Endlich rauchfrei!?

Verfasst am: 02.06.2015, 20:48
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Liebe Krümelchen
vielen Dank für Deine Nachricht, ich habe mich total gefreut
Ich schaue mal, ob ich es später noch in den Chat schaffe...
Und jetzt habe ich eben angefangen gehabt Deinen Thread durchzulesen, aber es war dann doch zu lange, aber eine Sache wollte ich Dir schreiben wegen dem Zunehmen. Ich hatte/habe davor nämlich auch so einen Horror.
Also als ich das letzte Mal aufgehört hatte, da habe ich mich überhaupt nicht gut vorbereitet gehabt und habe dann anstelle der Zigaretten echt jede Menge Süßigkeiten gegessen und logischerweise voll zugenommen (ich habe leider eh ne Schwäche für Süßigkeiten...) Naja, aber jetzt habe ich momentan Normalgewicht und habe mir auch ausgerechnet, wieviel Kalorien mein Körper pro Tag als Kalorien-Grundumsatz verbraucht (da gibts im Internet solche Seiten, wo man das ausrechnen kann, kannst Du ja mal googlen), dann kann ich genau prüfen, dass ich jetzt nicht zu viele Kalorien zu mir nehme und mir auch mal was Süßes erlauben, wenn ich eben nicht mein Kalorien-Limit überschreite. Wichtig ist, dass ich wegen der Stoffwechselumstellung 200 "leere" Kalorien draufrechnen muss, die mein armer Körper zu Raucherzeiten noch mit der Entgiftungsarbeit vom Zigaretten-Müll verbrannt hat.
Ich hoffe, das hilft Dir was und Du kannst soooo stolz sein, dass Du aufgehört hast, obwohl Du von Rauchern "umzingelt" bist (wenn ich das recht verstanden habe - habe wie gesagt nicht alles gelesen)!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße und habe einen schönen Abend!
Elisabeth

Verfasst am: 02.06.2015, 20:58
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3286 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu,

Ich hab auch recht spontan aufgehört. Für mich war aber klar, dass es für den "Hunger" obst oder Gemüse zum Essen gibt auf Süßigkeiten steh ich zum Glück eh nicht so ;)
Allerdings war ich die ersten Tage auch krank und hab kaum gegessen. Das war wahrscheinlich auch irgendwie mein Vorteil jetzt geht's aber langsam etwas in die Höhe
Hab den ganzen Monat noch nicht Sport gemacht, weil ich ja nicht fit war.

Ja das mit dem Kalorienumsatz mach ich seit Januar schon so ;)
Eben weil ich dann wieder anfangen hatte mit dem abnehmen ;)

Das mit den leeren Kalorien muss ich unbedingt berechnen. Daran hab ich nicht gedacht obwohl ich jedem sage, dass man durch das Rauchen ja 200kcal mehr verbrennt ich darf nur nicht unter den grundbedarf kommen. Das schadet auf Dauer dem Stoffwechsel und dem Körper.

Ja ich bin nur von Rauchern umzingelt. Kein einziger Nichtraucher im FREUNDESkreis. Es gibt 2 Nichtraucherfreunde, die sind allerdings 800 weit weg.

Verfasst am: 03.06.2015, 21:20
Lounara
Lounara
Dabei seit: 16. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3278 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Liebes Kruemlchen,

mir ist zu Ohren gekommen, dass du dich gestern doch im Chat rumgetrieben hast. Leider war ich zu spät dran und hab dich verpasst.

Nur die besten Wünsche zu deinen [color=purple]25 Tagen[/color]
Das läuft ja richtig super bei dir.

Übrigens, ich hasse Röcke. Aber ich liebe schwarz, meine Phase hält auch schon seit über 10 Jahren an...bunte Motive auf Bandshirts natürlich inbegriffen. ^^
Obwohl sich tatsächlich bei mit im Schrank auch das eine oder andere farbige Teil tummelt, aber ich werde dann auch jedes Mal schief angeschaut.
Auch haben mich zu meiner Hochzeit alle schief angeschaut, weil ich nicht in schwarz kam, oder zumindest nicht ein bisschen schwarz am Kleid war.
Ich hab mich da auf rot-creme beschränkt, ich fand es tatsächlich gut und es war das erste Kleid seit meiner Schuleinführung. ^^
Aber genug von Klamotten geredet.

Übrigens haben wir auch das mit dem Freundeskreis aus lauter Rauchern gemeinsam...spontan fällt mit auch nur einer ein der nicht raucht, na ja mit mir zwei. Aber es stört mich auch nicht, wenn alle anderen rauchen und ich bekomme auch kein Verlangen mitzurauchen...eher merke ich, dass ich zu viel passiv einatme.

