Endlich nicht mehr Raucher

Verfasst am: 02.11.2019, 22:29
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Baldso,

danke der Nachfrage - es ist wirklich besser bei der Arbeit im neuen alten Job bei der jetzigen
Firma

So bekomme ich z.B in der zweiten Monatshälfte meinen Dienstplan für den darauf folgenden Monat - LUXUS PUR!
Bei der vorherigen Stelle ging's von Woche zu Woche....

Ich arbeite nur noch ca. ein Wochenende pro Monat - war vorher eher umgekehrt.

.... über Sachen, die eigentlich gesetzlich vorgeschrieben sind (wie ich JETZT, nach immerhin schon zwei Jahren in der Pflege weiß), will ich mich gar nicht "auslassen" - es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, was die Professionalität angeht....

Also - lange Rede - kurzer Unsinn -> alles paletti bis jetzt

Und nu bin ich sterbensmüde - habe gerade das Wochenend-Dienst-Wochenende....

Einen schönen rauchfreien Sonntag
wünscht
de Nomade - gute Nacht

Verfasst am: 04.11.2019, 15:58
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Baldso,
hast du registriert, dass du seit 60 Wochen rauchfrei über den See ruderst?
Reife Leistung!
Ich hoffe, es geht dir gut und wünsche dir einen schönen Abend!
LG
Sonja

Verfasst am: 04.11.2019, 16:02
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Lieber Baldso,
herzlichen Glückwunsch zu deinen 60 Wochen rauchfrei.
Ja ich weiß, es ist nur eine Zahl.
Trotzdem, eine starke Leistung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 04.11.2019, 16:07
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Lieber Baldso

Herzlichen Glückwunsch zu 420 rauchfreien Tage,das ist schon ein tolle Leistung,
ich hoffe das man dann nicht mehr an Zigaretten denkt.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 04.11.2019, 17:19
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin lieber Baldso,

meine Glückwünsche zu Deinen feinen 60 Wochen = 420 Tagen ohne.... !

Kleines Geschenk dazu - hab' gerade einen interessanten Beitrag über den "ersten Schweizer Europäer" - auf den höchstwahrscheinlich sogar die Schweizer Neutralität zurück zu führen sein dürfte - aus dem 17. Jahrhundert gelesen: Helmut Stalder zeichnet in einer neuen Biografie das Leben von Kaspar Stockalper nach, das geprägt ist von unternehmerischem Mut und raffiniertem politischem Kalkül, von Prunksucht und religiöser Inbrunst. Helmut Stalder: Der Günstling – Kaspar Stockalper. Eine Geschichte von Raffgier, Macht und Hinterlist. Orell-Füssli-Verlag, Zürich 2019, 28 Franken.

Falls Du's schon kennst - verzeih - fand es einfach interessant....

Herzliche Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 04.11.2019, 20:56
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1008 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

60 Wochen
420 Tage
Respekt.
Ich knie vor Dir
Lieber Baldso,Danke das du immer noch nach mir schaust.

Lg Tina

Verfasst am: 05.11.2019, 16:13
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1008 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Ich bin auf der Wiese
Danke
Lg Tina

Verfasst am: 05.11.2019, 19:44
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1817 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Sali Baldso

Merci für di Bsuech und dini Glüggwünsch. Ich freu mi immer öbbis vo dir z'höre. Und es freut mi wie du für alli im Forum do bisch mit dinere liebe, diräkte unterstützende Art.
Ich weiss du stohsch nit so uf das Züg, aber jetzt muess ich dir au mol eins dolo

und nach em Fahrplanwächsel han ich wieder Zyt und denn könne mir uns gärn träffe, müen mir wirklich mache. Wär ächt schön.
Bis dört ane läse mir eifach vonenand. Ich hoff es goht dir gsundheitlich guet.

Liebs Griessli Taurita und bis gly gly

Verfasst am: 07.11.2019, 12:43
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="Baldso"]
Salü Sonja

Was machst Du mit deiner gewonnenen Zeit als nicht mehr Raucherin? Ich denke Du bist ständig unterwegs..
[/quote]
Vielen Dank, lieber Baldso, wenn ich das mal als Kompliment nehmen darf, aber aus dem Alter, wo man wirklich ständig unterwegs ist, bin ich raus.:
Die gewonnene Zeit genieße ich besonders, weil ich jetzt alles was ich tue, egal was, nur unterbreche, wenn ich das will und mich nicht von einer Sucht durch die Gegend jagen lasse. Hat schon was.
Und weil mir das gerade gut gefällt, werde ich weiter im Abstand von 380 Tagen hinter dir her watscheln.

Hab einen schönen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 08.11.2019, 14:46
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Salü,
du hast heute auch eine hübsche Zahl an der Wand stehen:

424

mach einfach so weiter.
Ich hoffe es geht dir gut da in deinem Böötchen.

Liebe grüße Heike