Endlich frei sein

Verfasst am: 20.07.2014, 23:48
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Wilma,

Ich schäme mich.
Du hast ja die [color=red]50 [/color]schon überschritten. Ich gratuliere dir herzlich.

Sorry ich verpasse zur Zeit alles. Geh deinen Weg weiter. Du schaffst das.

LG Julia

Verfasst am: 21.07.2014, 08:40
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Wilma,

du bist nun endlich auf der Blümchenwiese angelangt und verweilst nun schon 3 Tage dort.... Ich hoffe dieser Ort und diese geschaffte Etappe erfüllt dich mit stolz. Das Schlimmste und Schwerste (nach meinem Empfinden) hast du geschafft. Ich finde ab 50. Tag ging es wieder bergauf. Du kannst das vielleicht auch beobachten, dass es gute Tage gibt, fortschrittliche Tage, dass es dann wieder stagniert und man denkt man stünde am Anfang. Aber genau DIESE ZEITEN gilt es zu überstehen. Danach kommen wieder die kleinen Fortschritte. Bei 77 Tagen kann ich das aus fester Überzeugung sagen. Die Zigarette fehlt mir nicht mehr so sehr, wie noch vor 27 Tagen. Wir können ebenso gut ohne die Kippen leben. BESSER noch. Tausend mal besser. Unser Kopf arbeitet auf Hochtouren und will uns vom Gegenteil überzeugen. Aber das wird nachlassen und wir müssen einzig unsere Hände im Griff behalten. Liebe Wilma: Ich wünsche dir, dass du bald eine rundum glückliche Ex-Raucherin bist. Du machst das richtig, richtig gut. Sei weiterhin so ein fantastischer Sturkopf und pass auf dich auf.

Liebste Grüße und eine feste Umarmung.

Verfasst am: 21.07.2014, 20:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh liebe Wilma,

auch von mir ganz [color=red]herzlichen Glückwunsch[/color] nachträglich zum[color=green] Erreichen der Blümchenwiese[/color] und zu Deinen [color=orange]über 50 Tagen rauchfrei[/color]!
Super, weiter so bis zur Keksdose....

LG Banya

Verfasst am: 23.07.2014, 23:05
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Banya, Nadine, Serpil und Julia,

vielen Dank für eure Glückwünsche. Habe mich sehr darüber gefreut.

Nadine,du schreibst so wunderschön aufbauend. -. Toll Nochmals Danke! Ja, ich bin stolz auf mich....Hoffe, dass ich noch ganz von den Kaugummis loskomme.
Heute habe ich irgendwann gedacht:" huch du hast ja vergessen ein Kaugummi zu nehmen, " habs dann ganz schnell nachgeholt .Bin bei 3 am Tag angekommen.
Finde aber auch, dass es die letzten Tage besser geworden ist.....

Serpil, Blümchenwiese denke ich mal ist man bei Tag 50 aber wann die Keksdose ist weiß ich auch nicht.Vielleicht kann uns das jemand erklären?
Schön ,dass du wieder online bist, gut, dass nur das Netz daran schuld war....
So, ihr Lieben gehe jetzt schlfen da ich sehr müde bin.
Seid alle herzlich gegrüßt
und Gute Nacht!
Wilma

Verfasst am: 23.07.2014, 23:23
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Wilma
Keksdose bedeutet 100 Tage. Du bist herzlich eingeladen. Am Montag...!

Gute Nacht!

LG Scheila

Verfasst am: 24.07.2014, 08:38
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

[color=purple]8 Wochen glatt[/color], liebste Wilma. Dazu mein Glückwunsch und eine ganz liebe Umarmung von mir

Ich hoffe es geht dir gut und geht eher aufwärts als abwärts?!?!?!?!

Verfasst am: 24.07.2014, 14:39
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Wilma

herzlichen Glückwunsch zu phänomenalen

[color=purple]8 Wochen rauchfrei![/color]



Ich bewundere, dass Du trotz aller Schwierigkeiten so hartnäckig bleibst und dem Teufel keine Chance lässt....
Ich weiß, wie schwer das ist..... aber weil Du das bisher so tapfer durchgestanden hast, bin ich sicher, dass Du den Weg in die Keksdose machen wirst und Dir langsam schon mal leckere Rezepte zurechtlegen kannst...

Viel Kraft und Mut und eine große Prise Glück
LG Banya

Verfasst am: 24.07.2014, 20:33
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

da kann ich mich Scheila, Nadini und Banya nur anschließen - Nicht-mehr-Rauchen ist eine echte Leistung, die Du Tag für Tag aufs Neue erbringst, Du solltest Dir dafür auch einmal selber Anerkennung zugestehen und Dir zur Belohnung etwas gönnen! Vor uns liegt ein Wochenende mit herrlichem Wetter - was wäre denn für Dich eine kleine Belohnung, über die Du Dich richtig freuen könntest?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 25.07.2014, 21:48
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

[color=blue]Acht Wochen und ein Tag!


Liebe Wilma, ein ganz dickes Lob von mir für dein Durchhaltevermögen! [/color]


Liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 26.07.2014, 21:10
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Scheila, Nadine, Banja, Serpil und Brigitte,

oh wie freue ich mich so schöne und viele Nachrichten zu lesen. Dafür herzlichen Dank!

Hatte eine sehr arbeitsreiche Woche. Deshalb war ich nicht so oft online. Dann hatte mein Sohn Geburtstag, was auch immer ein wenig mehr Zeit benötigt.

Aber ich bin rauchfrei.... und das ist supertoll. Heute nachmittag als ich Feierabend hatte ist mir folgendes passiert. Gehe zum Auto, bin so in muss mich jetzt mal belohnen Gedanken und denke so, jetz rauche ich erstmal eine in aller Ruhe. Da fiel mir ein, ich rauche ja garnicht mehr....

Ja es gibt immer wieder Situationen an denen ich denke, jetzt eine rauchen....Aber diese Situationen kann man besser aushalten habe ich so im Gefühl. 58 Tage ich kann es selbst kaum glauben.Das fühlt sich soooo gut an.
Aber das habe ich nicht alleine geschafft. Ohne eure wunderbare Unterstützung hätte ich dies nicht geschafft. Ihr seid supertoll .......Soviel Lob und Wertschätzung habe ich lange nicht erhalten.Das tut sehr gut und brauch jeder...

Scheila, jetzt weiß ich auch was die Keksdose bedeutet.Nochmals Danke! Werde dich am Montag besuchen. Dauert bei mir ja noch ein Weilchen Hoffe, dass ich auch dahin komme. Bin zuversichtlich, dass ich es auch schaffen werde. Nie wieder einen Zug...

Brigitte, überlege gerade wie ich mich belohnen könnte. Vielleicht fällt mir ja was ein. Danke für den Tip...

Banja, wow 310 Tage toll kanst sehr stolz auf dich sein.Danke für deine aufbauenden Worte.

Serpil, danke für deine Glückwünsche. Freut mich von dir zu hören.

Nadine, es geht aufwärts....Danke...

So ihr Lieben, umarme euchIhr seid so toll.
wünsche euch einen wunderschönen rauchfreien Sonntag.