Endlich frei sein

Verfasst am: 16.07.2014, 20:07
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heute war kein guter Tag! Sress beim Arbeiten und heute Abend zu
Hause total aggro...
HItze.. Schmacht...

en:

Habe das Gefühl, dass ich immer Hunger habe.... Bin ständig am essen. Kein Sättigungsgefühl...

O.K. Den Tag hake ich ab....
Morgen ist ein neuer Tag!

Grüße euch alle

Wilma

Verfasst am: 17.07.2014, 08:49
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe tapfere Wilma,

da ich nicht weiß ob ich morgen Zeit finde, komme ich schon heut zu 50 Tagen rauchfreiheit gratulieren. Ich gehe davon aus, dass du auch diesen Tag schaffst :-) Hast einfach auch schon zuviel geschafft um wieder nach hinten zu schauen. Die Gedanken, die da versuchen uns schwach zu machen, sind noch immer die allergrößten Lügen. Vergess das nie. Es wird MIT nicht besser nur 1000000 x schlimmer. Ich drück dich.
Gegen Aggro hilft mir manchmal ins Kissen schreien oder mich auspowern beim Sport. Manchmal muss man sich auch einfach mal früh am Abend schon die Decke über den Kopf ziehen. Du bist nicht allein Wilma, denk immer daran. Wir schaffen das.

Verfasst am: 17.07.2014, 09:24
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Wilma, halte durch und sei stark. Der Entzug sagt dir das du nicht satt bist, er möchte Nikotin, da es das aber nicht gibt, verlangt er nach Kompensation. Die Schmacht ist scheußlich, aber kämpfe. Was isst du denn? Ich habe auch erhöhten Hunger und nehme mir so komisches Zeug wie Kiwi und Birnen mit auf Arbeit. Wäre früher nie denkbar gewesen...

Verfasst am: 17.07.2014, 13:24
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Oh, danke...
schön, dass ihr mich so toll unterstützt.

Heute ist ein neuer Tag. Ja aber der ist genauso beschi.... wie gestern. Bin antriebslos.. muss gleich arbeiten.

Also Kazada was ich esse, alles was mir zwischen die Finger kommt. Nartürlich esse ich auch Obst, Quark unsw. An manchen Tagen gelingt mir es ganz gut mich mit Obst über Wasser zu halten, an anderen Tagen esse ich auch Eis und Süssigkeiten, was ja nicht so gut ist. Und dann kommt auch das schlechte Gewissen wenn ich es übertrieben habe mit Süssigkeiten...

Was mir auch an mir so auffällt, ist das ich so schnell wütend werde und mich sehr über alles aufrege, was ansonsten so garnicht meine Art ist.

Liebe Nadine, freue mich endlich wieder von dir zu hören. Habe dich ganz doll vermisst. Dir geht es ja auch nicht so gut und das nach viel mehr Tagen wie ich. Ohje da steht mir ja noch was bevor.....Aber wir bleiben stark....

Serpil, es sind nicht die Behinderten Menschen die mir das Leben schwer machen im Gegenteil sie bereichern mein Leben und es bringt mir sehr viel Freude mit ihnen zu arbeiten. Ja manchmal stößt man auch an seine Grenzen... Diese Art von Stress meine ich nicht. Es gibt so wunderbare verschleimte Kollegen...

Die Menschen die auf der Sonnenseite des Lebens sind, dass sind die die anderen das Leben schwer machen..

Aber es stimmt wir hatten auch schlechte Tage mit Zig...

Owei, ich muss zur Arbeit. Danke,Kazada, Nadine, Serpil....ich drücke euch

Verfasst am: 18.07.2014, 06:54
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3775 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



wunsch

aber schnell jetzt ab zu Blumenwiese





lg daufi

Verfasst am: 18.07.2014, 09:41
Lottchen76
Lottchen76
Dabei seit: 24. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3611 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo liebe Wilma,

ein ganz große Lob an Dich für Dein Durchhaltevermögen.
[color=orange]50 Tage [/color]ohne stinkenden Begleiter , ist eine tolle Leistung ,lass Dir kräftig auf dich Schulter klopfen.



Mach weter so,

und einen Tag

Bianca.

Verfasst am: 19.07.2014, 07:36
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3673 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Wilma!

Du hast es geschafft und bist auf der Blümchenwiese gelandet. Das ist eine Spitzenleistung zu dir ich dir von ganzem Herzen gratuliere. Besonders bewundernswert finde ich diese Leistung vor dem Hintergrund, dass es dir andere im Berufsleben so schwer machen. Es gibt leider Menschen, die es brauchen andere zu traktieren.
Es tut mir immer so leid zu lesen, dass es dir nicht gut geht. Dabai wünsche ich es dir so sehr.

Aber nun wollen wir erst einmal diese erreichte Etappe feiern. Denn dieser Erfolg ist grandios!



