Endlich rauchfrei!?

Verfasst am: 26.05.2015, 22:55
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Oh Lachfalten bekomm ich schon leichte. Fand ich bei meinem Papa schon immer schön

Puuuuuh gerade war es echt schwierig. Wir standen die ganze Zeit auf dem Balkon.
Am Ende hab ich echt gedacht "eine schadet nicht. Hast du Jahrelang so gemacht. Nur auf Partys".
Aber ich war stark und hab durchgehalten. Hätte ich welche gehabt hätte ich eine geraucht.

Aaaaaaaber ich hab's nicht getan.
18 Tage, 2 Stunden und 32 Minuten.
54,32€ gespart und 217 Zigaretten nicht geraucht

Verfasst am: 26.05.2015, 23:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

... und dafür, dass Du´s nicht getan hast, gibt´s jetzt einen , damit Du bei der letzten Ablenkung des Tages noch was zum Knuddeln hast...

Und schon wieder hast Du einen Tag s**stark gemeistert!

Verfasst am: 26.05.2015, 23:15
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Dankeeeee

So einen

kann ich gut gebrauchen ;)

Ich werd jetzt schnell duschen und dann gleich ruckzuck ins Betti gehen und mit meinen beiden Nici-Gorillas und meinem Freund kuscheln normal gehen wir schon immer gegen 22 Uhr schlafen da mein Freund früh raus muss.

Jetzt im Nachhinein denk ich zwar "die eine hätte nicht geschadet". Aber andererseits bin ich jetzt auch stolz, dass ich es auch so gemeistert hab.

Verfasst am: 27.05.2015, 01:00
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Die Frage, was "Nici-Gorillas" sind, wird mich beschäftigen, aber letztendlich nicht vom Schlaf abhalten... *snooz*

Verfasst am: 27.05.2015, 08:16
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen!
Oh Gott!!! Google einfach mal "NICI Gorilla".
Die sind soooooooo süß! Hab zwei davon. Einen der "alten Version" und einen "neuen".
Aber die sind nicht gerade klein
Ahhhhhhhh ich fahr total auf die ab!
Mein Freund und ich behandeln die wie unsere Kinder

Heute geht's mir - dank der schmerztabletten - gleich viel besser

Verfasst am: 27.05.2015, 11:47
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

So, jetzt weiß auch ich, was Nici-Gorillas sind... Extra fluffig und obendrein stubenrein...

Christians Wunsch, dass die Antibiotika hoffentlich schnell wirken und Du mit möglichst wenig Schmerztabletten rauchfrei durch den Tag kommst, kann ich mich nur anschließen - gute Besserung!

Kopf hoch und liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 27.05.2015, 12:32
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Krümelchen,

ganz grosses Kino dass Du der Versuchung widerstanden hast. Loblobloblob.

Doch auch an Dich nochmal mein Appell: "die eine" kann es nicht mehr geben. Weil es bei der einen nicht bleibt. Weil mit der einen die Hemmschwelle gesenkt und das Suchtgedächtnis reaktiviert und der wieder gefüttert wird. Und in dem Moment holt er sich die Kontrolle über Dich und Dein Suchtdenken sowie Deine Freiheit zurück. Ab dann istbes nur eine Frage der Zeit wann Du in die alten Muster zurückfällst. Ich weiss das, ich hab's erlebt, nach satten elf Jahren Abstinenz.

Ich weiss dass Du das eigentlich weisst Wollt's nur für Dich nochmal artikulieren. Fall bitte auf diesen Trugschluss nicht rein.

Aber nochmal, toll dass Du stur geblieben bist. Mein Lob, meinen Glückwunsch. (Und ps: übermorgen die zweite Null, super!)

Gute und schnelle Besserung, kurier Dich schön aus. Gruss aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 27.05.2015, 12:44
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hey kleene,

ich fühl mit dir! Hab auch schon seit Jahren mit der Blase zu kämpfen und hatte bis
letzte Woche ebenfalls ne Entzündung, wie so oft Hab mal gelesen, dass das auch mit dem Immunsystem
zu tun haben kann. Hab ja die Hoffnung, dass es durch den Rauchstopp nun gestärkt wird :-)

Fühl dich gedrückt und halte weiterhin durch!

Verfasst am: 27.05.2015, 15:47
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Christian:
Die Blasenentzündung ist eher ein kleines Problem ich hab ne Zeitlang einmal im Monat eine gehabt. Bin das also schon gewohnt normal würde ich auch kein Antibiotika nehmen. Aber ich hoffe, dass vielleicht damit einige andere Beschwerden vorüber gehen.
Ja ich werde ordentlich mit Gorilli und Damian kuscheln aber erst heute Abend, wenn ich Feierabend hab ;)

Danke Brigitte. Die schmerztabletten wirken schon mal
Mein Antibiotika sollte heute früh da sein. Die haben vergessen es zu bestellen. D.h. Ich kann es erst zum Feierabend abholen.
Die Gorillas sind tatsächlich so flauschig. Ich liebe NICI!!


Christin:
Hast du da starke Probleme? Kenne einige die dann sogar krank geschrieben sind. Ich hatte nie soooo dolle Probleme. Ich musste eben oft und es hat gebrannt.
Als Kind hatte ich das schon immer. Bin einmal fast an ner Nierenbeckenentzündung gestorben. Und hab ein erweitertes Nierenbecken (keine Ahnung was das ausmacht)

Verfasst am: 27.05.2015, 16:06
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Also ich hatte als Kind schon öfters Blasenentzündungen. Mit der Zeit hat es sich zu einer Art "Reizblase" entwickelt.
War schon in ein paar Kliniken deswegen. Die Ursache konnte bisher nicht gefunden werden. Ist leider alles nicht so einfach und ich versuche damit zu leben, dass ich ständig den Drang habe aber zum Glück kaum Schmerzen. Im August geht es in die nächste Klinik. Vielleicht haben die bereits bessere Möglichkeiten. Ich bin gespannt!

Hoffe das es dir bald besser geht