Ich wünsche dir jedenfalls noch eine schöne restliche Woche

Viele Grüße Anika

Verfasst am: 03.06.2015, 21:21
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3286 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Danke Christian und Tina für die Glückwünsche

Uuuups heute hab ich mir 2 kurze Hosen gekauft. Aber nur für je 10€
Trag sie ja nur SEHR selten ;)

Verfasst am: 03.06.2015, 21:54
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3286 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Tag 25:
Heute hatte ich wieder kein Schmacht
Ich hab heute einem Arbeitskollegen gesagt, dass ich seit fast einem Monat nicht mehr rauche. Er sagte nur "gut. Respekt"

Heute früh hat mich meine Waage nicht glücklich gemacht. Ich muss dringend wieder mehr Sport machen. Nach Hause gelaufen bin ich heute nicht, da ich nach der Arbeit erstmal in ne "Shopping-Mall" gegangen bin. Eigentlich wollte ich von da dann weiter nach Hause laufen (sind nur Ca 5 Minuten mehr). Aber ich war dann so kaputt, weil ich dort schon so viel gelaufen bin und ich dort gleich eingekauft hab.

Naja morgen ist ja Feiertag. Da wird noch mal vernünftig sauber gemacht. Ist zum Glück nicht mehr so viel
Und Samstag kommt meine Schwesteeeeeer

Ihr glaubt es nicht: ich fühl mich langsam echt schon wie ein nichtraucher. Aber eben nicht immer. Manchmal fühl ich mich als genau das was ich bin: als Exraucher ;)

Verfasst am: 04.06.2015, 11:28
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3286 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Vielen Dank aki
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

Hier ist es heute sehr warm! Da bin ich ja schon fast froh, dass ich etwas Haushalt machen muss (wir wollen ja nicht über das gute Wetter meckern).
Ich verbrenne mich (sogar trotz sunblocker) sofort. So im Februar/März, wenn mal ein schöner Tag ist dann krieg ich gleich n Sonnenbrand ;)
Deshalb ist das Wetter für mich oft zu warm ;) da ich ja auch nicht schwimmen gehe

Verfasst am: 04.06.2015, 14:45
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3286 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Danke

Endlich bin ich fertig mit allem. Und zum Eis essen gehen wir nachher auch noch

Verfasst am: 04.06.2015, 22:42
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Liebe Krümelchen
wie gut,dass du dich schon echt anders fühlst!! Und die Waage ist vielleicht jetzt egal,wenn du ja auch krank warst und alles oder?das rauch-frei-bleiben ist erstma wichtiger find ich. Ansonsten halt viel obst und gemüse essen wenns geht,die sind gesund und ham wenig kalorien.
Und wie schön,dass du dich auf deine schwester freust!!
Kannst du mir sagen,wie diese app heißt zum rauchstopp?ich glaub ich lade die mir auch runter...
hoffentlich hast du was schönes in der mall gefunden!
Hab einen schönen abend und LG

Elisabeth

Verfasst am: 04.06.2015, 23:00
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3286 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu,

Ja es ist wirklich gut, dass ich mich jetzt anders bzw besser fühle.

Naja ich muss schon immer um jedes Kilo kämpfen und hab seit Januar 5 Kilo runter mit sehr viel Sport und natürlich gesunder Ernährung. Ohne Sport nehm ich sofort zu. Na klar ist rauchfrei auch wichtig. Aber ich versuche beides zur gleichen Zeit in Angriff zu nehmen. Ich hab wirklich Probleme mit meinem Gewicht. Bin bei mir selbst zu kritisch und wollte auch schon in Behandlung weil meine Gedanken zeitweise wirklich von morgens bis abends beim Abnehmen waren.
Deshalb kann ich mich nicht mit "das ist normal, dass man zunimmt" Anfreunden.
Wo ich krank war hab ich ja weitere 3 Kilo abgenommen. Die sind natürlich wieder drauf. Aber das stört mich nicht, weil das ja klar war ;)

Obst und Gemüse stehen immer bereit.

Ja, da ich 800 km weit weg gezogen bin sehen wir uns nicht so oft. Da freut man sich
Morgen noch arbeiten und danach endlich wieder ins Fitnessstudio und Samstag Vormittag kommen die beiden schon an

Verfasst am: 04.06.2015, 23:06
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3286 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Achso. Die App heißt "Kwit"