Endlich frei sein

Verfasst am: 06.07.2014, 00:02
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo ihr lieben,

wollte nurmal kurz noch berichten wie es heute war:
Heute war mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Sehr anstrengend...Pause habe ich ausfallen lassen wegen eventuellen Suchtgedanken. Habe den Tag gut überstanden.
Als ich Feierabend hatte, da kam "NIKO"wieder, konnte ihm gut wiederstehen-.

Heute ist Tag 38 und es ist noch ein langer Weg.....dessen bin ich mir bewusst.
Die SUCHT möchte richtig bekämft werden.

Wünsche euch allen eine Gute Nacht!
Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 08.07.2014, 09:21
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Guten morgen meine liebe Wilma...

[color=blue]4 x 10 = 40 Tage rauchfrei. [/color]Toll. Ich freue mich über diesen Erfolg und hoffe du trotzt weiterhin den Gedanken und Gelüsten. Ich war die letzten Tage ein wenig zu beschäftigt um mal ein Zeichen von mir zu geben. Bei mir ist jedenfalls alles klar. Bin weiterhin rauchfrei und habe meine 9. Woche gefeiert. Hab mir ein paar schöne Dinge gegönnt. Es ist nach wie vor nicht so leicht wie ich es gern hätte, aber wesentlich einfacher als noch vor einigen Wochen.

Geht es dir gut? Ich hoffe es sehr!

Verfasst am: 08.07.2014, 19:35
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Danke liebe Nadine und Serpil,

bin auch im Moment sehr beschäftigt. Mit arbeiten.........ist sehr stressig beim arbeiten. Dann fällt es mir auch wieder sehr schwer... Aber, jetzt kommts: bleibe standhaft. Und bin sehr stolz drauf!!!
Bin auch im Moment sehr müde wenn ich Feierabend habe. Der Schichtdienst ist halt auch sehr anstrengend.
Aber ansonsten gehts mir recht gut.

So, ihr llieben wünsche euch noch einen wunderschönen Abend!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 08.07.2014, 20:37
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3673 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Wilmaaaaaaaaa,

du bist die Hälfte von mir oder ich bin das Doppelte von dir, wie Nadine messerscharf bei mir im Thread erkannt hat!

[color=blue]Herzlichen Glückwunsch zur den 40 Tagen![/color]

...wenn die Arbeit nicht wäre, nicht war? Um so mehr werden wir den Erfolg zu schätzen wissen.

::
Ruhe dich schön aus und tanke wieder Energie. Außerdem ist Schlaf immer ein guter Begleiter.

Schlaf schön...

Verfasst am: 11.07.2014, 23:58
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Scheila, Serpil und alle anderen,

ihr seid doch wirklich treue Begleiter! Danke dafür...
Also mir gehts im Moment nicht so gut. Gestern ist meine Tochter ins Krankenhaus gekommen. Da ergimg es mir schon sehr schmachtig als ich die rauchenden Menschen vor der Türe gesehen habe. Dachte mir beim Anblick eines älteren Ehepaares, schau die sind doch auch alt geworden mit Rauchen . Und überhaupt alle waren am rauchen....

Überall sehr ich nur rauchende Menschen....

Ja und eben komme ich vom arbeiten. Da war es heute nicht besser mit meinen dummen Gedanken

Ich mache mir auch große Sorgen um die Gesundheit meiner Tochter
Bin hald im Moment sehr traurig....Alles ist im Moment sch....Auf der Arbeit..... und überhaupt....

ABER ICH RAUCHE NICHTen:
Bin trotzalledem stark und versuche durchzuhalten...Bis jetzt ist mir das gelungen. Ich hoffe das ich nciht schlapp mache...
Wann hört der verflixte Schmacht endlich auf?en:

So ihr Lieben gehe jetzt ins Bett und versuche zu schlafen.

Liebe Grüße
Wilma

Und danke für die Glückwünsche....

Verfasst am: 12.07.2014, 08:59
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3673 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Wilma,

es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht. Ich hoffe es ist nichts ernstes mit deiner Tochter und hoffe, dass sie ganz schnell gesund wird.
Manchmal glaubt man wirklich, das Leben hätte ich gegen einen verbündet. Ich kann nur hoffen, dass du nicht verzweifelst und dich von den momentanen Widrigkeiten nicht unterkriegen lässt.
Toll, dass du trotz allem nicht schwach geworden bist.
Ich kenn diese Gedanken auch, alles in Frage zu stellen. Aber in solchen Augenblicken versuche ich mir ganz bewusst die Frage zu stellen, was es mir bringen und was es ändern würde. Natürlich nichts außer weiteren Frust.

Ich drücke dich ganz doll und wünsche dir ganz viel Zuversicht.
Deiner Tochter wünsche ich an dieser Stelle gute Besserung!

Herzlichst
Scheila

Verfasst am: 13.07.2014, 00:00
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo meine liebe Scheila und liebe Serpil,

vielen lieben Dank für eure tröstenden Worte. Haben mich doch sehr berührt..
Diese Anteilnahme von euch einfach toll. Das zeichnet euch wirklich aus....Tut sehr gut....
Also, ich denke jeder hat so sein Päckchen zu tragen. Wir alle müssen das irgendwie durchstehen...was das Leben für uns bereit hält.

Nein, ich werde nicht rauchen, dass habe ich mir am 27.05.2014 versprochen. Ihr habt wirklich recht es würde nichts verändern. Da muss ich durch egal wie.

Serpil, ich weiß wovon du sprichtst wenn du einen behinderten Sohn hast. Ich arbeite mit behinderten und psychisch kranken Menschen. Das ist eine Aufgabe die du als Mutter hast, die nicht so einfach ist-.

Ja und jetzt zu meiner Tochter, die leider nicht mehr gesund wird. Diese Kranheit kann man nur im Verlauf eventuell beeinflussen. Sie muss leider immer wieder Mal ins Krankenhaus. Ja, es geht ihr dann auch wieder besser. Aber bis jetzt geht es ihr leider noch nicht so gut. Naja hoffen wir Mal das die Medikamente bald gut anschlagen...
Ja, dass sind Momente in denen die Sehnsucht nach der Sucht groß ist
Aber ich bin und bleibe stark ich möchte von nichts mehr abhängig sein.

So ihr Lieben drücke euch auch ganz doll
Schlaft gut, seid bestimmt schon am schlafen....
Bis Morgen!
Liebe Grüße und eine schönen Sonntag wünscht euch von Herzen
Wilma

Verfasst am: 13.07.2014, 09:00
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3673 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Wilma,

wenn ich das alles so lese, wie schwer du es hast oder Serpil und noch einige andere hier, denen das Schicksal wirklich übel mitspielt, dann kommen mir meine kleinen Sogen und Wehwehchen doch recht unbedeutend vor. Deshalb bestärkt es mich in meinem Motto - Leben im Hier und Jetzt - wir wissen nicht was noch auf uns zukommt.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft!
Herzlichst Scheila

Verfasst am: 13.07.2014, 20:58
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Danke liebe scheila und liebe Serpil,

ja es geht immer weiter...
Schön, dass ich hier mal mein Herz auschschütten durfte. Nochmals Danke!

So, mus mich jetzt beeilen gleich beginnt das Fußballspiel...

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 15.07.2014, 09:56
DonJon
DonJon
Dabei seit: 11. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3588 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Woahh..
Wilma scho 47 Tage.. RESPEKT! Weiter so..
Danke für die aufmunternden Worte!

DonJon