Erneuter Versuch.

Verfasst am: 18.02.2024, 16:37
Shiruke
Shiruke
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2024
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus

War manchmal nicht lustig.
Atemübungen, Tagebuch schreiben und herumjammern.....und eine dicke Wampe anfressen.
Gruß Klaus


Ich nutz das hier mal als Tagebuch solange ich euch nicht nerve. Und jammern bau ich dabei auch mit ein.

Um die dicke Wampe komm ich hoffentlich drum herum, finde mich so schon zu dick und versuche parallel eben den Körper auszugleichen. Meine 105kg bei 180cm Größe reichen mir.

Verfasst am: 18.02.2024, 16:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.02.2024, 16:54
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 756 Beiträge

Zitiert von: Shiruke
Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus

War manchmal nicht lustig.
Atemübungen, Tagebuch schreiben und herumjammern.....und eine dicke Wampe anfressen.
Gruß Klaus


Ich nutz das hier mal als Tagebuch solange ich euch nicht nerve. Und jammern bau ich dabei auch mit ein.

Um die dicke Wampe komm ich hoffentlich drum herum, finde mich so schon zu dick und versuche parallel eben den Körper auszugleichen. Meine 105kg bei 180cm Größe reichen mir.


Du kannst hier machen, was du willst!! Es ist dein Wohnzimmer, ob du hier Tagebuch schreibst rumjammerst alles ganz legal.

Ich besuche dich gerne hier und freue mich darüber wie du standhaft bleibst.

Was denn Kaffee betrifft, will ich dir den gar nicht ausreden… trinke auch gerne Kaffe. Mit dem Zitronenwasser und Ingwer drinn, habe ich nur schon gelesen, es soll den Suchtdruck nehmen. Zumindest wenn es nichts nützt, schadet es nicht…
Viel trinken ist ja gesund.

Verfasst am: 18.02.2024, 19:37
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 3591 Beiträge

Hi Shiruke
Die Wampe ist das geringere Problem. Meist verschwindet die von alleine wieder. Das größere Problem ist nicht mehr zu rauchen. Für mich jedenfalls.
Eines kann ich vermelden. Die Sucht Attacken werden schwächer und seltener mit der Zeit.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Kraft.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 18.02.2024, 19:39
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 673 Beiträge

Hallo Andreas,

ich schau auch mal bei dir vorbei.

Du machst das super. Und natürlich jammern ist hier völlig in Ordnung. Haben wir alle schon gemacht. Dafür ist das Forum doch da.

Mach dir bitte nicht so einen Stress wegen des Kaffees oder dem Gewicht. Ich trinke auch weiter und gerne Kaffee und ein bisschen weniger Gewicht würde mir auch sicher nicht schaden.

Alles zu seiner Zeit. Versuche nicht Unmengen an Süßem zu futtern und der Rest wird sich ergeben.
Nicht zu viele Baustellen auf einmal, habe ich mir vorgenommen.

Ich drücke dir fest die Daumen. Du schaffst das.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 19.02.2024, 18:14
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Andreas

Wollte nachfragen, wie es dir heute so ergangen ist.

Lg
Rooni75

Verfasst am: 20.02.2024, 04:56
Shiruke
Shiruke
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2024
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo allerseits.

Danke der Nachfrage Rooni.
Mein gestriger Tag war etwas stressig. 10 Stunden arbeit plus an und Abfahrt. Hingegen auf arbeit war sehr wenig los. War dann etwas hibbelig, mit dem Wunsch nach einer Zigarette. Aber bin dann mal aufs Dach gegangen bzw auch mal in die Kantine. Hab die Zigaretten vermieden.
Nach der Arbeit war es noch nicht viel einfacher. Aber da hab ich mich für abendessen und zeitiges ins Bett gehen entschieden.

Ik dem Sinne hab ich den Tag ohne Rauch rum bekommen und bekomm auch im gewissen Maße annerkennung von einigen Kollegen für den Versuch.

Seid gestern morgen hab ich auch gelegentlich Schmerzen in der Brust, bin jetzt etwas unsicher ob das Bestandteil der Entzugserscheinungen ist oder etwas anderes..

Zitiert von: Rooni75
Hallo Andreas

Wollte nachfragen, wie es dir heute so ergangen ist.

Lg
Rooni75

Verfasst am: 20.02.2024, 09:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.02.2024, 09:55
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2299 Tagen
Beiträge: 2706 Beiträge

Guten morgen lieber Andreas,

und erstmal Glückwunsch zu Deinen vier Tagen rauchfrei!

Das ist nach 20 Jahren Qualmerei einfach eine klasse Leistung.

Ich habe selbst auch etwa so lange geraucht, gut 22 Jahre waren es. Etwa 20 Zigaretten am Tag.
Und gerade die erste Zeit war nicht leicht. Es wurde mit der Zeit natürlich immer besser, aber Nichtrauchen war einfach sehr lange ein Thema. Das ist auch ganz normal.

Ablenkung ist schon mal gut. Brauchst Du noch Ideen? Kuck` ma`:
http://challenge.rauchfrei-info.de

Was mir auch total gut geholfen hat war das kostenlose Buch von Joel Spitzer, welches Du Dir kostenlos aus dem Netz laden kannst. Kurze Kapitel, leicht zu lesen. Da findet man sich und seine Sucht überall wieder... Wirklich spannend. Bei mir hat das Lesen in dem Buch ( und im Forum natürlich) auch so manche Schmachtattacke gelindert.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Was Deine Schmerzen in der Brust anbelangt, das lässt Du vielleicht am besten ärztlich abklären. Über das Forum hier kann wirklich niemand genau sagen, was welcher Ursache zugeschrieben werden kann....
Natürlich gibt es körperliche Erscheinungen im Entzug, aber das ist sehr diffus und bei jedem wieder anders gelagert.

Hast Du Fragen? Wie können wir Dich unterstützen? Du kannst uns gerne jederzeit kontaktieren.

Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören und wünsche Dir heute einen guten, erfolgreichen und natürlich rauchfreien Tag. Es lohnt sich auf jeden Fall!

LG, Silke

Verfasst am: 20.02.2024, 13:15
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 756 Beiträge

Lieber Andreas

Toll wie du das machst… auch, dass du deine Kollegeninformiert hast.

Das mit den Brustschmerzen würde ich auch lieber abklären, da es verschiedene Ursachen haben kann! Dann bist du auf der sicheren Seite.

Ganz liebe Grüsse
Rooni75