Herzlichst Scheila

Verfasst am: 19.07.2014, 12:09
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4055 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

da war ich gerade in Scheilas Thread zu Besuch und wollte einfach nur mal schauen, ob vielleicht noch einige auf der Blümchenwiese am Feiern sind, und schon bin ich in einer philosophischen Runde gelandet:

[quote="Wilma"]Die Menschen die auf der Sonnenseite des Lebens sind, dass sind die die anderen das Leben schwer machen.[/quote]

Es gibt immer Hutsimpel, die auf Kosten anderer gewinnen wollen und damit hin und wieder auch Erfolg haben. Ich möchte sie einfach nur als rücksichtslose Karrieristen bezeichnen. Ich selbst bin in der Erwachsenenbildung tätig und freue mich über jeden, der weiterlernen möchte, frage aber auch nach den Motiven dafür. Ein Teilnehmer hat mich mal umgehauen, als er "Ellbogen statt Hirn" als Antwort brachte: "Ich hab´keine Ahnung von diesem Fachgebiet, aber ich will dem Überflieger in unserem Team den Sand unter den Füßen wegbuddeln, bis ich von oben auf ihn ´runterschauen kann." Die fünftägige Schulung endete damit, dass er wusste, er braucht für diesen Vorsatz eine Schippe, aber für deren Einsatz muss er noch gewaltig üben...

Karrieristen sind eine Seite, Du mit Deiner gradlinigen Einstellung eine andere. Sobald Du akzeptierst, dass nicht jeder hilfsbereit ist, wird das Leben leichter.

"Menschen, die auf der Sonnenseite sind", sind Menschen wie Du und ich. Nicht das, was Dir zustößt, entscheidet über Dein Leben, sondern das, wie Du es empfindest. Verluste ziehen ´runter, alles wird anthrazitfarbig, Mut und Zuversicht werden eingefroren. Ein einziger Teufelskreis, denn durch Deine niedergeschlagene Haltung wirst Du zum potentiellen Opfer für Menschen, die auf Deine Kosten weiterkommen wollen - Du signalisierst, dass Du Dich nicht wehren willst oder kannst.

Ist Dir schon mal aufgefallen, worüber Du Dich freuen kannst? Ganz einfache Sachen wie Vogelgezwitscher, Kinderlachen, oder ein Mensch, der Dich einfach nur anlächelt - Du hast momentan die super Chance Deines Lebens, vieles Altbekannte völlig neu wahrzunehmen - nutze sie doch einfach.

Du bist ein hochgradig sensibler Mensch - ob Du zulässt, dass Dich negative Erfahrungen verletzen, entscheidest ausschließlich Du selbst.

Deine Beiträge in diesem Forum zeigen, dass Du in hohem Maße empathisch bist -
lass Dir diese einzigartige Fähigkeit von niemandem zerstören.

Was ist Dein persönliches Gegengewicht zu negativen Erlebnissen? Sobald Du das Negative als gemachte Erfahrung abhaken und Dich über schöne Ereignisse freuen kannst, gehörst Du selbst auf die Sonnenseite des Lebens. Und ich weiß, wovon ich rede...

Ist Dir die Kleinigkeit klar, die Dich von nicht ganz so wohlwollenden Menschen unterscheidet?
Du kennst die Sucht und hast die Kraft, sie in die Tonne zu hauen - Streß hin, Streß her!


[color=red]lichen Glückwunsch

zu 50 + 1 Tagen Sonnenseite!
[/color]


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 20.07.2014, 12:51
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebeBrigitte, Scheila, Juliane, Lottchen und Daufi,

vielen herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche.

Ja, es fühlt sich sehr gut an nicht mehr zu rauchen. Bin auch megastolz darauf-.
Die letzten Tage waren nicht einfach, habe aber nicht zum Glimmstengel gegriffen. Obwohl so manchmal der Gedanke da war....
Aber ich habe es nicht getan-.Die Gedanken an die ersten Tage der Rauchfreiheit sind immer wieder sehr ernüchternd. Diese Tage möchte ich nicht nochmal durchleben müssen.

Also bleibt es beim Durchhalten-. Da ich im Moment halt noch ein paar Problemchen der besonderen Art habe, fällt es halt manchmal besonders schwer. Habs aber bis hierher gut geschafft.

Eure aufbauenden Schreibweisen haben mir dabei sehr geholfen. Nochmals danke dafür.

LiebeBrigitte,

deine Schreibweise hat mich sehr berührt....Du hast ja sooooo recht-.
Bin im Moment sowieso sehr sentimental..

Deine Nachricht hat mich sehr zum Nachdenken angeregt...
Vielen lieben dank dafür!

Ja, ich muss das was mich so traurig stimmt unter Erfahrung abhaken. Da hast du vollkommen recht-.

Ich kann die Welt nicht retten-.

So meine Lieben wünsche euch allen eine wunderschönen Sonntag!


Herzlichst eure
Wilma

Verfasst am: 20.07.2014, 15:17
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4055 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge