Endlich frei sein

Verfasst am: 29.06.2014, 13:27
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Oh, danke, danke und nochmals danke für eure lieben Glückwünsche!!!

War heute mit meinem Wanderverein wandern. Aber komisch...hatte heute ungemeinen Schmacht nach Ist mir heute verdammt schwergefallen...Ein Wanderkollege raucht und meinte, dass die Menschen auch ohne Rauchen sterben würden....an z. B. Lungenkrebs unsw...... Ich habe dann geantwortet, dass es mir sehrviel besser gehe ohne die Zig....
Schlimm für mich waren die Situationen in denen ich sonst geraucht habe. Z. B. nach der Wanderung...Eine andere Wanderkollegin meinte, einfach nicht rauchen...

War heute psychisch nicht gut drauf und hatte totale Sehnsucht nach meinem Seelentröster... Schön, dass ich mich hier so ausheulen kann. Ja, es gibt halt gute und schlechte Tage im Leben-.Die heißt es zu überwinden ohne

So, wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!
Liebe Grüße Wilma

Verfasst am: 01.07.2014, 10:06
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Wilma, zu dieser sagenhaft schönen Schnapszahl gratuliere ich dir von Herzen. 33 Tage bist du stark geblieben und ich wünsche mir dass ich dir bald zur nächsten Schnapszahl gratulieren darf und danach kommt dann schon die Blümchenwiese. Du schaffst das, trotz der schwierigen Situationen. Du konntest sie bisher gut meistern und mit deinem Willen gelingt es dir weiterhin.

Verfasst am: 01.07.2014, 11:37
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Muckel, Serpil, Nadine und alle anderen,

danke für eure Glückwünsche und Nachrichten.

Also ich empfinde es im Moment so. es geht rauf und runter. Mal schwer und mal weniger schwer. Aber in meinem Kopf ist "NIKO" immer noch-. LEIDER...
Aber ich bin stark geblieben...Ja, ich bin stolz auf mich , weiß nur nicht wo im Moment das Gücksgefühl ist .......

Naja wird schon werden. Bleibe dran und stur

So, wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Dienstag!
Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 01.07.2014, 12:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.07.2014, 19:37
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Wilma,

mein Tag war sonnig, auch wenn ab und zu mal ein kleiner Regenschauer dabei war!

Dein Tag war sicherlich auch so toll, denn bei

[color=red]33 Tagen ohne Rauch[/color]

kann man doch glatt 1 Meter über em Boden schweben! Ooooder???

Ich gratuliere dir sehr herzlich und wünsche dir noch einen schönen Abend



Herzlichst Scheila

Verfasst am: 01.07.2014, 23:50
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

versuche mal euch zu beschreiben wie es sich im Moment für mich anfühlt:

mal fühle ich mich himmelhochjauchzend, mal zu tode betrübt, mal stark, mal schwach, mal lustvoll, mal lustlos,
Was würde sich verändern wenn ich eine rauche....nichts... ich würde mich sehr viel schlechter fühlen wie jetzt..

Und ich müsste diese 33 Tage nochmal durchleben....Nein, nein, nein ich möchte das nicht mehr durchleben müssen.

Es wird mir bewusst, wie sehr die SUCHT meine Gedanken und Gefühle gesteuert hat.
ICH MÖCHTE FREI SEIN VON DIESER SUCHT!

Es bleibt dabei : NICHTRAUCHER

Gute Nacht!!!

Wilma

Verfasst am: 02.07.2014, 08:17
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Du bist so stark. Sehr gut Wilma. Ich kenne was du beschreibst. Geht mir ganz genauso.

Verfasst am: 02.07.2014, 23:31
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Oh danke liebe Nadine und Serpil,

mein Tag fing heute Morgen nicht so gut an. Fuhr zum Bäcker um Brötchen zu holen-. Das hört sich ja erstmal nicht schlecht an. Jetzt kommt das berüchtigte, aber - als ich so beim Bäcker stand und die verschiedenen Brötchensorten erfragen wollte, die Verkäuferin von nichts eine Ahnung hatte ,war ich derart genervt, sodass ein weiterer Kunde mich mit den Worten ansprach, "na da ist wohl heute jemand mit dem linken Fuß aufgestanden"Ich verließ den Bäcker mit Kopfschütteln und vor mich hinbrummelnd...
Ich dachte so während der Heimfahrt, dass ich das garnicht bin, so schnell erregt und aufgebracht, normalerweise bin ich eher immer freundlich und geduldig....

Ja,so war das heute Morgen. Der Nachmittag verlief besser bis sogar gut-.
So, gehe nun schlafen.

Liebe Grüße und viel, viel Kraft für den nächsten Tag!
Gute Nacht!
Wilma

Verfasst am: 03.07.2014, 22:31
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Genau liebe Serpil,

wir schaffen das....
Gemeinsam sind wir stark!

Wir kämpfen und werden gewinnen gegen die miese Sucht. Wir haben lange genug, das getan was die Sucht von uns wollte, mit uns macht sie das nicht mehr.

Hey, fühlt sich gut an mit etwas Wut im Bauch

Wir wollen selbstbestimmt, frei und gesund leben....

So ihr Lieben wünsche eine gute Nacht!
Es war heute ein guter Tag.

Liebe Grüße
Wilma

Ach, was ich noch sagen wollte: endlich frei sein!!!!!

Verfasst am: 03.07.2014, 23:04
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Abend, liebe Wilma,

hach, du schläfst ja schon....hab´mich schon gewundert wo das Geräusch her kam...!


Bei dem Zähler, den du gerade aufweist, ging es mir genau wie dir! Ich möchte dir nur versichern, dass es WIRKLICH besser wird. Aber es dauert bloss so elend lange... Ich kann jedoch sagen, dass ich schon seit langer Zeit zu Hause in meinem privaten Umfeld schon lange keine Probleme mit heftigen Attacken habe. Nur im Büro halt, aber die werden jetzt merklich weniger! Das fühlt sich soooo gut an. Deshalb step by step....der Weg lohnt sich!

Schlafe schön!
Scheila

PS Hat dich der Bäcker heute reingelassen?