Endlich rauchfrei!?

Verfasst am: 27.05.2015, 16:44
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ja, ich hab bei einer Blasenentzündung auch kaum Schmerzen!
Und ich hatte schon lange keine mehr.
Was immer sehr gut hilft ist Cranberrysaft. Sobald man nur denkt "hmm ist da etwa was im anmarsch?" Ein Glas trinken und dann bleibt es weg

Verfasst am: 27.05.2015, 16:49
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Wir sind uns schon etwas ähnlich was ;-) Danke für den Tipp! Holst du den in der Apotheke?
Werd nun erstmal los, die Familie wartet. Bis später

Verfasst am: 27.05.2015, 17:30
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ne im Reformhaus Kauf ich den. Bzw beim Vitalia.
Schmeckt echt nicht gut (muss man echt verdünnen), aber es hilft.
Alle roten Früchte spülen die Nieren durch.
Oder eben Radler trinken

Verfasst am: 28.05.2015, 08:21
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen!

Heute früh bin ich sehr gut drauf und könnte echt Bäume ausreißen!
Die Sonne scheint auch sehr schön ich würde am liebsten jetzt eine Runde joggen gehen
Ich hasse joggen
Aaaaber ich muss ja gleich los zur Arbeit

Die Waage hat mir heute etwas mehr angezeigt. Pfui Pfui. Aber mittlerweile kann ich ja auch wieder normal essen und war den ganzen Monat nicht im Fitness normal geh ich 2 mal die Woche hin. Heute Abend werd ich ein bisschen was machen. Entweder tatsächlich joggen oder daheim auf dem crosstrainer

Ich konnte heute natürlich wieder ein Zettel vom Kalender abreißen. Wuhuuuuu da hat mich eine 2 vorne angelächelt denn heute beginnt der 20. rauchfreie Tag (geschafft ist er ja noch nicht ;))

Verfasst am: 28.05.2015, 10:37
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebes Kruemlchen,

wenn Du so energiegeladen und optimistisch in den neuen Tag startest, kann doch gar nichts mehr schiefgehen - was sich Dir in den Weg stellt wird weggewuppt und der doofe sowieso!

Du bist mit Riesenschritten auf der Zielgeraden zum nächsten großen Meilenstein (mit der 0 hinten dran) unterwegs - Du schaffst das, go ahead!

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 28.05.2015, 17:25
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Danke

Ich lauf gerade heim und evtl machen wir gleich noch eine Radtour

Ist richtig warm hier

Verfasst am: 28.05.2015, 20:06
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Danke

Ja, da meine Kilos so laaaaangsam wieder mehr werden muss ich unbedingt wieder mehr machen.
Von der Arbeit bis zu mir nach Hause sind es 3,5 km. Die bin ich heute nach langem mal wieder gelaufen ich war gar nicht so extrem kaputt wie sonst

Ne Radtour haben wir nicht mehr gemacht. Aber ich werd gleich noch ein paar Übungen für daheim machen.
Morgen werd ich wieder heimlaufen

Verfasst am: 28.05.2015, 20:25
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Da vermute ich aber, dass Du von Natur aus eine eher sportliche Erscheinung bist, aber Du hast ja schon geschrieben, dass Du ansonsten auch im Fitness-Studio gewesen bist. Bewegung an der frischen Luft ist auf jeden Fall eine ausgezeichnete Anti-Schmacht-Therapie, denn der olle Stinker haßt nichts mehr als tiefes Durchatmen an der frischen Luft...

Auf jeden Fall ist es schön, mit ansehen zu können, wie souverän Du durch die ersten drei Wochen marschierst, Zugabe, bitte!

Und nun noch einen schönen gemeinsamen Abend, Brigitte

Verfasst am: 28.05.2015, 20:42
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hahahahaha. Ich bin ungefähr der unsportlichste Mensch auf Erden
Ohne Witz. Ich muss mich jedes mal dazu zwingen.
Radfahren oder mal ein Stück laufen macht mir nichts aus.

Hey! Ich komm nicht mal im stehen mit meinen Fingerspitzen an die Fußspitzen. Und das konnte ich noch nie Oo

Also das "nach-Hause-laufen" hab ich auch als Raucher schon oft gemacht. Kopfhörer rein - Musik oder Hörbuch an! Nach einem stressigen Tag bin ich dabei wirklich runter gekommen.
Dadurch, dass ich bis vor ein paar Wochen immer mind. 2x die Woche im Fitness war hab ich das "Heim-Laufen" etwas schleifen lassen. Das wurde mir dann einfach zu viel. Hätte ich nicht so einen Mega-ehrgeizigen-Trainingspartner würde ich immer eine Ausrede finden. Aber der schleift mich da schon hin. Keine Ausreden! Genau das brauch ich auch, weil ich selbst einfach so faul und unsportlich bin

Achja: meine manuelle Therapie beginnt erst Ende Juni

Verfasst am: 29.05.2015, 06:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebes Kruemlchen,

leider weiß ich sehr genau, wovon Du redest... Die einzige Sportart, die ich aus eigenem Antrieb durchhalte, ist Intensiv-Couching, also ähnelt meine Gelenkigkeit auch der eines Spazierstocks. Aber zum Glück habe ich auch eine äußerst hartnäckige Trainingspartnerin, der mich nicht nur vor Arbeitsbeginn, sondern auch nach Feierabend immer wieder vor die Tür schleift: 40 cm Schulterhöhe, schwarz-weißer Sportanzug, aber sie haart wie ein altersschwacher Persianer...
Weißt Du, was mein heutiger Tagestipp ist? Lachen nicht vergessen, dann geht alles wie von selbst!

Liebe Grüße, Brigitte