Erst sicher rauchfrei und ab jetzt bauchfrei

Verfasst am: 03.07.2016, 17:51
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh ja, liebe Gitte,

da kann ich ich Andrea nur anschließen....

auch ich hätte gerne Deine Tipps per PN zum Fahrradkauf :-)

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 04.07.2016, 11:59
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

noch herzlichen Dank für deine guten Urlaubswünsche und die gestrige Gratulation. Zum Glück hatten wir dort keine Probleme mit den Streiks, die vor der EM zu Benzinmangel in Teilen von F führten, und alles war gut und schön.

Du hast inzwischen auch eine klasse Reise gemacht - nämlich zu der Trauminsel, wie supertoll. Dazu meine herzlichen Glückwünsche und zu den Tagen darüber auch. Ich freue mich sehr für dich.

Auch zu deinen sportlichen Ambitionen gratuliere ich dir. Das Radfahren macht schon sehr viel Spaß. Das war auch bei mir so, obwohl es nicht sportlich war. Im Moment traue ich mich nicht.
Du hast ganz nebenbei den Effekt, dass du dir noch etliche Pfunde abstrampeln kannst, von denen ich auch wieder zugelegt habe. Für dieses Jahr mache ich mir da kaum Illusionen, sie wegzukriegen, nur nicht noch mehr sollen es werden.

Froh bin ich schon, wenn es mit dem NMR klappt, das tut es ja bis jetzt.

Ich wünsche dir eine gute Woche und grüße dich herzlich

Gisela:

Verfasst am: 04.07.2016, 19:23
Gea
Gea
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Liebe Bauchfreileser,

ich möchte nicht klagen und mich nicht selbst bemitleiden, aber nach 57 rauchfreien Tagen
geht mir heute alles aber auch wirklich alles so aufs Gemüt, dass ich mich am Liebsten in ein Mauseloch
verkriechen möchte.

Die 2 letzten Monate rauchfrei zu sein, gingen fast spielenderweise und ohne viel Probleme vorbei.

Mein Sportprogramm:
2 x pro Woche 5 km wandern
Gartenarbeit
so oft wie möglich mit dem Fahrrad zum Einkaufen
habe ich ebenfalls durchgezogen.
Nach dem Motto lieber rauchfrei als bauchfrei lief ich stolz durch den Alltag.

Zwar hatte ich zugenommen, aber ich dachte mir, dastehst du drüber, das gibt sich wieder.

Jedoch hab ich mich in dieser Hinsicht getäuscht. Ich fühle mich mit diesen veränderten
Proportionen als Gast in meinem Körper. Es zwickt und zwackt überall, nichts sitzt mehr
an der richtigen Stelle. Mein Stoffwechsel macht scheinbar Urlaub.

Natürlich ist es ein Luxusproblem, vielleicht gibt es einige von euch mit den gleichen
Erfahrungen.
Ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um noch mehr zu sporten und auf Diät zu gehen,
oder kommt nach einigen Monaten wieder alles ins Gleichgewicht?

Gea

Verfasst am: 04.07.2016, 19:58
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Gea,

Erstmal Gratulation zu deiner Hervorragenden Leistung. Das hast du toll gemacht.

Zu dem Gewichts Problem können hier einige etwas sagen. Auch ich bin davon betroffen.

Durch das Rauchen habe wir ca. 200 Kcal mehr verbrannt. Dazu kommt noch, dass unsere Geschmacksknospen nun viel besser funktioniert und alles besser schmeckt. Auch ist unser Hungergefühl nun mehr angeregt. Das alles kann zu der Gewichtszunahme führen. Da gegensteuern können wir mit viel Rohkost essen, wenig süß. Mehr Sport machen. Auch hilft es Bewegungseinheiten in den Tag ein zu bauen. Treppe gehen anstelle Aufzug. Wer mit dem Bus unterwegs ist eine Haltestelle vorher aussteigen und zu Fuß gehen. Kleinere Besorgungen zu Fuß machen... Also ganz alltägliche Dinger einbauen.

Ahhh bevor ich es vergesse, magst du dir nicht ein eigenes Thema aufmachen? Dann kann man dich besser finden und auch unterstützen. Du kannst es als persönliches Tagebuch führen und alle Fragen dort stellen.
Geh auf Forum,
such dir dort eine Rubrik aus, die zu dir passt
scrolle ganz runter, links findest du "Neues Thema" (Roter Button)
einmal Klick und schon kann es los gehen.
Eine Überschrift musst du dir noch überlegen.

LG Bine

Verfasst am: 04.07.2016, 21:22
Gea
Gea
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Liebe Bine,
Liebe Gitte,

vielen Dank für Eure Tips und Ratschläge. Es hilft um zu wissen, dass man nicht
alleine mit diesem Problem steht. Motivation genug, um morgen früh eine
Bewegungseinheit extra zu planen. Man kann sich nicht gehen lassen, sondern
Jetzt gerade nochmal extra auf die Kalorien zu achten.

Bine, ich habe deinen Rat befolgt und ein neues Thema erstellt "Zusammen bauchfrei".

Gea

Verfasst am: 05.07.2016, 09:49
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gitte,
alles chic, weiter gemeinsam
LG
Sonja

Verfasst am: 09.07.2016, 09:13
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

[size=2]Hallo liebe Gitte,[size=1]

Jetzt geht es mir genau wie nach dem Urlaub: kaum eine Zeit nicht ins forum geguckt und schon wieder was Nettes.

du hast 19o tage geschafft.

Ach es ist toll und sehr efreulich, wie gut es dir damit geht, wenn man alles so bei dir liest.

Mach nur schön weiter so.

Liebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 14.07.2016, 15:12
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3065 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

wird Zeit dass ich mich wieder mal melde und mich für deine netten Zeilen bedanke.
Ja leider habe ich im Moment wenig Zeit zum Fahrrad fahren. Selbst wenn ich nicht arbeiten
muss bin doch irgendwie immer an das Haus hier gebunden, da ich immer einspringe wenn
es plötzlich voll wird. Und planen kann man das nicht.
Hier sind zum Glück keine Berge, so wie bei dir.
Wie ist dein neues Fahrrad so?

Herzliche Grüße und noch einen schönen Tag wünscht dir
Petra

Verfasst am: 18.07.2016, 01:17
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gitte,
vielen Dank für Deine lieben Grüße!
Da sind wohl wieder die bewährten Nachtschwärmer am Werk.
Sonst geht es nichtrauchtechnisch ganz gut, aber gerade um diese Uhrzeit macht der hier manchmal noch Annäherungsversuche. Von Rechts wegen sollte ich ja auch schlafen.
Ich bewundere Deinen sportlichen Lebensstil und Deine jetzt schon lange rauchfreie Zeit.
Das Jubiläumsfeuerwerk hebe ich mir für morgen auf.
LG
Sonja

Verfasst am: 19.07.2016, 06:24
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

du hast heute 2oo phantastische rauchfreie Tage vollbracht. Das ist eine gewaltige Leistung, zu der ich dir herzlich gratuliere.

Dabei machst du den Eindruck, dass es dir insgesamt wunderbar geht, was ich dir weiterhin wünsche.
Du hast aber auch mächtige Anstrengungen unternommen und viel dafür gearbeitet. Dafür steht dir dieser Lohn jetzt zu.

Liebe Grüße
Gisela