritten. Wie heißt es so schön: " Versuch macht klug"

Ich mache weiter Sport und versuch die Süßigkeiten auf ein Minimum zu reduzieren.
Ich hoffe,es klappt ohne Kalorienzählen mit ein bisschen mehr Obst und Gemüse .Kalorienzählen macht mich immer ganz nervös und ich denke dann permanent ans Essen.....nun ja,wir werden sehen

In 8 Wochen gehts ab in den Urlaub....bis dahin 4 oder 5 Kilo wäre super...uese:

Morgen gehts los
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 06.04.2016, 21:46
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo meine liebe Gitte,

Danke für deine netten Worte!

..tja, da bin ich wohl nicht die Einzige, die sich kopfschüttelnd Gedanken über den Besuch des gelben Monsters macht. Es soll verschwinden.. Diese Gedanken machen einen für einen kurzen Moment ganz wirr im Kopf. Gut dass wir Durchhaltevermögen und Willen haben!

Ich wünsche uns, dass wir über Alles siegen!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 06.04.2016, 22:36
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Gute Nacht liebe Gitte!

Verfasst am: 07.04.2016, 08:04
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3065 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

da ich ja nur die Süssigkeiten weg lasse, geht es bei mir
sehr langsam mit dem Abnehmen, so 100g ungefähr täglich.

Eine Kleidergröße höher wäre ansich auch nicht so schlimm,
aber ich habe die Schränke voller Sachen die ich alle noch
tragen will und nicht neu kaufen.

Einen schönen Tag und herzliche Grüße
Petra

Verfasst am: 09.04.2016, 10:50
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
so bei mir tut sich natürlich noch nichts, war klarimmer wenn ich starten will,scheint es als wäre der Hunger noch größer und die Lust auf Süßes noch ausgepräter

Das einzige, daß ich hinbekomme ist der Sport....da war ich wirklich ganz fleißig...aber der Zeiger der Waage geht in die falsche Richtung. Ich hatte schon gehofft, das alte Ding wäre defekt,aber die engen Hosen sprechen dagegen

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und deshalb glaub ich weiter dran,das letztendlich alles gut wird.

Ich wünsche dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
Lieben Gruß stresslessuese:

Verfasst am: 09.04.2016, 11:07
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Meine liebe Gitte,

zwei Neuner wurden mal ein Paar, doch die Beziehung hielt nur einen Tag. Dann haben sie sich total verkracht und einer Eins mit zwei Nullen Platz gemacht. Bevor sich deine Neuner wieder aus den Augen verlieren, will ich dir noch rasch gratulieren.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 09.04.2016, 14:22
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3127 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Ach wie schön - genau mein Thread

Den Spruch "erst rauchfrei, dann bauchfrei" habe ich hier bei unserer Lotsin Brigitte gelesen und benutze den im Moment regelmäßig in Gesprächen mit meinem Mann. Ich habe jetzt fast 6 Monate Rauchfreiheit und sage und schreibe - ich wage es ja kaum auszusprechen - 10 kg zugenommen

Mein Mann raucht jetzt 3 1/2 Wochen nicht mehr und gemeinsam geht doch alles leichter. Bei uns gibt es im Moment schwerpunktmäßig gesundes Essen und viel Obst.

Und dann noch hier so einen schönen Thread. Also... ich werde dann die Tage mal in Ruhe den gesamten Thread lesen und mich gerne daran beteiligen.

Die 5 kg Blümchenwiese ist doch ein lohnenswertes Ziel

Verfasst am: 10.04.2016, 11:14
Ddorf
Ddorf
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3046 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Guten Morgen liebe Gitte, herzlichen Glückwunsch, wir haben es bis hierhin geschafft, juchuhhh!!!!! Ich habe in den 100 Tagen auch drei Kilo zugenommen, obwohl ich fast jeden Tag eine Stunde auf dem Laufband bin und 8 Kilometer laufe. Aber das ist es mir absolut wert. Ich habe irgendwo gelesen, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich der Stoffwechsel an das Nichtrauchen angepasst hat, aber da ich 20 Jahre lang geraucht habe, ist das ein fairer Deal. Ich bin trotzdem überglücklich, und da ich sowieso immer ein bisschen zu viel auf den Rippen hatte, lebe ich trotzdem ganz gut mit der Situation. Für mich wäre die Grenze erreicht, wenn die Hosen nicht mehr passen, dann würde ich zu dem Club mit dem Doppelbuchstaben gehen, aber noch habe ich ein bisschen Karenz... Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin klappt mit dem Nichtrauchen. Liebe Grüße Sonja

Verfasst am: 10.04.2016, 15:55
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

erst gratulierst du mir zu 111 Tagen , jetzt gratuliere ich dir zu sagenhaften 100 Tagen . das muß gefeiert werden.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Bauchfrei - Programm , ich hab das auch in Angriff genommen, aber
das mit dem Abnehmen ist gar nicht so leicht , irgendwie kleben die Pfunde ( Kilos) fest.
Morgen werde ich etwas mehr dazu schreiben , auf jeden Fall möchte ich mich deinem Programm anschließen.

Noch einen schönen Restsonntag

LG
Ute

Verfasst am: 10.04.2016, 19:19
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3324 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Gitte,

Glückwunsch zu [color=red]100 rauchfreien Tagen[/color] auf der Uhr und damit zum Einzug bei den Krümmelmonstern in der Keksdose. Das hast du gut gemacht. Weiter so!!!!!!


Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar